Kooperation Kindergarten – TSV Waldenbuch

Seit dem Kindergartenjahr 2021/22 haben wir 5 Kooperationskindergärten:

Kleinkindhaus Pestalozziweg – am Freitag

Kindergarten Eugen-Bolz-Straße  – am Dienstag

Kindergarten Glashütte – am Mittwoch

Kindergarten Mühlhalde – am Freitag

Kindergarten Tilsiter Weg – am Donnerstag.

Wir freuen uns über hier über die Möglichkeit vielseitige Bewegung einer ganzen Kindergartengruppe zu ermöglichen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und der Langohr-Stiftung,  sowie beim Württembergischen Sportbund und Sportkreis Böblingen für die Unterstützung, damit wir das ganze Jahr über  den SPort direkt in den Einrichtungen anbieten können!

Sport im Kindergarten Glashütte – seit 2007 beständig und verlässlich! In diesen Jahren hat sich viel verändert, jedoch nicht die wunderbare Zusammenarbeit und sportliche Unterstützung seitens des TSV in der Glashütte.

2017 haben sich unter anderem die Räumlichkeiten für die Sportnutzung verändert – es geht nun für die größeren Kinder ins ehemalige Schulhaus Glashütte.

Diese schön renovierten Räume sind zwar deutlich kleiner als das Sängerheim, bieten jedoch eine sehr angenehme Atmosphäre und die Kinder fühlen sich dort sehr wohl. Der kleinere Raum, regt- wie auch der Kindergartenraum für die Kleineren, zu viel Rücksichtnahme untereinander an.

In den Ferien geht es, wann immer möglich, mit Begeisterung in die Halle. Dort ist dann genügend Platz um sich an den Geräten auszutoben.