Schüler der Oskar-Schwenk-Schule füllen das Stadion

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gleich zweimal hatten die Senioren der Leichathleten in der Woche vor Pfingsten Großeinsatz  im Stadion.
Am Montag kamen die Klassen 2 bis 4 der Grundschule,  um mit dem Lauf über 2 Runden die Voraussetzungen für die Bundesjugendspiele bzw. das Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Das Wetter war zunächst etwas feucht, bot aber die Voraussetzungen für hervorragende Ergebnisse. Gleich zwei Jungs blieben mit ihrer Zeit unter 3 Minuten über 800 Meter.

Am Dienstag hatten dann die Kinder und Jugendlichen der Sekundarstufe ihren Sporttag mit den Bundesjugendspielen. Gleich 9 Leichathleten waren als Kampfrichter von 8:00 bis 13:00 Uhr im Einsatz um die Zeiten und Weiten zu stoppen und zu messen.  Vielen Dank an alle, die sich an diesem Vormittag eingebracht haben.
Hier der Bericht der Oskar-Schwenk-Schule zu den Bundesjugendspielen.

Der nächste Termin ist dann am 14. Juni bei der Schule, wenn die Grundschule ihren Sporttag absolviert.