Immer Schneller ….

Matthias Kiess Leichtathletik

Während sich zur Zeit einige vom LaufTeam der TSV Leichtathleten auf den abschließenden Lauf beim WLV-Cup bzw. dem Marathon in Bräunlingen vorbereiten, startete Werner Dax beim 30. Dagersheimer Waldlauf über die 10km Strecke. Ein weiteres Mal demonstrierte er seine beim Radfahren geholte Fitness; mit 45:39 min stellte er eine neue (Saison-)Bestzeit auf. Gratulation! Dies brachte ihn in dem 226 Teilnehmer …

Allgäu-Triathlon Immenstadt

Matthias Kiess Leichtathletik

Allgäu-Triathlon Immenstadt Am 20. August nahm unser Laufteam-Mitglied Wolfram am 35. Allgäu-Triathlon in Immenstadt über die Olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 42 km Radfahren und 10 km Laufen teil. Bei herrlichem Wetter war der Triathlon durch das erfahrene Orga-Team wie immer bestens organisiert. Die Veranstaltung machte den Teinehmern großen Spaß. Wir gratulieren ihm zu seiner erfolgreichen Teilnahme.

1 x Freude und 1 x Frust

Matthias Kiess Leichtathletik

So lassen sich die Ergebnisse der beiden TSVler vom Lauf am 4.8.2017 in Wendlingen über die amtlich vermessene 10km Strecke zusammenfassen. „Mal schauen was ich mit meiner Kondition vom Radfahren so laufen kann?“. Mit dieser neugierigen Frage ging Werner Dax an den Start – die sehr gute Zeit von 46:14 min überraschte nicht nur ihn. Diese Zeit brachte ihm den …

Sommerferienprogramm der LA Senioren / Abenteuergolf

Miriam Knöller Leichtathletik

Sommerferienprogramm der LA Senioren Diesen Freitag stand im Zuge des Sommerferienprogramms der Leichtathletik-Senioren Abenteuergolf in Weil am Schönbuch auf dem Programm. Birdies, Eagles und sogar Hole-in-Ones, alle haben Ihr Können gezeigt! Es ging – wie bereits letztes Jahr – Alex als Sieger vom Platz!  

24 Stunden-Lauf in Dettenhausen – tolle Leistung bringt 4.Platz

Matthias Kiess Leichtathletik

Am 15./16.Juli fand in Dettenhausen bereits zum 13. Mal der 24.Stunden-Lauf statt. Es ist ein Wettbewerb der samstags um 10:00 Uhr startet und 24 Stunden später endet. In dieser Zeit gilt es für Einzel-Läufer und Mannschaften Runden über eine leicht profilierte  und 1.654m lange Strecke zu absolvieren. Auch das LaufTeam vom der TSV hatte wieder gemeldet. Man kennt es vom Fussball …

Kultur und Sport bei 30° C

Matthias Kiess Leichtathletik

Die jährlich stattfindende Wochenendreise des LaufTeams hat Tradition. Dieses Mal ging es vom 7.-9. Juli für eine 22-köpfige Equipe in die Region Bamberg. Das Wettkampfprogramm war breitgefächert, ob Mittel- oder Langstrecke, ob Läufer oder Nordic-Walker, es war für jeden etwas dabei. In der Ausschreibung stand „Kappelseelauf“, die hoffnungsvolle Interpretation es könnte sich um eine flache Strecke handeln, erwies sich leidvoll als …

VEREINSMEISTERSCHAFTEN am 21.07.2017

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Fast 70 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-18 Jahren nahmen letzten Freitag unser Stadion ein. Seit einigen Jahren im Wechsel mit unseren Leichtathletikfreunden aus Schönaich waren wir diesmal dran mit der Ausrichtung. Beim klassischen Dreikampf konnte jeder nochmal seine persönliche Bestmarke verbessern, bevor es dann in die verdiente Sommerpause geht. Dies gelang wiedermal am besten unseren Eckhardt Zwillingen. Lisa …

15./16.07.2017 Württembergische Mehrkampfmeisterschaften Jugend U16 in Weingarten

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Bei perfektem Wettkampfwetter in Weingarten bei Ravensburg wollten unsere beiden Teilnehmerinnen Lisa und Laura Eckhardt zumindest ihre persönlichen Einzelwerte verbessern und am Ende eine ordentliche Platzierung im Mittelfeld bei über 40 Teilnehmerinnen in der Ak W14 erreichen. Samstag ging sehr gut los. Lisa knackte endlich mal wieder die 1,40m und Laura schaffte sogar 1,44m im Hochsprung. 100m waren ganz gut …

16.07.2017 Kreiseinzelmeisterschaften in Holzgerlingen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

  Die Fahne für Waldenbuch hielt leider nur Timea Czopf (W13) hoch. Sie startete über 75m Sprint und schaffte es sogar mit 11,23 sec ins Finale, bei dem sie leider stürzte und als sechste die Ziellinie erreichte. Keine Verletzung, aber verständlicherweise große Enttäuschung. Kopf hoch Timmi.

24. Stuttgart-Lauf 25.Juni 2017

Matthias Kiess Leichtathletik

Am vergangenen Sonntag starteten Matthias Kieß und Wolfram Kircher zusammen mit Arne Gabius    (derzeit Deutschlands erfolgreichster Marathon-Läufer ) und ca. 6500 weiteren Läufern und Läuferinnen über die Halbmarathon-Distanz. Bei hochsommerlichen Temperaturen erreichte Matthias mit einer Zeit von 01:41:39 Stunden den 89. Platz  und Wolfram mit einer Zeit 01:50:56 Stunden den 187. Platz in ihrer Altersklasse M 50. Wir gratulieren den beiden zu dieser tollen Leistung. Matthias …