Mental Aktiv – bewegt & entspannt

Fühl dich wohl! – In deinem Körper und mental gestärkt!
Das sind die sportlichen Ziele in diesem Kurs!

Mit Hilfe der Ideokinese, dem bildlichen Vorstellungsvermögen wirst du künftig leichter und lockerer durchs Leben gehen und deine Muskulatur zielgerichteter einsetzen können.
Wir bewegen uns funktionell mit dem Ziel Verspannungen im Körper zu lösen. Die Muskulatur wird dabei körpernah gekräftigt. Die Beweglichkeit wird verbessert, fasziale Strukturen gelöst und die natürliche Aufrichtung verbessert.

Wir erlernen in den Kursstunden unterschiedliche Entspannungstechniken. Hierdurch erfährst du, neben der körperlichen Regeneration, mehr Achtsamkeit und mentale Stärke für Beruf, Sport und Alltag.

„In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“ – Körper und Gedanken/Gefühle beeinflussen sich wechselseitig. Unser Denken beeinflusst körperliche Prozesse und ist veränderbar! Erlebe es und probiere es aus…
Ich arbeite nach dem Grundsatz der Salutogenese, wir nutzen unsere Ressourcen, die uns gesund machen und uns gesund erhalten!

Viele Übungen aus dem Kurs lassen sich gut im Alltag einsetzen und verankern.

Der Kurs ist geeignet für alle die einen Ausgleich zu Beruf, Familie und/oder ihrer Sportart suchen.

Wann und wie oft?
Ab Dienstag, 16.01.18 von 9-10 Uhr
und 16.45-17.45 Uhr, jeweils 18x im Gymnastikraum des TSV Waldenbuch

Kurskosten:
Mitglieder: 81 €, Nichtmitglieder 135 €

Übungsleiterin:

Ulrike Deinaß,
Gesundheits- und Mentalcoach,
B-Lizenz, Prävention; Psychomotorik-Kursleiterin,