Anfängerschwimmen am 18.09.2017

Johannes Schlegel Schwimmen

Das Anfängerschwimmen am 18.09.2017 um 16.30 Uhr war ein voller Erfolg, wobei wir einen ersten Blick auf unsere neuen Schwimmer und Schwimmerinnen werfen konnten. Insgesamt war ein sehr großer Andrang mit knapp 50 Kindern und den jeweiligen Eltern aber wir hatten viel Spaß bei der Arbeit und freuen uns auf die kommenden Stunden.   ~Euer Johannes~

+++ TSV-E-Junioren Aktuell +++

Daniel Kirsch Fußball

Spielbericht der E-Junioren vom Wochenende Es ging am Samstag zum Auftakt der Qualirunde am 1.Spieltag zum SV Magstadt. Wir haben gedacht dass wir in unserer Altersklasse E-Jugend Jahrgang 2008 spielen, aber die Spieler unseres Gegners waren alle Jahrgang 2007 und somit älter unsere Kicker. Trotz allem haben wir durch eine sehr gute Mannschaftsleistung und Teamwork zur Halbzeit mit 4:1 geführt. …

+++ TSV-A-Junioren Aktuell +++

Daniel Kirsch Fußball

Spielbericht A-Jugend – SGM Berneck-NordSchwarzWald Leistungsgerechtes Unentschieden – Start geglückt. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung mit geringer Trainingsbeteiligung und nur einem kurzfristigen Freundschaftsspiel war der Leistungsstand der Mannschaft schwer einzuschätzen. Mit Dem Gast aus Berneck kam dazu noch eine erwartet starke Mannschaft, immerhin scheiterte diese letzte Saison nur knapp am Aufstieg. Unsere Mannschaft begann dominant und spielstark und konnte bereits …

+++ TSV-D-Junioren Aktuell +++

Daniel Kirsch Fußball

Spielbericht der D-Jugend vom letzten Wochenende Am Samstag hat die neue Saison der D-Jugend des TSV Waldenbuch 2017/18 begonnen.Der erste Gegner war die SGM SV Altdorf Schönbuch II .Wir Trainer Rainer Herrmann,Patrick Schildt und Philipp Müller haben die Mannschaft vor dem Spiel mit den neu dazu gekommen E-Jugendspielern gut eingeschworen und in die Plicht genommen.Das hat man dann auch auf …

+++ PresseNews Bezirksliga +++

Daniel Kirsch Fußball

TSV Waldenbuch – VfL Nagold II 2:0 (2:0) Durch Tore von Florian Syfried (5.) per Abstauber und Philipp Müller (45.) entschied der TSV das Spiel zu seinen Gunsten. „Nach dem ersten Treffer hatten wir das Spiel unter Kontrolle, aber Nagold II hat immer wieder Nadelstiche gesetzt“, berichtete TSV-Spielleiter Mihael Dumencic. Beim zweiten Erfolgserlebnis kurz vor der Pause sprach er von …

+++ PresseNews Kreisliga B5+++

Daniel Kirsch Fußball

TV Darmsheim II – TSV Waldenbuch II 4:0 (1:0) Reza Saiedawie (28./60./77.) war mit drei Treffern Spieler des Spiels, Matthias Mang (67.) markierte den vierten Treffer in der einseitigen Partie. „Wir haben das Spiel jederzeit im Griff gehabt, das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können“, so Doren Riehm vom TV Darmsheim II. Quelle: Kreiszeitung Böblinger Bote Euer TSV

+++ PresseNews +++

Daniel Kirsch Fußball

+++ PresseNews +++ K. F. Isa Boletini Sindelfingen – TSV Waldenbuch II 5:1 (5:1) „Ohne Training ist uns in der zweiten Halbzeit die Puste ausgegangen“, schmunzelte Isa-Boletini-Trainer Bashkim Ukaj nach dem Erfolg. Endrit Qerimi (2), Gashi Adonis (2) und Gökhan Günesu trafen für die Sindelfinger, nachdem Adrian Pranjic den TSV II in Führung gebracht hatte. *Quelle: Kreiszeitung Böblinger Bote Euer …

+++ PresseNews +++

Daniel Kirsch Fußball

TSV Haiterbach – TSV Waldenbuch 1:1 (0:1) Alles in allem geht das Remis in Ordnung, auch wenn Waldenbuchs Spielleiter Mihael Dumencic sich aufgrund des Spielverlaufs insgeheim mehr erhofft hatte. „Schade, dass wir nicht in der Lage waren, das 2:0 und damit den Sack zuzumachen.“ Kevin Udvari (6.) mit einem schönen Schlenzer in die Ecke brachte die Waldenbucher in Führung. Chancen …

Immer Schneller ….

Matthias Kiess Leichtathletik

Während sich zur Zeit einige vom LaufTeam der TSV Leichtathleten auf den abschließenden Lauf beim WLV-Cup bzw. dem Marathon in Bräunlingen vorbereiten, startete Werner Dax beim 30. Dagersheimer Waldlauf über die 10km Strecke. Ein weiteres Mal demonstrierte er seine beim Radfahren geholte Fitness; mit 45:39 min stellte er eine neue (Saison-)Bestzeit auf. Gratulation! Dies brachte ihn in dem 226 Teilnehmer …

Gesund & Fit – Rücken-Kurse

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Gesund und Fit – „Rücken“ Mit einem aufrechten und starken Rückgrad hat man gut vorgesorgt… Wer schon Kummer mit dem „Kreuz“ hatte, weiß um die wohltuende Stärkung dieser empfindlichen Körperregion bestens Bescheid. Regelmäßige Übungen können dauerhaft Rückenbeschwerden lindern. Bei akuten Beschwerden bitte vor Beginn mit dem Arzt abklären. Wir haben ein vielfältiges Rückenangebot für Sie: Unsere Rücken-Fit-Kurse sind gemischte Kurse …