Hürdenspektakel am 16.05. in Riederich

Miriam Knöller Leichtathletik

„Hürdenspektakel am 16.05. in Riederich“ Das Hürdenspektakel ist ein Wettkampfabend, bei dem fast ausschließlich die verschiedensten Hürdendistanzen angeboten werden. So waren wir angereist, um vor allem die 300m Hürden, die bei W15 gelaufen werden, auszuprobieren. Der Versuch ist super gelungen. Auf der schwierigen Strecke mit den 7 Hürden lief Lisa mit 49,65s mit einer sehr respektablen Zeit neuen Vereinsrekord. Laura …

Kreismeisterschaften 2018 in Sindelfingen – 3 Titel gehen nach Waldenbuch

Miriam Knöller Leichtathletik

Kreismeisterschaften 2018 in Sindelfingen am 12.05.18 3 Titel und weitere gute Platzierungen für die Waldenbucher Mädchen 3 Kreismeisterinnen aus der W U16 kommen in diesem Jahr aus Waldenbuch. Wir gratulieren Julia Rothe zum Sieg im Hochsprung (W14  -1,32m), Lisa Eckhardt im Weitsprung (W15 -4,62m) und Laura Eckhardt im Speerwurf (W15-25,79m). Ganz toll war der 2.Platz mit der 4x100m Staffel nur …

Tolle Tage am Schliersee!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Der 18köpfige Tross vom LaufTeam der TSV Leichtathleten nutze bei durchweg sonnigem Wetter die sich beim Schliersee bietenden vielfältigen Möglichkeiten – ob schwimmend im (noch kühlen) Wasser, lieber trocken bei der Fahrt mit dem Schiff oder mit dem Rad auf dem 7,5 km langen Rundweg um den See, ob mit der Gondel auf die  Schliersbergalm (bei der man einen tollen Ausblick hatte), …

WLV – Lauf in Mössingen

Matthias Kiess Leichtathletik

 Zum Start auf Rang 10 Das LaufTeam der TSV Leichtathleten stieg am 5.Mai beim 10km Lauf in Mössingen in den diesjährigen WLV Lauf-Team-Cup ein. Da der erste Wettkampf in Lichtenwald terminlich mit den Cross-Meisterschaften in Waldenbuch kollidierte,  war die Teilnahme Pflicht um in die Wertung zu kommen. Dem Reglement entsprechend kann ein Team mit den zu Beginn der Saison gemeldeten …

Leichtathleten im Besen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Eigentlich hatten wir am Samstag für unsere Unterhaltung das Weinkabarett gebucht. Aber wie das im Besen so üblich ist, kam ein Musikant mit seinem Akkordeon vorbei und stimmte die richtigen Lieder an. Und schon nahm das Schicksal seinen Lauf. So viel und heftig wurde schon lange nicht mehr in dieser Runde gesungen. Wenigsten in unseren Sangespausen kamen die beiden Damen …

15.04. Regio-Crossmeisterschaften in Waldenbuch

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Schöner geht es nicht mehr! Strahlender Sonnenschein und eine blütenreich geschmückte Laufstrecke rund um die Sportanlagen auf dem Hasenhof! Trotz der vielen Parallelveranstaltungen zog es immerhin 220 Läuferinnen und Läufer aus den Kreisen Böblingen und Calw sowie aus der Sportregion Stuttgart nach Waldenbuch. Es gab viele Komplimente von den teilnehmenden Vereinen für uns als Ausrichter und die tolle Lage der …

AOK KidsCup IV in Böblingen am Samstag, 14.04.

Bernhard Schmitt Leichtathletik

U12 Flitze Devils: Der erste Freiluftwettbewerb bei schönstem Wetter war für manche unserer 9 Athleten gleich mit zwei kniffligen neuen Disziplinen bestückt. Stabweitsprung und Schleuderball erforderten eine gute Technik. Da haben wir am Samstag leider Punkte lassen müssen. So mußten wir uns mit einem 8.Platz zufrieden geben. Am Start waren: Matti Ruckh, Fynn Sperl, Leon Belos, Julian Roth, Daniel Kronewitter, …

Ostertrainingslager an der Adria

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Von Freitag, den 23. März bis Samstag, den 31. März sind wir, sechs Athletinnen aus der AK U16 und U18, mit unseren Trainern ins Trainingslager nach Igea Marina in Italien gefahren. Wie letztes Jahr durften wir die Holzgerlinger Mannschaft begleiten. In Italien erwartete uns super Wetter und natürlich viel Training. Schon morgens um halb acht fing der Tag mit dem …

Die Alten sind die Neuen!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

V. li. Alex Prokopp, Sigi Dax, Miriam Knöller, Bernhard Schmitt, Wolfgang Schumacher Gut besetzt war das Besprechungszimmer des TSV am Freitag, 16. März 2018 anlässlich der LA-Abteilungsversammlung. Wilhelm Olbing konnte als Vertretung des TSV-Vorstandes begrüßt werden. Nach 80 Minuten war eine umfangreiche Agenda abgearbeitet. Die Mitglieder der Abteilungsleitung berichteten über sportliche und kulturelle Ereignisse und Erfolge. Soll und Haben wurden …

Regio Einzelmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast am 10.03.

Miriam Knöller Leichtathletik

Regio Einzelmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast am 10.03. Für unsere W14 Damen, bestehend aus Lilly Wagner, Julia Rothe und Timea Czopf liefs am Samstag nicht ganz so gut. Mit ihren Zeiten schafften sie es leider nicht ins Finale und die Staffel über 4x100m wurde leider disqualifiziert. Laura Eckhardt (W15) schaffte mit dem 4.Platz im Hochsprung die beste Platzierung. Platz 6 bei …