Uli Schmidt ist Bezirksmeister der Herren 50

Wolfgang Hoesch Tennis

Schöner Erfolg für die Teilnehmer des TSV bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren: Ein Bezirksmeister, ein Vizemeister und zwei Halbfinalisten, die damit jeweils Platz drei belegten, krönten die hervorragende Bilanz. Insgesamt waren sieben Spielerinnen und Spieler unserer Tennisabteilung – Inge Knust, Jörg Wagner, Wieland Knust, Frank Deinaß, Uli Schmidt, Gregor Warneke und Franz-Peter Stümper – in unterschiedlichen Altersklassen bei den Titelkämpfen …

Bärenstarke Fangruppe beim Porsche Tennis Grand Prix

Wolfgang Hoesch Tennis

Kein Tennisverein in der Region Stuttgart hat in den vergangenen Jahren beim Porsche Tennis Grand Prix den Fanpreis für die beste Unterstützung einer Tennisspielerin so oft gewonnen wie unser Fan-Team vom TSV Waldenbuch . Obwohl Madison Keys, das All-American-Girl, positioniert an Rang 15 der Weltrangliste, früh ausschied, blieb unsere Truppe in starker Erinnerung! Die Jury wertete den optischen Auftritt und …

Unser 1. Mai – Tennis und Genuss: Gute Stimmung auf den Sandplätzen und auf unserer neuen Terrasse

Wolfgang Hoesch Tennis

Der internationale Tag der Arbeit war ein Wohlfühltag auf unserer Tennisanlage – das gilt zunächst einmal für all jene, die diesen 1. Mai 2018 dazu genutzt haben, um sich in entspannter Atmosphäre sportlich zu betätigen. Das trifft aber auch auf jene Besucher zu, die den Tag mit einem Weißwurstfühstück im „Matchpoint“ eröffnet haben. Und es gilt für alle Tennisfreundinnen, Tennisfreunde …

Großer Erfolg für Waldenbucher Tennis-Schüler

Wolfgang Hoesch Tennis

Unser Trainer Joachim Halverscheidt kümmert sich schon seit mehreren Jahren um das Projekt Tennis in der Schule, bei dem die Tennisabteilung des TSV den Schulterschluss mit der Grundschule der Oskar-Schwenk-Schule (OSS) praktiziert. In diesem Jahr hat sich das OSS-Team mit Luca Wörner, Vincent Reber, Simon Knerr, Katharina Kett und Fabio Wörner auf Kreisebene für das Finale des Regierungsbezirks Stuttgart qualifiziert …

Auf einen Blick: Unsere Abteilungs- und Sportstrategie

Wolfgang Hoesch Tennis

Anders als im Fußball soll der Ball beim Tennis nicht ins Netz, sondern darüber hinweg fliegen. Dauerhaft in der Luft bleiben kann aber auch unser Lieblingsspielzeug nicht. Der Bodenkontakt ist unausweichlich – sei es auf dem roten Sand unserer zehn Freiplätze oder auf dem blauen Teppichbelag mit Granulat in unserer Zwei-Feld-Halle. Und was für den gelben Filzball gilt, das trifft auch auf unsere Tennisabteilung insgesamt …

Lust auf Tennis? Schnuppern Sie doch mal!

Wolfgang Hoesch Tennis

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch Tennisspielen will gelernt sein. Am besten geht das auf unserer schönen Anlage auf dem Hasenhof. Dort haben Sie im Sommer auf unseren 10 Freiplätzen und im Winter auf unseren 2 Hallenplätzen die Möglichkeit, das Spiel mit Schläger und Ball zu lernen, zu üben und natürlich auch zu verbessern. Außerdem bietet sich …

Die Tennisabteilung baut an ihrer Zukunft

Wolfgang Hoesch Tennis

Mit überwältigender Mehrheit haben die Mitglieder der TSV-Tennisabteilung in der Jahreshauptversammlung am 26. Januar 2018 die Pläne für das vom Vorstand in Zusammenarbeit mit dem Architekten Jürgen Landenberger entworfene Bauprojekt gebilligt, mit dem die Tennisanlage auf dem Hasenhof modernisiert und auch für künftige Mitglieder attraktiv gestaltet werden soll. Die Tennisanlage ist in die Jahre gekommen und in einigen Bereichen nicht …

Alles im Blick: Felix Heß auf dem Tennis-Hochsitz

Wolfgang Hoesch Tennis

Kopf oder Zahl? Wer beim Münzwurf des Schiedsrichters die Wahl gewinnt, darf sich für Aufschlag oder Return entscheiden Foto: Eyecatcher Foto Design „Als Stuhlschiedsrichter hast du den besten Platz im Stadion.“ Eigenwerbung der Deutschen Tennis Schiedsrichter Vereinigung Wer als Fernsehzuschauer die Tennisstars bei großen Turnieren in Aktion sieht, für den ist es ein schon gewohntes Bild: Ein Spieler zweifelt die Entscheidung …

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2017: PREMIERE GEGLÜCKT

Wolfgang Hoesch Tennis

„Was, bei euch gibt es noch Vereinsmeisterschaften?“ – so hat in den Sommermonaten 2017 der eine oder andere Tennisfreund aus einem der benachbarten Vereine erstaunt oder vielleicht sogar mit einem Anklang von Bewunderung in der Stimme reagiert, als er von unserer Veranstaltung erfuhr. Auch bei uns im TSV gab es dieses Angebot zwar nicht „noch immer“, es war vielmehr ein …

Ganz persönlich: Die 7. Waldenbuch Open

Wolfgang Hoesch Tennis

„Ein bisschen Sonne wäre schön“ „Haben wir ein Glück, dass es nicht regnet!“ Vor gut zwei Jahren bin ich nach Waldenbuch gezogen und habe meine sportliche Heimat in der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch 1891 e.V. gefunden. Nach einem eher weniger erfolgreichen Turnierjahr bei den Verbandsspielen beschloss ich (mit meiner LK 23), bei den Waldenbuch Open 2017 ganz groß rauszukommen. Die …