Herbstwanderung am 1. November

Bernhard Schmitt Leichtathletik

1,2 Tonnen Leichtathleten waren am 1. November wieder auf ihrer traditionellen Herbstwanderung unterwegs. Vom S-Bahnhof in Renningen ging es in diesem Jahr durch den malerischen Ortskern hinaus durch Streuobstwiesen und auf Waldwegen nach Warmbronn. Schon gleich am Ortsausgang  hatten wir die einmalige Gelegenheit, unser geballtes Gewicht auf die Waage der Renninger Mühle zu bringen. Gewogen und für gut befunden, konnten …

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2017

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Nicht nur auf dem Trainingsplatz herrschte das Jahr über reges Treiben. Auch am Dienstag, 24.10.2017 kamen alle Teilnehmer vom Sportabzeichentreff ins Ritterstüble zum Empfang der Urkunden und Abzeichen. Bereits vor den Großen Ferien konnten knapp 100 Urkunden an die Grundschüler der Oskar-Schwenk-Schule  übergeben werden. Insgesamt haben im Jahre 2017 wieder 142 Teilnehmer die Leistungen geschafft. Neben 111 Kindern und Jugendlichen …

Ein Marathon im Jahr sollte schon sein….

Matthias Kiess Leichtathletik

so lautet die Devise von Matthias Kieß. Wer beim Schwarzwald-Marathon an den Start geht, der ist nicht auf Bestzeiten aus. Der Schwarzwald-Marathon mit Start und Ziel in Bräunlingen punktet mit anderen Attributen als einem schnellen Kurs: Natur-Erlebnis im Herbstwald und Tradition, der zweitälteste stetig durchgeführte Marathon Deutschlands. Am Samstag, den 7.Oktober gab es die 50. Auflage. Mit den 560 Teilnehmern …

Landesoffenes Herbstfest am 30. September in Leinfelden

Miriam Knöller Leichtathletik

Landesoffenes Herbstfest am 30. September in Leinfelden Drei unserer U12-Athleten waren über 800m am Start und durften sich allesamt über einen Platz auf dem Treppchen freuen. Jonas Hebrank führte die Konkurrenz von Beginn an vor und wurde mit großem Abstand Erster in der Altersklasse M11 mit sehr guten 2:57,17min. Emil Wildner kam als zweiter mit 9 sec Abstand ins Ziel …

BESTES WETTKAMPFWOCHENENDE

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gleich bei drei unterschiedlichen Sportstätten waren unsere Athleten unterwegs. 23.09. Schülersportfest in Köngen: Julia Rothe und Lilly Wagner versuchten sich bei den W13 in ihrer Lieblingsdisziplin, dem 800m Lauf. Es lief ganz gut für die beiden und sie kamen knapp hintereinander auf Platz 5 für Lilly und Platz 6 für Julia ins Ziel. 24.09. LO Schülersportfest in Degerloch: Timea Czopf …

WLV-Teamcup Finale in Nagold

Matthias Kiess Leichtathletik

Werner Dax wird immer schneller Beim Kirchertlauf am 5.9. in Nürtingen toppte er seine Bestmarke über 10 Km auf 44:47 min die ihn auf den 5.Platz in der AK 50 brachte. Das sollte es jedoch noch nicht gewesen sein. Der Veranstalter in Nagold hatte zu dem nicht offenen WLV-Wettbewerb auch noch einen weiteren 10 km Lauf angeboten. Werner Dax nutzte die Chance. …

Immer Schneller ….

Matthias Kiess Leichtathletik

Während sich zur Zeit einige vom LaufTeam der TSV Leichtathleten auf den abschließenden Lauf beim WLV-Cup bzw. dem Marathon in Bräunlingen vorbereiten, startete Werner Dax beim 30. Dagersheimer Waldlauf über die 10km Strecke. Ein weiteres Mal demonstrierte er seine beim Radfahren geholte Fitness; mit 45:39 min stellte er eine neue (Saison-)Bestzeit auf. Gratulation! Dies brachte ihn in dem 226 Teilnehmer …

Allgäu-Triathlon Immenstadt

Matthias Kiess Leichtathletik

Allgäu-Triathlon Immenstadt Am 20. August nahm unser Laufteam-Mitglied Wolfram am 35. Allgäu-Triathlon in Immenstadt über die Olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 42 km Radfahren und 10 km Laufen teil. Bei herrlichem Wetter war der Triathlon durch das erfahrene Orga-Team wie immer bestens organisiert. Die Veranstaltung machte den Teinehmern großen Spaß. Wir gratulieren ihm zu seiner erfolgreichen Teilnahme.

1 x Freude und 1 x Frust

Matthias Kiess Leichtathletik

So lassen sich die Ergebnisse der beiden TSVler vom Lauf am 4.8.2017 in Wendlingen über die amtlich vermessene 10km Strecke zusammenfassen. „Mal schauen was ich mit meiner Kondition vom Radfahren so laufen kann?“. Mit dieser neugierigen Frage ging Werner Dax an den Start – die sehr gute Zeit von 46:14 min überraschte nicht nur ihn. Diese Zeit brachte ihm den …

Sommerferienprogramm der LA Senioren / Abenteuergolf

Miriam Knöller Leichtathletik

Sommerferienprogramm der LA Senioren Diesen Freitag stand im Zuge des Sommerferienprogramms der Leichtathletik-Senioren Abenteuergolf in Weil am Schönbuch auf dem Programm. Birdies, Eagles und sogar Hole-in-Ones, alle haben Ihr Können gezeigt! Es ging – wie bereits letztes Jahr – Alex als Sieger vom Platz!