Gymnastik

Am Donnerstagabend gehört die Schulturnhalle uns, der Abteilung Gymnastik. Wir sind Frauen unterschiedlichen Alters, treffen uns aber dort mit dem gleichen Ziel: Körperlich fit zu sein und zu bleiben.
Dies gelingt uns mit der Ausgleichsgymnastik (19.00 -20.00 Uhr) und mit Fitness Pur (20.00-21.00 Uhr).
Wer großen Wert auf Koordination, Beweglichkeit und Stabilisierung legt, ist in der ersten Gruppe gut aufgehoben. Auch für sportliche Wiedereinsteigerinnen ( z. B. nach der Babypause) ist die Ausgleichsgymnastik gut geeignet.
Bei der Fitness Pur handelt es sich um ein anspruchsvolles Ganzkörper-Training inklusive Konditions-Aufbau. Dabei lassen unsere Trainerinnen Elemente aus Tae bo, Steppaerobic, Pilates, Zumba und noch viel mehr einfließen, um uns ein sehr abwechslungsreiches Power-Programm zu bieten.