15. Sonthofener Frühlingslauf

Matthias Kiess Leichtathletik

Am Sonntag, 7.4.24, sind auch Martina und Claus beim Sonthofer Frühlingslauf in die Laufsaison gestartet. An diesem kleinen und super organisierten 10km-Lauf in traumhafter Allgäu-Kulisse nahmen ca. 250 Läuferinnen und Läufer bei sommerlichen Temperaturen teil. Während Martina mit 58:18 den 3. Platz in ihrer AK belegte, kam Claus mit 50:23 auf Platz 11 seiner AK. Herzlichen Glückwunsch !

Minitrainingslager

Thomas Schnapper Leichtathletik

Wenn andere Athleten während der Osterferien ins Trainingslager in den sonnigen Süden fahren, wählten wir die nachhaltige Variante und holten das warme Wetter ins Rittersportstadion, um mit unserem Schönaicher Partnerverein an zwei Tagen ein Minitrainingslager für die Altersklassen U14+ durchzuführen. Schwerpunkte waren Anläufe, Absprünge und Einstellungen, die jedes Jahr aufgrund der wachsenden Schuh- und Körpergrößen neu vermessen werden müssen. Insgesamt …

Neue Kurse Step-Aerobic und Step & Gym ab 24. April 2024

Annette Fingerhuth Gymnastik

Am Mittwoch, den 24. April 2024 startet das 2. Trimester 2024 zum Kurs Step-Aerobic mit 12 Terminen zur gewohnten Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr. Gleichzeitig beginnt dann auch wieder unser Kursangebot Step & Gym von 20 Uhr bis 21 Uhr. Da der 1. Mai 2024 auf einen Mittwoch fällt, findet der letzte Termin der beiden Kurse dieses Trimesters nach …

U15m Turnier in Waldenbuch

Eckard Irion Volleyball

Die 2 männlichen U15 Mannschaften des TSV traten am Sonntag 14.04. zuhause gegen 6 weitere Mannschaften aus dem Bezirk an. Beide Mannschaften mussten sich dabei 3 mal knapp geschlagen geben. Je 1 ein Spiel ging in den Tiebreak und da zeigten sich die Waldenbucher Jungs aus beiden Teams nervenstark und gewannen ihre Spiele nach spannendem Verlauf. Die Ergebnisse: PSV Reutlingen …

AOK Schulaktionstag Klingenbachschule

Eckard Irion Volleyball

36 Kinder aus der 4. Klassenstufe der Klingenbach Schule in Steinenbronn waren am Dienstag, 9. April in der Sandäckerhalle mit Begeisterung dabei, als Ihnen Bernd Wildner, Sebastian Bäuerle und Eckard Irion vom TSV Waldenbuch in einer Doppelstunde die Grundlagen des oberen und unteren Zuspiels beibrachten. Bei den Übungen hatten die Kinder sehr viel Spaß und es wurde tüchtig gepritscht und …

Gaufinale

Katharina Wuhrer Turnen

Am Samstag den 13. April fand das Gaufinale der Turnerinnen und Turner statt, bei dem ein Mädchen und acht Jungs, die sich über die Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten, an den Start gingen. Für die Turnerin Malena ging es nach Weil im Schönbuch. Beim Pflicht Vierkampf turnte sie fehlerfrei und sauber ihre Übungen durch. Zu den teilweise perfekt vorgetragenen Übungen der Gegnerinnen …

Marathon de Paris 2024

Matthias Kiess Leichtathletik

Mit mehr als 54000 Teilnehmenden konnte Hélène Rondeau ihren ersten Marathon in Paris erfolgreich beenden! Unter angenehmen Temperaturen ging die 42,195km Strecke quer durch Paris und vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten. Ein einmaliges und stimmungsvolles Erlebnis. Super Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Schnuppern bei unseren Anbeboten

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Gerne könnt ihr in unserer Angebote schnuppern. Dies macht allerdings nur bei freien Plätzen Sinn. Insbesondere bei unseren Kinder- und Jugendangeboten bitten wir unbedingt um vorherige Absprache.   Vielen Dank fürs Verständis.

Bewegung belebt!

Ulrike Deinass Gesund & Fit

In der Gruppe macht Bewegung mehr Freude als alleine zuhause. Dazu noch das Knowhoff unserer Übungsleiter und fertig sind die Zutaten für einen echten Mehrwert für deine Gesundheit!   Du musst nur kommen, mitmachen und kannst dich dann über deine persönlichen Fortschritte freuen 😉     Für einen Einstieg ins Yoga empfehlen wir unseren Kurs Hatha Yoga am Dienstag um …

Warm Up mit vielen Helferinnen und Helfern

Wolfgang Hoesch Tennis

Gut bespielbare Tennisplätze sind die Basis, aber nicht alles. Die Funktionalität und der Wohlfühlfaktor unserer schönen Anlage auf dem Hasenhof werden auch maßgeblich beeinflusst durch eine ganze Reihe von Dingen, an denen sich im Laufe eines Jahres Abnutzungsspuren ansammeln oder die nach der Wintersaison jeweils neu installiert werden müssen. Um unsere Tennisanlage im Sinne des Wortes „herauszuputzen“, gibt es im …