• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstwanderung der Leichtathleten

01.11.2017

WANDERUNG am Mittwoch, 1. November 2017

Bei der diesjährigen Wanderung an Allerheiligen bleiben wir in unserem Heimatkreis Böblingen. Wir wandern rund um Warmbronn, Heimatort des Bauern und Dichters Christian Wagner (1835-1918). Als Autodidakt ohne höhere Schulbildung wurde Christian Wagner im späten 19. Jahrhundert recht bekannt, heute zählt seine Lyrik unter Fachleuten zum bleibenden Bestand der deutschen Literatur.

Wir beginnen mit unserer Wanderung am S-Bahnhof Renningen-Süd und durchqueren zunächst den Ortskern von Renningen. Danach geht es durch Streuobstwiesen und auf Waldwegen nach Warmbronn. Nach der Mittagspause wandern wir weitgehend durch Waldgebiete zum S-Bahnhof Magstadt.
Die Wanderstrecke am Vormittag beträgt etwa 8,5 km mit ungefähr 105 Höhenmetern, nachmittags sind es dann nochmals 8,5 km und fast 130 Höhenmeter.

Treffpunkt ist am S-Bahnhof Böblingen um 9.45 Uhr.
Gewandert wird bei jedem Wetter!

Anmeldungen bitte bei Manfred.

Datum:
01.11.2017