“TopFit” Psychomotorik für Kinder

Kurs “Top Fit – Psychomotorik” für Kinder ab 4 J. (228), ab 6 J. (229)

Bewegen – Erleben – Wahrnehmen Bewegung, Spiel & Spaß, Turnen mit unterschiedlichsten Materialien und Geräten, Ausdauerspiele mit hohem Spaßfaktor, Übungen zum Entspannen und Wohlbefinden kennzeichnen die Stundeninhalte. Die Kinder bringen sich mit ihrem Stärken in die Gruppe ein und erlangen durch das Überwinden neuer Herausforderungen mehr Selbstvertrauen.

Die kindliche Entwicklung wird durch Bewegungsanreize nach psychomotorischen Grundsätzen gefördert.

“Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so hoch sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn Jedes ist Einzigartig und etwas ganz Wundervolles!”

Wann?

Montags, in der Kleingruppe

Gruppe I: 16-17 Uhr ab 4 J. Gruppe II: 17-18 Uhr ab 7 J. in der Stadionhalle.

Dieses Angebot ist mit dem Qualitätssiegel Prävention ausgezeichnet! https://www.tsv-waldenbuch.de/wp-content/uploads/2019/08/2019_Siegel_TopFit_Uli.pdf

Übungsleiterin:

Ulrike Deinaß

Bewegungspädagogin, Lizenzierte Trainerin B, Prävention für Kinder und Psychomotorik;