Auftaktsieg der Liga-Turner

Steffen Wuhrer Turnen

TSV Waldenbuch – TSV Urach 1847:    268,65 – 245,55 (12:0) Die Turner des TSV Waldenbuch sind mit einem Sieg in die diesjährige Bezirksligarunde gestartet. Nach zwei Jahren in der Bezirksliga Nord ging es in der Bezirksliga Mitte wieder gegen altbekannte Gegner – zum Start der Runde war die Mannschaft des TSV Urach zu Gast. Den Waldenbuchern gelang dabei kein optimaler …

Grandioser Sieg gegen Tabellenführer

Eckard Irion Volleyball

Doppelter Heimsieg für die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch Am vergangenen Sonntag waren der FV TüMo 5 und die SG VfL Herrenberg/ ASV Pfäffingen zu Gast bei der SG Schönaich/ Waldenbuch. Das erste Spiel mussten die Damen gegen den Tabellenletzten aus Tübingen bestreiten. Gut gelaunt und motiviert gelang ein Punkt nach dem anderen. Souveräne Angriffe und wirkungsvolle Aufschläge, sowie effektives Blockspiel …

Rehasport in den Faschingsferien

Ulrike Deinass Rehasport

Osteoporose-Gruppe Die Teilnehmer treffen sich auch in den Ferien zum Sport am Freitag, den 16.2., um 16 Uhr in der Stadionhalle. Wir bitten um rege Teilnahme! Unsere anderen Rehasportgruppen haben Faschingsferien! ACHTUNG – NEU! Ab 19.2. um 18 Uhr start unserer neuen Gruppe Rücken und Halteapparat! Für weitere Informationen und Beratung wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle des TSV …

Freie Plätze – diese Kurse beginnen nach den Faschingsferien

Ulrike Deinass Gesund & Fit

FIT MIT BABY: Bewegung für Mama & Kind im Kinderwagen, Montag,10.30 – 11.30 Uhr FASZIEN-YOGA: Yoga von Kopf bis Fuß, Montag, 19 – 20 Uhr MENTAL AKTIV – bewegt & entspannt: Ausgleich und Entspannung, Dienstag, 16.45 – 17.45 Uhr   Unsere Kinderkurse: TOPFIT- Psychomotorik: Sport in der Kleingruppe – geeignet ab dem Vorschulalter: Montag, 16.30 – 17.30 Uhr KINDERTANZ ab …

Württembergische U16 Meisterschaften in Ulm

Miriam Knöller Leichtathletik

Lisa und Laura Eckhardt im B-Endlauf über 60m Hürden Hat es sich doch gelohnt, dass wir 3 Tage vorher noch schnell zum Hürdentraining im Glaspalast waren. Sowohl  Lisa als auch Laura konnten in Ulm ihre Bestleistungen um 3/10 sec verbessern und dies bei einem Meisterschaftsrennen wo die Nervosität noch viel größer ist als sonst. In den Vorläufen lief es wie …

+++ TSV Aktuell +++

Daniel Kirsch Fußball

TSV Waldenbuch II – TSV Steinenbronn II 4:4 (1:1) Beim gestrigen Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft bei eisigen Temperaturen auf dem Hasenhof, wurden unsere Nachbarn aus Steinenbronn begrüßt. Obwohl beide Teams erst wenige Trainingseinheiten hinter sich haben, konnten beide Mannschaften ein offenes Spiel über die ganze Spielzeit gestalten. Das Ergebniss geht für beide Mannschaften Aufgrund der Chancen auf beiden Seiten, in …

Erster Spieltag der Damen in der Rückrunde

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der SG Schönaich/ Waldenbuch auf die Mannschaft TSG Tübingen. Durch Krankheit und Prüfungen verhindert wurden unsre Damen durch ehemalige Mitspielerinnen unterstützt. Den ersten Satz nutzte die SG, um sich als Mannschaft nach der Pause zu finden. Den zweiten Satz entschieden sie für sich. Satz drei und vier gingen nach langen Ballwechseln und mit über …

AOK Grundschulaktionstag Volleyball

Eckard Irion Volleyball

Alle Viertklässler der Oskar-Schwenk-Schule (OSS) haben am Montag, 05.02. beim AOK Grundschulaktionstag in der Sporthalle Hermannshalde in Waldenbuch teilgenommen. 54 Kinder aus 3 Klassen haben sich mit Begeisterung ans Werk gemacht. Leonie Hodina, Stephan Lehle und Eckard Irion vom TSV Waldenbuch waren als Trainer dabei und haben die Grundtechniken Pritschen und Baggern vermittelt. Nach einer kleinen Aufwärmphase ging es los …

+++ TSV – Jugendfussball Fußballcamp+++

Daniel Kirsch Fußball

Das Highlight für den Nachwuchs!!! Der TSV Waldenbuch 1891 e.V. veranstaltet vom 15.06.2018 bis zum 17.06.2018 ein Fußballcamp mit der Fußballschule alexander-malchow-training.de! Dirk Wüllbier und Alexander Malchow, die beiden ehemaligen Profis der Stuttgarter Kickers, sorgen 3 Tage lang als Cheftrainer für abwechslungsreiches Training, tolle Wettbewerbe, spannende Spiele bzw. Turnier und vor allem jede Menge Spaß! Teilnehmen können alle Mädchen und …