WLV – Lauf in Mössingen

Matthias Kiess Leichtathletik

 Zum Start auf Rang 10
Das LaufTeam der TSV Leichtathleten stieg am 5.Mai beim 10km Lauf in Mössingen in den diesjährigen WLV Lauf-Team-Cup ein. Da der erste Wettkampf in Lichtenwald terminlich mit den Cross-Meisterschaften in Waldenbuch kollidierte,  war die Teilnahme Pflicht um in die Wertung zu kommen. Dem Reglement entsprechend kann ein Team mit den zu Beginn der Saison gemeldeten 6 Läufern antreten. Die 3 schnellsten Athleten kommen jeweils in die Wertung. Verletzungsbedingt stellte sich das Team wieder einmal von selbst auf.Der Röwa-Stadtlauf wurde zum 15. Mal durchgeführt, er war bestens organisiert. Die 427 startenden Läufer hatten eine durchaus als profiliert zu bezeichnende 2,5 km lange Strecke die 4 mal zu laufen war.
Bei diesem Wettkampf (vormals Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaft) setzt der WLV für die Vergleichbarkeit des Alters einen Koeffizienten ein.
Für die TSVler bedeutete dies im Ergebnis:
Mathias Kieß 39:56 min
Waldemar Bayha 41:14 min
Günther Budde 42:33 min
Das LaufTeam belegte damit den 10.Platz. Im vergangenen Jahr hieß es für die Waldenbucher im Schluss-Klassement noch Rang 20. Die nächsten Wettkämpfe in Tuttlingen und Filderstadt werden zeigen, ob dieser Platz gehalten werden kann.