26. Hallenolympiade 2018

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Mann ist das geil, über Bananenkisten zu sprinten! So der „O-Ton“ von Teilnehmern bei der 26. Hallenolympiade in den Fluren der Sporthalle Hermannshalde am 28. Januar.

Alle hatten wieder ihre Freude und großen Spaß beim kindgerechten Dreikampf. Aus Hürden wurden Bananenkisten, statt in die Sandgrube ging der Sprung auf die Puddingmatte und beim Wurf war das Ziel die Wand mit den olympischen Ringen. Aber das jährlich Highlight bleibt immer noch die Biathlonstaffel. Zu lauter Musik, tosendem Beifall und Anfeuerungsrufen von den Tribünen drehten die jungen Athleten ihre Runden. Bei allen Wettkämpfen gab es nur Sieger – unabhängig von der Platzierung!

 

Für die Leichtathleten war es der schon traditionelle Wahnsinn bei der Vorbereitung und der Durchführung der Veranstaltung. Über 350 Athleten wurden angemeldet und mussten in das Wettkampfsystem aufgenommen und in Riegen eingeteilt werden. Krankheitsbedingt gab es viele Abmeldungen und so waren am Ende des Tages 305 erfolgreiche Teilnehmer im Dreikampf und in 48 Staffeln zu verzeichnen.
Aus sportlicher Sicht gab es für Lena Kreidler in der Altersklasse W9 von der Startgemeinschaft TSV Waldenbuch / Schönaich und für Marcos-Cristian Rusu in der Altersklasse M11 von der Oskar-Schwenk-Schule zwei Platzierung ganz oben auf dem Treppchen. Beide freuten sich über ihre Goldmedaillen, die Urkunden, die obligatorische quadratische Schokolade sowie wertvolle Sachpreise.
Daher der große Dank an unsere Sponsoren – EDEKA Hacker, Metzgerei Glasbrenner, Ritter-Sport, Hakawerk W. Schlotz GmbH, Intersport Räpple, Flughafen Stuttgart sowie allen Spenderinnen und Spendern für die leckeren Kuchen.

Ein ganz großes Dankeschön an all die fleißigen Kampfrichter und Riegenführer  in der Halle, die flinken Damen in der Küche sowie die IT-Truppe im Wettkampfbüro.

 

 

 

 

 

 


AOK Kids-Cup 2018 Tageswertung – 26. Hallenolympiade

Ergebnisliste 26. Hallenolympiade