Herzlich Willkommen

2012 feierten die Leichtathleten ihr fünfzigjähriges Bestehen. In dieser Zeit konnten sich Waldenbucher Sportler für Wettkämpfe auf nationaler und Landesebene qualifizieren. Zahlreiche Titel wurden Dank des unermüdlichen Einsatzes von Trainern und Übungsleitern als Erfolge verbucht.

Heute üben wir mit Kindern im Alter ab 6 Jahren spielerisch die Formen der Kinderleichtathletik. Viel Spaß und Teamgeist können die kleinen Athleten bei den Wettkämpfen des Kids Cup erfahren. Ab 12 Jahren kommen dann die klassischen Disziplinen zum Tragen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Vielseitigkeit der Disziplinen.

Neben dem Wettkampfsport bieten wir auch all denen Möglichkeiten und Alternativen, die unsere doch schöne und vielseitige Sportart Leichtathletik als reinen Freizeit- und Breitensport sehen und ausüben wollen. Die Erwachsenen und Senioren legen dabei großen Wert auf Koordination, Kraft und Beweglichkeit.

Von Mai bis September werden dienstags Übungseinheiten zum Erreichen des Deutschen Sportabzeichens angeboten.

Die Läufer treffen sich mittwochs und sonntags im LaufTeam. Läufer und Walker reisen jährlich zu einem gemeinsamen Laufevent.