BESTES WETTKAMPFWOCHENENDE

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gleich bei drei unterschiedlichen Sportstätten waren unsere Athleten unterwegs.

23.09. Schülersportfest in Köngen: Julia Rothe und Lilly Wagner versuchten sich bei den W13 in ihrer Lieblingsdisziplin, dem 800m Lauf. Es lief ganz gut für die beiden und sie kamen knapp hintereinander auf Platz 5 für Lilly und Platz 6 für Julia ins Ziel.

24.09. LO Schülersportfest in Degerloch: Timea Czopf W13 machte am Vormittag den Anfang. Sie blieb seit langem verletzungsfrei, wurde mit 11.15 sec fünfte über 75m und siebte mit 3.85m beim Weitsprung. Zu Mittag begann der Wettkampf für Lisa und Laura Eckhardt. Sie starteten beide in den gleichen Disziplinen, wobei Laura bei den Hürden mit leichten Muskelproblemen passen musste. Ansonsten liefs aber richtig gut bei den beiden. Weit: 1.Laura (4,79m), 2. Lisa (4,65m), Kugel: 4.Lisa (8,79m), 6. Laura (7,93m), 80m Hü: 2. Lisa (14,65sec), Speer: 3. Lisa (25,27m), 5. Laura (21,40m)

24.09. Kids-Cup-Finale in Weil der Stadt: Die Startgemeinschaften der U10 Flitze Teufel und U12 Flitze Devils wollten beim Finale nochmal alles geben beim Kampf um die Spitzenplätze. Für alle immer sehr schwierig so kurz nach den Ferien. Am Ende aber sehr zufrieden mit dem 5. Platz für beide Altersklassen. Mehr war in diesem Jahr einfach nicht drin. Dafür gabs die begehrten Finisher-Shirts für vier Teilnahmen, Urkunden und kleine Preise für alle.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Jüngsten mit zwei Mannschaften an den Start. Für unsere Flitze Teufel II hat es leider nur zum 15. Platz gereicht, die Flitze Teufel I landeten auf dem 6. Platz in der Tageswertung und dem 5. Platz in der Gesamtwertung aller Wettbewerbe 2017. Damit haben sie sich wieder einen Platz weiter nach vorne gekämpft im Vergleich zum Vorjahr. Belohnt wurden alle mit Urkunden und unsere fleißigsten Kids-Cup-Teilnehmer Elias Schaal und Tale Ottmüller wurden zudem mit einem Finisher-Shirt belohnt.

 

 

U10 Flitze Teufel

 

 

 

 

 

 

 

 

U12 Flitze Devils