24 Stunden-Lauf in Dettenhausen – tolle Leistung bringt 4.Platz

Matthias Kiess Leichtathletik

Am 15./16.Juli fand in Dettenhausen bereits zum 13. Mal der 24.Stunden-Lauf statt. Es ist ein Wettbewerb der samstags um 10:00 Uhr startet und 24 Stunden später endet. In dieser Zeit gilt es für Einzel-Läufer und Mannschaften Runden über eine leicht profilierte  und 1.654m lange Strecke zu absolvieren. Auch das LaufTeam vom der TSV hatte wieder gemeldet.
Man kennt es vom Fussball – bis die Mannschaft steht bedarf es oft einer vielfältigen Kreativität. Kurzfristige Ausfälle forderten Johannes Notz, der verletzungsbedingt anstelle des eigenen Laufvorhabens zum „technischen Direktor“ mutierte, in der Zusammenstellung der 12er Truppe. Als echten Coup erwies sich dabei der Einsatz von Finn Petersen, der schon beim Wettkampf in Bamberg sein läuferisches Potential angedeutet hatte. Der erst 14jährige spulte 18 Runden (= 29,7 km) runter und trug so entscheidend mit dazu bei, dass das TSV LaufTeam das Ergebnis von 197 Runden (= 326 km) schaffte und in dem 35 Mannschaften umfassenden Feld auf einen 4.Platz erreichte. Im Vorjahr hatten den TSVlern 190 Runden zum 2.Platz gereicht. Fazit zum Schluss bei Siegerehrung: Kein Grund zur Enttäuschung, das Feld war einfach stark besetzt. Der Team-Spirit war klasse, trotz der Strapazen hat es wieder Spass gemacht.

Im Startblock waren:
Waldemar Bayha, Dominik Bauer, Günther Budde, Sascha Edlbauer, Dominik Freyer, Martin Freyer, Philipp Freyer, Pedro Gomes, Finn Petersen, Uwe Petersen, Sebastian Stahl und Flo Walzer
Auf dem Bild mit dabei der umtriebige Betreuer Johannes Notz und Ludger Große Scharmann, der zur Überraschung aller zum Finale Kaffee und Brezeln brachte.