15. Sonthofener Frühlingslauf

Matthias Kiess Leichtathletik

Am Sonntag, 7.4.24, sind auch Martina und Claus beim Sonthofer Frühlingslauf in die Laufsaison gestartet. An diesem kleinen und super organisierten 10km-Lauf in traumhafter Allgäu-Kulisse nahmen ca. 250 Läuferinnen und Läufer bei sommerlichen Temperaturen teil. Während Martina mit 58:18 den 3. Platz in ihrer AK belegte, kam Claus mit 50:23 auf Platz 11 seiner AK. Herzlichen Glückwunsch !

Minitrainingslager

Thomas Schnapper Leichtathletik

Wenn andere Athleten während der Osterferien ins Trainingslager in den sonnigen Süden fahren, wählten wir die nachhaltige Variante und holten das warme Wetter ins Rittersportstadion, um mit unserem Schönaicher Partnerverein an zwei Tagen ein Minitrainingslager für die Altersklassen U14+ durchzuführen. Schwerpunkte waren Anläufe, Absprünge und Einstellungen, die jedes Jahr aufgrund der wachsenden Schuh- und Körpergrößen neu vermessen werden müssen. Insgesamt …

Marathon de Paris 2024

Matthias Kiess Leichtathletik

Mit mehr als 54000 Teilnehmenden konnte Hélène Rondeau ihren ersten Marathon in Paris erfolgreich beenden! Unter angenehmen Temperaturen ging die 42,195km Strecke quer durch Paris und vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten. Ein einmaliges und stimmungsvolles Erlebnis. Super Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Kreis – Crosslaufmeisterschaften

Thomas Schnapper Leichtathletik

Typisches Aprilwetter aus Sonne, Regen und Wind bescherte unseren Läufern am 23.03. das richtige Crosslauffeeling. Über Schotter, Wiese und Matsch führten unterschiedliche Laufmeter, je nach Altersklasse durchs Dagersheimer Stadiongelände. Leider ohne Laufteambeteiligung waren fünf unserer Jugendlichen in diesem Jahr am Start. Unser ältester und erfolgreichster Waldenbucher war Daniel Kronewitter M17. Er wurde Dritter. Gefolgt von Milena Ottmüller W12 mit dem …

Sportlerehrung

Thomas Schnapper Leichtathletik

Freitagabend am 22.03. um 19 Uhr im Forum der OSS warteten eine stattliche Anzahl von 101 Sportler auf die Ehrung durch die Stadt Waldenbuch. Fünf Aktive unserer Abteilung durften sich über eine Ehrenurkunde für die Erringung einer Kreismeisterschaft im vergangenen Jahr freuen. Darunter vier Mitglieder des Laufteams mit Andrea Fröhlich, Jaap de Haan, Werner Dax und Martin Freyer, sowie zwei …

Regio – Jugend – Hallenmeisterschaften

Thomas Schnapper Leichtathletik

Glaspalast Sindelfingen am Samstag, 02.03.2024. Julian Lutz startete in seiner Altersklasse U14/M12 über 60m Sprint, lief mit sehr guten 9,11sec ins Finale und belegte bei einem knappen Rennen mit 9,10 sec den 6.Platz. Seine beste Leistung und mit neuer Bestweite von 4,21m war der 3.Platz beim Weitsprung. Die 800m konnte er bei den Vorderen nicht mitlaufen. Mit 100m Abstand lief …

Generationswechsel in der Abteilungsleitung

Thomas Schnapper Leichtathletik

In unserer jährlichen Abteilungsversammlung letzte Woche wurde Bernhard Schmitt nach 12 Jahren als Abteilungsleiter Leichtathletik verabschiedet. Wolfgang Schumacher verlässt nach 28 Jahren im Amt des Kassiers das Gremium. Wolfgang Schumacher, Bernhard Schmitt Die gesamte Abteilung bedankt sich bei den beiden für den langjährigen, intensiven und erfolgreichen Einsatz und wünscht Ihnen einen verdienten Amtsruhestand. Wir freuen uns, dass uns Bernhard und …

24.Ultramarathon Rodgau-Ankommen ist das Ziel!

Matthias Kiess Leichtathletik

462 Teilnehmer*innen gingen am Samstag, 27. Januar um 10.00 Uhr auf die 50 km lange Strecke. Die Sonne strahlte vom wolkenfreien Himmel, kein Lüftchen wehte, am Anfang waren die Temperaturen noch ein wenig winterlich, aber alles in allem herrschten Top-Bedingungen für einen tollen Wettkampf-Tag. Bereits im Januar einen Ultra zu laufen ein verrücktes Ziel! Sich in den Wintermonaten für lange …

„Wie schnell war ich – wie weit bin ich gesprungen?“

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Bei der 30. Waldenbucher Hallenolympiade ging es nicht nur um den Spaß, sondern auch um den Sieg. Es war mal wieder soweit. Rings um die Sporthalle Hermannshalde in Waldenbuch war am Sonntag, dem 28. Januar kaum noch ein Durchkommen. Schließlich mussten die 522 gemeldeten jungen Athletinnen und Athleten rechtzeitig zum Start. Pünktlich um 10:30 Uhr begrüßte Bernhard Schmitt, Abteilungsleiter der …

Silvesterlauf Stuttgart-Hofen 2023

Matthias Kiess Leichtathletik

Zum Abschluss des Laufjahres musste Matthias Kieß „alleine“ vom LaufTeam aus Waldenbuch beim 10 km (ca.) Lauf entlang des Neckars in Stuttgart-Hofen starten. Seine Mitläufer*innen mussten verletzungs/krankheits-bedingt leider absagen. Sein Resultat bei den Senioren: Platz 10 ( 44:16 min).