Voll relaxt

Brigitte Ludwig Trimmen

Voll relaxt                                                                                                                                                              Den Tag ohne Stress beginnen, das ist möglich, wenn man sich um 10.50 Uhr mit Manne auf den Weg macht, um nachmittags in Schmieg´s Besen zu sein. Weil das Wetter nicht so toll war, sind wir ein bisschen länger mit der Straßenbahn gefahren und haben uns so Stuttgart angeschaut.  Aber gelaufen sind wir auch! In Mühlhausen sind wir …

+++ TSV Aktuell +++

Daniel Kirsch Fußball

Arbeitseinsätze 25.10./28.10./11.11.2017 In den vergangenen 3 Wochen rückten zahlreiche unserer Sportler, Trainer und Funktionäre der Fußballabteilung zum Arbeitseinsatz rund um den Sportplatz Hasenhof an. Der Sportplatz und der Bereich wurden wieder von jeder Menge Laub und Schmutz befreit. Nach getaner Arbeit gab es für alle noch etwas zu essen und trinken. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für ihren tatkräftigen Einsatz …

+++ PresseNews Kreisliga B5+++

Daniel Kirsch Fußball

SV Böblingen II – TSV Waldenbuch II 2:2 (2:2) Durch einen Elfmeter von Mert Köse (10.) aus dem Landesliga-Kader nach vorherigem Foul an Yemane Mehani lag die SVB II in Front, ehe Daniel Doric (17.) per Freistoß in den Winkel und Adrian Pranjic (26.) den Spieß umdrehten. „Wir haben stark begonnen, aber uns dann durch das Gegentor irritieren lassen“, merkte …

+++ PresseNews Bezirksliga BB/CW +++

Daniel Kirsch Fußball

TSV Ehningen – TSV Waldenbuch 2:2 (0:1) Ein Wechselbad der Gefühle für die Akteure. Nach der frühen Gästeführung durch Patrick Schildt mittels abgefälschtem Fernschuss (5.) hatten die Schokoladenstädter mehr vom Spiel. „Schockstarre“, diagnostizierte Ehningens Coach Zeljko Milcic seinen Mannen. Er sah zu wenig Spielfluss, man habe zu kompliziert agiert. „Da hatten wir Glück, dass unsere Fehler nicht weiter bestraft wurden.“ …

Schippe drauf!

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Wochenende traten die TSV-Herren in Gärtringen gegen die Mannschaft von der SG Gäu an. Schon im ersten Spiel vor Ort, bei dem die Waldenbucher Schiedsrichter waren, stellte sich heraus, dass den kommenden Gegnern schwierig zu begegnen sein würde. Lange Ballwechsel und unberechenbare Spielzüge kamen in diesem Spiel vor. Doch der Reihe nach: Der erste Satz begann von Waldenbucher …

Damen schlagen sich selbst

Eckard Irion Volleyball

Die Damen der SG Schönaich-Waldenbuch trafen am vergangenen Sonntag auf den Tabellenführer SG Herrenberg-Pfäffingen. Trotz großer Motivation und einem kurzen, starken Start zogen die Gegner schnell nach. Und trotz Wechseln in allen drei Sätzen nahmen die Eigenfehler unserer Damen überhand und führten letzten Endes zum eindeutigen Sieg der SG Herrenberg-Pfäffingen. (25:15; 25:23; 25:18)

Männliches U14 Team beim Landesspielfest 2017

Eckard Irion Volleyball

Beim Baden-Württembergischen Bezirksvergleich war unser U14 Team (Jg. 2005 u. jg. ) zur Sichtung durch Landes- und Verbandstrainer eingeladen. Am letzten Sonntag traten dann Yannick, Niko, Jonas und Raffaele voller Vorfreude und auch ein bisschen aufgeregt mit ihrem Trainer Eckard Irion die Reise nach Schwenningen an.  Württemberg, Nord- und Südbaden hatten 136 Jungvolleyballer nach Schwenningen entsandt und Landestrainer Michael Mallik …

Drei Punkte aus zwei Spielen für die Mixed-Volleyballer

Jörg Erdmenger Volleyball

Am dritten Spieltag, Samstag dem 11.November begann die Mixed-Mannschaft mit Verspätung das erste Spiel gegen den ersten der Tabelle, VfL Sindelfingen Sechs Richtige. Die Sindelfinger Mannschaft spielte unspektulär, aber konzentriert mit konstanten Einsatz. Die Waldenbucher waren noch dabei sich zu sortieren und ließen auch den einen oder anderen zweiten oder dritten Ball kampflos ins Aus oder auf den Boden. Damit …

Gymnastik – Jahresausklang am 1. Dezember 2017

Annette Fingerhuth Gymnastik

Mit Bus und Bahn geht es von Waldenbuch nach Stuttgart zum Treffpunkt am Rathaus. Dort erleben wir Stadtgeschichte in einem spukigen Gewand! Bei einer einstündigen Führung hören wir Stuttgarter Sagen und Legenden in ihrem wahren historischen Zusammenhang und tauchen ein in die düstere Vergangenheit der Stadt. Eine etwas andere Sicht auf die Stadtgeschichte – faszinierend für Jung und Alt und …

+++ Bericht Jugendhallenturnier +++

Daniel Kirsch Fußball

27. Fußballjugend-Hallenturniere am 04.11. und 05.11.2017 Insgesamt 37 Mannschaften aus verschiedenen Fußballbezirken nahmen an unseren Turnieren teil, davon 4 Waldenbucher Jugendmannschaften. Sieger wurden: F1-Jugend TSV Schmieden, F2-Jugend GSV Freiberg, E-Jugend TUS Freiberg und D- Jugend FSV Waiblingen. Unsere Mannschaften schlugen sich tapfer und holten in den Gruppenspielen den einen oder anderen Punkt. Die F2 Jugend belegte einen sehr guten 3. …