25. Waldenbucher Hallenolympiade

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Rennen, Springen, Werfen, der klassische Dreikampf in der Leichtathletik.

Doch wie schon beim Start dieser Veranstaltungsserie wurden diese Disziplinen in der Halle spaß- und kindgerecht modifiziert. Die Hürden sind dann Bananenkisten. Statt dem Sprung in die Sandgrube erfolgt die Landung auf einer Puddingmatte und statt dem Ballwurf fliegen Vortexheuler in die Olympischen Ringe. Das daraus auch ein begeisternder Wettkampf werden kann, war auch an diesem Sonntag wieder in der Sporthalle Hermannshalde zu verfolgen. Mit Eifer und Konzentration waren wieder über 300 Kinder bei der Sache. Nach spannenden Wettkämpfen gab es bei den Siegerehrungen für alle Kinder Urkunden und das quadratische Stück Schokolade. Für die ersten 3 Athleten auf dem Podium zusätzlich die Siegermedaillen und ganz tolle Sachpreise. Die Ergebnisse aller Altersklassen der Hallenolympiade und des AOK-KidsCup finden sie auf unserer Leichtathletik-Homepage.
Die Topplatzierungen unserer Athleten: Altersklasse W8 Rang 1 Lena Kreidler; Rang 3 Tale Ottmüller; W9 Rang 4 Anna Gerlicher; Rang 5 Emilia Fritz; M7 Rang 4 Loris Urru; M8 Rang 1 Felix Klein, OSS; Rang 2 Leopold Schneider OSS; Rang 3 Niclas Klos; M10 Rang3 Marcos-Cristian Rusu OSS; Rang 4 Michael Gregor. Im KidsCup belegten in der Altersklasse U10 unsere Flitze-Teufel 1 den 5. Platz. In der Altersklasse U12 kamen unsere Flitze Devils 2 ebenfalls auf Platz 5. Gute Voraussetzungen für den nächsten Cupwettkampf am 12. Februar in Renningen.

An dieser Stelle gilt ein ganz besonderer Dank unseren Sponsoren für die Unterstützung und die Sachpreise – Kreissparkasse Böblingen, Metzgerei Glasbrenner, Edeka Hacker, HAKAWERK W. Schlotz GmbH, Intersport Räpple, Flughafen Stuttgart, Vereinigte Volksbank sowie der AOK Stuttgart-Böblingen.

Aber was wäre unsere Veranstaltung ohne die fleißigen Helfer und Übungsleiter in der Halle, im Wettkampfbüro oder bei der Bewirtung. Auch ihnen gilt der Dank und das Lob von unseren Besucher.