Gaufinale 14/15.04 in Gültstein

Ina Kompalka Turnen

Jungsgruppe Jhg. 2005-09: Für die fünf weiterqualifizierten Jungs ging es darum, die guten Plätze von den Bezirksmeisterschaften zu verteidigen. Außerdem war das Ziel, dass sich die Turner im Pflichtwettkampf für das Bezirksfinale weiterqualifizieren. Im ersten Durchgang schaffte es Noah Cottone mit einem dritten Platz. Leider knapp schied Leopold Schneider mit einem sechsten Platz aus. Im zweiten Durchgang schafften Noah Schulz …

Waldenbucher Turner zurück in der Erfolgsspur

Ina Kompalka Turnen

Bei bestem Frühlingswetter füllte sich die Sporthalle Hermannshalde wieder mit einigen Fans. Gegner an diesem Samstag war der SV Böblingen, die ihren letzten Wettkampf hatten und den Klassenerhalt vorzeitig aus eigener Kraft erreichen wollten. Trotz der Rückkehr von Michael Münster nach langer Verletzungspause, legte die durchwegs sehr junge Mannschaft aus Böblingen am Boden gleich den besseren Start hin und konnte …

DTB-Pokal

Ina Kompalka Turnen

Am 18.03. besuchte die Turnabteilung auch in diesem Jahr den DTB-Pokal in der Porsche-Arena in Stuttgart. Am Mittag turnten die Frauen den Einzelwettkampf und am Nachmittag zeigten die Männer ihr Können in der Team Challenge. Die Kinder konnten dort mal die ganz großen Turner und Turnerinnen aus nächster Nähe beobachten und sehen was an den Geräten alles möglich ist. Ein …

Abteilungsversammlung der Turnabteilung

Ina Kompalka Turnen

Am 14.3.18 versammelten sich die Turner zu diesjährigen Abteilungsversammlung im Nebenraum des Gezi. Neben dem Bericht des Abteilungsleiters und des Kassiers standen in diesem Jahr auch die Wahlen an. Alle bisherigen Ausschussmitglieder stellten sich zur Wiederwahl. Zusätzlich konnte Lisa Auch als weitere Ausschussbeisitzer gewonnen werden. Wir gratulieren: Steffen Wuhrer – Abteilungsleiter Fabian Borowiak – Stellvertretender Abteilungsleiter und Sportwart Regina Kuderer …

Niederlage gegen starke Gegner

Ina Kompalka Turnen

Den Erfolgskurs aus den ersten beiden Wettkämpfen der Saison konnte die Waldenbucher Mannschaft am vergangenen Sonntag leider nicht halten. Während der TSV Lustnau I mit hohen Ausgangswerten und sauberen Ausführungen am Boden startete, leisteten sich die Waldenbucher unnötige Fehler. Das war besonders schmerzhaft, da aufgrund von diversen Ausfällen nur vier Bodenturner zur Verfügung standen. Auch am Pauschenpferd zeigten sich die …

Bezirksmeisterschaften 03. März 2018 Rutesheim

Ina Kompalka Turnen

Wie jedes Jahr ging es schon früh morgens und mit viel Motivation im Gepäck Richtung Rutesheim zu den Bezirksmeisterschaften. Im Ersten Durchgang turnten die männlichen Nachwuchsturner und das sogar sehr erfolgreich. Die mitgebrachte Motivation wurde von den Jungs in tolle und sehr saubere Übungen umgesetzt. Dies wurde durch hohe Punktzahlen sowie durch das eine oder andere verbale Lob der Kampfrichter …

Zweiter Sieg in Folge

Steffen Wuhrer Turnen

WKG BONLANDEN-SIELMINGEN – TSV WALDENBUCH:    248,55 – 266,00 (0:12) Gegen die WKG Bonlanden-Sielmingen konnte der TSV Waldenbuch einen weiteren Sieg  feiern. Nach den Ergebnissen des ersten Wettkampfes gingen die Waldenbucher Turnern zwar als leichter Favorit in den Wettkampf,  doch war seit Bestehen der Waldenbucher Mannschaft bis heut noch kein Sieg gegen die WKG möglich. Am Boden wurde deutlich, dass sich …

Auftaktsieg der Liga-Turner

Steffen Wuhrer Turnen

TSV Waldenbuch – TSV Urach 1847:    268,65 – 245,55 (12:0) Die Turner des TSV Waldenbuch sind mit einem Sieg in die diesjährige Bezirksligarunde gestartet. Nach zwei Jahren in der Bezirksliga Nord ging es in der Bezirksliga Mitte wieder gegen altbekannte Gegner – zum Start der Runde war die Mannschaft des TSV Urach zu Gast. Den Waldenbuchern gelang dabei kein optimaler …