Warm Up mit vielen Helferinnen und Helfern

Wolfgang Hoesch Tennis

Gut bespielbare Tennisplätze sind die Basis, aber nicht alles. Die Funktionalität und der Wohlfühlfaktor unserer schönen Anlage auf dem Hasenhof werden auch maßgeblich beeinflusst durch eine ganze Reihe von Dingen, an denen sich im Laufe eines Jahres Abnutzungsspuren ansammeln oder die nach der Wintersaison jeweils neu installiert werden müssen. Um unsere Tennisanlage im Sinne des Wortes „herauszuputzen“, gibt es im …

Die Arbeiten am neuen Multifunktionsplatz auf der Tennisanlage nehmen Fahrt auf

Wolfgang Hoesch Tennis

Noch ist alles im Rohbau – aber es geht voran: Die Arbeiten am neuen Multifunktionsplatz auf unserer Tennisanlage nehmen Fahrt auf. Nachdem ehrenamtliche Helfer unserer Tennisabteilung bereits im Herbst 2023 die Umzäunung der bisherigen Ballwand entfernt hatten, wurde zunächst eine Vielzahl von Löchern in den ursprünglichen Steinboden gebohrt, damit das Regenwasser besser ablaufen kann. Jetzt sind Mitarbeiter der Firma GartenMoser …

Herren 70 beenden die Winterhallenrunde auf Rang 2

Wolfgang Hoesch Tennis

Das TSV-Team der Herren 70, das in der Winterhallenrunde 2023/24 eine gemeinsame Mannschaft mit den Spielern der Herren 75 gebildet hatte, hat die Saison in der Staffelliga punktgleich mit dem Tabellenersten STG Geroksruhe als Zweitplatzierter abgeschlossen. Die etwas bessere Match-Ausbeute entschied diesen Vergleich zugunsten der Stuttgarter Formation. Im finalen Duell dieser beiden Mannschaften behielt die STG Geroksruhe mit 3:2 Matches …

TSV Waldenbuch „versilbert“ Dieter Schaffer

Wolfgang Hoesch Tennis

Anlässlich der Hauptversammlung 2024 des TSV Waldenbuch wurden auch einzelne Mitglieder für ihre Verdienste im und um den TSV ausgezeichnet. Aus den Reihen der Tennisabteilung erhielt Dieter Schaffer die Leistungsehrung in Silber. In ihrer Laudatio würdigte Renate Ottmüller als Vertreterin des Ehrenrats nicht nur Dieter Schaffers in vielfältiger Weise und über viele Jahre hinweg gezeigtes Engagement für den Verein, sie …

Herren 50/1 und Herren 50/2 jeweils Zweite in der Winterhallenrunde

Wolfgang Hoesch Tennis

Die TSV-Mannschaften der Herren 50/1 und der Herren 50/2 beenden die Winterhallenrunde 2023/24 jeweils auf Platz 2 in ihren Spielklassen. Was die Herren 50/1 in der Staffelliga durch ein Erfolgserlebnis am letzten Spieltag schafften, hatte für die Herren 50/2 eher den Charakter eines „Trostpreises“ in der Bezirksstaffel 1. Zwei Doppel als Sieggaranten der Herren 50/1 Bei ihrem Showdown in der …

Das Herren-Team des TSV steigt auf

Wolfgang Hoesch Tennis

Durch einen 4:2-Erfolg im Heimspiel gegen das Team des TC Weil im Schönbuch 3 hat die Herren-Mannschaft des TSV Waldenbuch in der Winterhallenrunde 2023/24 den Aufstieg von der Kreisstaffel 1 in die Bezirksstaffel 2 geschafft. Der Sieg gegen den Aufstiegs-Konkurrenten Weil war hart umkämpft: Nach den Einzeln stand es 2:2, erst die Doppel brachten dann Klarheit zugunsten der TSV-Formation. Die …

Abteilungsversammlung 2024: Beifall als „Begleitmusik“

Wolfgang Hoesch Tennis

Der Rückblick auf das Tennisjahr 2023 aus unterschiedlichen Blickwinkeln, der Ausblick auf die im Jahr 2024 geplanten Projekte und sportlichen Aktivitäten, Neuwahlen für mehrere Positionen der Abteilungsleitung sowie die wirtschaftliche Bilanz des Jahres 2023 und die Information über die Eckdaten der Finanzplanung für 2024 – das alles prägte die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung im vollbesetzen Gastraum des „Matchpoint – Dolce Vita“. …

Herren 50/1 schaffen sich ein Polster

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Ausgangssituation vor der Begegnung der Herren 50/1 des TSV beim Cannstatter TC hatte das Profil einer Gratwanderung: Das Waldenbucher Team konnte noch Meister werden, aber auch zu den zwei (von fünf) Mannschaften gehören, die aus der Staffelliga absteigen müssen. Um bei ihrem letzten Saisonspiel am 9. März beim TC BW Zuffenhausen nicht zwingend auf Schützenhilfe angewiesen zu sein, benötigte …

Eisstockschießen – Dank an ehrenamtliche Mitglieder der Tennisabteilung

Wolfgang Hoesch Tennis

Handarbeit sind Tennisspielerinnen und -spieler gewohnt, wenn sie mit ihrem nicht allzu schweren Schlagwerkzeug gelbe Filzbälle attackieren. Ein anderes Spielgerät und eine andere Form der Handarbeit waren bei der Danke-Veranstaltung gefragt, zu welcher der Abteilungsvorstand der Tennisabteilung als Zeichen der Wertschätzung ihrer Unterstützung die ehrenamtlich engagierten Abteilungsmitglieder eingeladen hatte: Eisstockschießen stand auf dem Programm, das unser Vorstandsmitglied Petra Heß zusammengestellt hatte. …

Herren 50/2 feiern sechs Zwei-Satz-Siege

Wolfgang Hoesch Tennis

Auch in ihrer zweiten Begegnung der Winterhallenrunde 2023/24 ließen sich die Herren 50/2 des TSV die Butter nicht vom Brot nehmen. Im Duell der Bezirksstaffel 1 mit der zweiten Garnitur des TC BW Zuffenhausen feierte das Waldenbucher Team einen 6:0-Sieg. Wie schon im ersten Saisonspiel gegen den TC Weissenhof zahlte sich aus, dass der TSV in starker Besetzung antreten konnte. …