Wir wünschen schöne Weihnachten

Brigitte Ludwig Trimmen

Wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!                Zeit nehmen. Ruhe und Erholung  bei einer Walkingrunde auf dem Braunacker finden. Samstag, 23. 12., 15 Uhr: Weihnachtslauf auf dem Braunacker Nach dem Joggen gibt es ab 16 Uhr Glühwein und Gutsle an der Feuerstelle.   Samstag, 30. 12., 15 Uhr: Silvesterlauf auf dem Braunacker Nach dem Joggen gibt …

Voll relaxt

Brigitte Ludwig Trimmen

Den Tag ohne Stress beginnen, das ist möglich, wenn man sich um 10.50 Uhr mit Manne auf den Weg macht, um nachmittags in Schmieg´s Besen zu sein. Weil das Wetter nicht so toll war, sind wir ein bisschen länger mit der Straßenbahn gefahren und haben uns so Stuttgart angeschaut.  Aber gelaufen sind wir auch! In Mühlhausen sind wir auf dem …

Stuttgarter Rößle-Tour

Brigitte Ludwig Trimmen

Stuttgarter Rössle Tour  Als wir mit der Straßenbahn in Degerloch ankamen zogen dicke Regenwolken über den Stuttgarter Kessel und es sah gar nicht so aus als ob der Regen noch aufhören wollte. Aber wir trotzten dem Regen und sieh an, es wurde stündlich besser! Unser Weg ging über den Waldfriedhof durch den schönen goldbraunen Buchenwald hinunter in die Schwälblesklinge. Romantisch …

Ganz ohne Sonnenschein

Brigitte Ludwig Trimmen

Ganz ohne Sonnenschein Der graue Himmel und die große Regenvorhersage hat uns nicht abgeschreckt in den Mai zu wandern. Eine Gruppe marschierte sportlich zum Uhlbergturm über Plattenhardt und Kochenmühle hinauf zum Hasenhof. Eine andere zog es vor, gemütlich ins Siebenmühlental zur Schlößlesmühle und über die Poststraße zum Hasenhof zu wandern. Und wieder andere kamen mit Rad oder Auto, sodass sich …

Frühling im Ländle

Brigitte Ludwig Trimmen

Ein warmer Tag mit Sonnenschein und zartem Blütenduft war wie bestellt für unseren Besenausflug nach Stuttgart. Weiße, gelbe und rosa Blütenwolken leuchten aus aufgeräumten Gärten in den blauen Himmel. Grün gefächerte Reihen von Rebstöcken ziehen sich über die Hänge rund um Bad Cannstatt und lassen ahnen wie viel fleißige Hände hier geschafft haben. Herrlich der Blick ins Neckartal, nach Uhlbach …