Berichte

E1: Erfolgreiche Titelverteidigung beim REDDY-SOMMERCUP

11.09.2012 - Fußball E-Jugend - eingetragen von Klaus Bürkle

Am Sonntag früh fuhren wir zum Turnier nach Hildrizhausen um unseren Vorjahrestitel zu verteidigen. Wie bereits im letzen Jahr hatten wir einige Probleme in das Turnier zu starten. In den ersten beiden Spielen gegen den VfL Sindelfingen und die SpVgg Holzgerlingen II erkämpften wir uns ein 0:0. Um noch eine Chance für das Finale zu haben, mussten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden. Endlich wachte auch unsere Offensivabteilung auf und so wurden die letzten beiden Vorrundenspiele gegen die GSV Maichingen 2:0 und den TSV Schönaich 1:0 gewonnen. Leider reichte dies noch nicht um direkt ins Finale einzuziehen. Punkt und Torgleich mit dem VfL Sindelfingen musste ein Neunmeterschießen über den Gruppensieg und den Einzug ins Finale entscheiden. Mit 4:3 wurde das Elfmeterschießen gewonnen und somit standen wir zum wiederholten Male im Finale. Dort trafen wir auf die SpVgg Holzgerlingen I. Es war ein sehr ausgeglichen Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Es war klar, derjenige der das erste Tor erzielt, gewinnt das Spiel. Durch einen Konter konnten wir dann kurz vor Ende des Spiels das entscheidende Tor erzielen und somit zum wiederholten Male das Turnier gewinnen.

Klasse Jungs, so kann es weiter gehen.

Es spielten (Tore): Maxi Donner, Tim Förster, Christian Günther(1), Nicolas Reichl(3), Eric Rothe(1), Oliver Schmäschke, Tom Schmid(3), Philipp Vikuk, Moritz Werner

abteilungen/fussball/jugend_e/daten/E1_Hildrizhausen_2012.jpg

[zurück zur Bericht-Übersicht]