Alles im Blick: Felix Heß auf dem Tennis-Hochsitz

Wolfgang Hoesch Tennis

Kopf oder Zahl? Wer beim Münzwurf des Schiedsrichters die Wahl gewinnt, darf sich für Aufschlag oder Return entscheiden Foto: Eyecatcher Foto Design „Als Stuhlschiedsrichter hast du den besten Platz im Stadion.“ Eigenwerbung der Deutschen Tennis Schiedsrichter Vereinigung Wer als Fernsehzuschauer die Tennisstars bei großen Turnieren in Aktion sieht, für den ist es ein schon gewohntes Bild: Ein Spieler zweifelt die Entscheidung …

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2017: PREMIERE GEGLÜCKT

Wolfgang Hoesch Tennis

„Was, bei euch gibt es noch Vereinsmeisterschaften?“ – so hat in den Sommermonaten 2017 der eine oder andere Tennisfreund aus einem der benachbarten Vereine erstaunt oder vielleicht sogar mit einem Anklang von Bewunderung in der Stimme reagiert, als er von unserer Veranstaltung erfuhr. Auch bei uns im TSV gab es dieses Angebot zwar nicht „noch immer“, es war vielmehr ein …

Ganz persönlich: Die 7. Waldenbuch Open

Wolfgang Hoesch Tennis

„Ein bisschen Sonne wäre schön“ „Haben wir ein Glück, dass es nicht regnet!“ Vor gut zwei Jahren bin ich nach Waldenbuch gezogen und habe meine sportliche Heimat in der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch 1891 e.V. gefunden. Nach einem eher weniger erfolgreichen Turnierjahr bei den Verbandsspielen beschloss ich (mit meiner LK 23), bei den Waldenbuch Open 2017 ganz groß rauszukommen. Die …

DIE WALDENBUCH OPEN – EIN VOLLER ERFOLG

Christian Behret Tennis

Die Waldenbuch Tennis-Open haben ihren Ruf als eines der beliebtesten Senioren-Turniere in Baden-Württemberg wieder einmal untermauert – auch die 7. Ausgabe dieser hochkarätig besetzten Veranstaltung war ein voller Erfolg. Mannigfaches Lob erhielten die Organisatoren um Volker Deinaß nicht nur von den Teilnehmern – auch das Echo bei den zahlreichen Zuschauern und in der Presse war ausgesprochen positiv. Bestes Beispiel: die …