Auf einen Blick: Unsere Abteilungs- und Sportstrategie

Anders als im Fußball soll der Ball beim Tennis nicht ins Netz, sondern darüber hinweg fliegen. Dauerhaft in der Luft bleiben kann aber auch unser Lieblingsspielzeug nicht. Der Bodenkontakt ist unausweichlich – sei es auf dem roten Sand unserer zehn Freiplätze oder auf dem blauen Teppichbelag mit Granulat in unserer Zwei-Feld-Halle. Und was für den gelben Filzball gilt, das trifft auch auf unsere Tennisabteilung insgesamt zu: Wir schweben nicht orientierungslos in der Höhenluft auf dem Hasenhof, sondern wir sind geerdet.

Dabei gilt: Unsere Homepage hat es in sich – und zwar im grau unterlegten Feld im linken Bereich dieser Startseite der TSV-Tennisabteilung. Dort erhalten alle Tennisfreundinnen und Tennisfreunde unter dem Menüpunkt “Abteilungs- und Sportstrategie” Einblick in die Ideen, Möglichkeiten, Ziele und Ansprüche der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch. Die dort aufgeführten Punkte bilden gewissermaßen die Leitplanken für die Arbeit des Vorstands und der Funktionsträger unserer Abteilung. Dabei bewegen wir uns nicht auf einer Einbahnstraße – alle unsere Mitglieder sind eingeladen, die Tennisabteilung im Rahmen dieser Abteilungs- und Sportstrategie zu beleben.