Spielbericht zum Bezirksligaspiel unserer 1.Mannschaft

Daniel Kirsch Fußball

TV Darmsheim I – TSV Waldenbuch I 3:2 (1:0)

Es ist immer noch schwer die richtigen Worte nach diesem Spiel zu finden.

Vor knapp 2 Wochen trafen die Teams im Zuge des Pokalspiels schon einmal aufeinander und dabei konnten der TV Darmsheim als Sieger den Platz verlassen. Dieses Mal wollten unsere Jungs vom TSV, es dem Meisterschaftsfavoriten TV Darmsheim etwas schwerer machen und ggf. vielleicht die Überraschung schaffen.
In der Anfangsphase hat der Gastgeber klar das Zepter in die Hand genommen und mit seinem Spielsystem uns ab und an vor knifflige Aufgaben gestellt.
Bereits in der 6. Min. geriet der TSV Waldenbuch nach einem Ballverlust im Mittelfeld in einem Konter, der uns den 1:0 Rückstand brachte. Doch wer glaubte dass die Mannschaft damit aus dem Konzept gebracht wurde oder gar verunsichert wirkte, der irrte gewaltig. Die Jungs brauchten ein paar Minuten um die Rückstand zu verarbeiten; aber konnten von Minute zu Minute das Spiel immer mehr in Ihr Heft nehmen.
Trotz allem ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Kabine. Spielerisch sah das ganze jedoch gut aus, lediglich der Torerfolg blieb uns versagt. Wir uns viel vorgenommen und die Männer setzten es auch in die Tat um. In der Defensive stand man gut und ließ bis auf den Treffer der Gastgeber kaum Chancen zu. Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und die zahlreichen Zuschauer sahen nach einer hitzigen ersten Hälfe einen ruhigeren Start beider Teams. Dies änderte sich aber in der 68. Spielminute als ein Pass in die Tiefe durch Daniel Qehaja auf Michael Fiorini den viel umjubelten Ausgleich bedeutete. Alleine auf den Torwart der Gastgeber zu, konnte unser Routinier eiskalt verwandeln.
Sieben Minuten später wurde ein Freistoß von der linken Seite durch Patrick Schildt in den 5 Meterraum getreten. Florian Seyfried köpfte zurück in die Mitte vor das Tor und Michael Fiorini konnte den Ball abermals im Tor versenken.
Als dann in der 78. Min. unser Kapitän den Platz wegen wiederholtem Faulspiels verlassen musste zog sich die Mannschaft immer weiter zurück und schaffte Räume für den Gegner.
In der 92. Min. erfolgte der Ausgleich der Gastgeber nach einem „Getümmel“ vor unserem Tor, es folgte ein Querschläger und der Ball kullerte vom Innenpfosten in unser Netz.
3 Minuten später mussten wir sogar den Siegtreffer nach einem Freistoß hinnehmen, wobei alle mit einem Schuss zu rechnen schienen. Die Darmsheimer spielten aber den Ball seitlich an der Mauer vorbei und nachfolgend quer hinter die Mauer entlang, wo es für den Stürmer dann auch nicht mehr schwer war ins Tor zu treffen. Der Siegtreffer für den Gastgeber und unsere Jungs standen nach dem folgenden Abpfiff als Verlierer auf dem Platz.

Wir haben als Mannschaft viel investiert, aber nichts mit nach Hause genommen…. das wäre wahrscheinlich die besten Worte für dieses Wochenende.
Doch es bleibt nicht viel Zeit und so heißt es Mund abputzen und weiter geht es, der nächste Gegner wartet auf uns am Mittwoch. Bedanken möchten wir uns bei den Zuschauern aus Waldenbuch die uns lautstark unterstützt haben.

Euer TSV