Kooperationen

Kooperation Kindergarten – TSV Waldenbuch

Sport im Kindergarten Glashütte – seit 10 Jahren beständig und verlässlich! In diesen Jahren hat sich viel verändert, jedoch nicht die wunderbare Zusammenarbeit und sportliche Unterstützung seitens des TSV in der Glashütte.

In diesem Jahr haben sich unter anderem die Räumlichkeiten für die Sportnutzung verändert – es geht nun für die größeren Kinder ins ehemalige Schulhaus Glashütte.

Diese schön renovierten Räume sind zwar deutlich kleiner als das Sängerheim, bieten jedoch eine sehr angenehme Atmosphäre und die Kinder fühlen sich dort sehr wohl. Der kleinere Raum, regt- wie auch der Kindergartenraum für die Kleineren, zu viel Rücksichtnahme untereinander an.



In den Ferien geht es, wann immer möglich, mit Begeisterung in die Schulturnhalle. Dort ist dann genügend Platz um sich an den Geräten auszutoben.