15./16.07.2017 Württembergische Mehrkampfmeisterschaften Jugend U16 in Weingarten

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Bei perfektem Wettkampfwetter in Weingarten bei Ravensburg wollten unsere beiden Teilnehmerinnen Lisa und Laura Eckhardt zumindest ihre persönlichen Einzelwerte verbessern und am Ende eine ordentliche Platzierung im Mittelfeld bei über 40 Teilnehmerinnen in der Ak W14 erreichen. Samstag ging sehr gut los. Lisa knackte endlich mal wieder die 1,40m und Laura schaffte sogar 1,44m im Hochsprung. 100m waren ganz gut mit Zeiten knapp unter und über 14sec. Weitsprung machte sogar die Trainerin nervös, da der Anlauf nicht so klappte. Laura haute dann aber bei ihrem letzten Sprung eine 4,71m raus. Lisa mit 4,51m auch richtig gut. Für Kugel hatten sich die beiden die 8m vorgenommen. Leider nicht ganz. Lisa 7,74m, Laura 7,43m.

Sonntag gings dann mit Speer los. Eigentlich sind die beiden da richtig gut. Aber mit 20 und 21m kann man nicht so zufrieden sein. Wahrscheinlich war der Wind schuld. Bei den 80m Hürden liefs wieder mit knapp unter 14sec für beide und der abschließende verhasste  800m Lauf brachten sie ordentlich nach Hause.

ENDERGEBNIS 7-KAMPF: Platz 20 für Laura Eckhardt mit 3141 Pkt., Platz 21 für Lisa Eckhardt mit 3107 Pkt.

 

Glückwunsch euch beiden!!