Trimmen

Sport & Spaß im Trimmen

In Bewegung bleiben

Ein kleiner Einblick in unser Programm und eine herzliche Einladung, an den interessierten Sportler, mal reinzuschauen und mitzumachen.
Wir sind eine gemischte Gruppe von 45 Jahren aufwärts.

Dienstagabend von 20 bis 22 Uhr gehört die Halle uns!
Bei fetziger Musik und viel Bewegung wird aufgewärmt.
Danach teilen wir uns in zwei Gruppen auf.
Die Gruppe von Ira trainiert bis 21.15 Uhr, während Petras Gruppe um 21 Uhr endet.

Mit Ira und Petra haben wir zwei hochmotivierte, ausgebildete Übungsleiterinnen, die unsere Fitness durch Powergymnastik, Koordination- und Konditionstraining fördern und den sportlichen Ergeiz wecken. Niemand braucht sich überfordern, denn der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.

Ab 21 Uhr gibt es eine knappe Stunde Spiel und Spaß beim Volleyball.
Nach dem Sport trifft man sich gerne zur gemütlichen Runde im Ritterstüble.

Geselliges Beisammensein kommt bei uns nicht zu kurz.
Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge mit Bus und Bahn. Wandern auf der Schwäbischen Alb, am Neckar entlang oder durch die Weinberge vom Ländle. Klar, dass wir dann in einem gemütlichen Besen einkehren!

Am 1. Mai wandern wir rund um Waldenbuch und landen bei irgendeiner Hocketse.

Über die Sommerferien radeln wir jeden Dienstagabend durch den Schönbuch.
Treffpunkt: Gänseliesele-Brunnen im Städtle.
Die sportlichen Fahrer starten um 18 Uhr, die gemütlicher fahrende Gruppe um 17.30 Uhr.

Im Herbst wird über ein Wochenende in den Bergen gewandert und im Winter Ski gefahren.

Walkingtreff
Über die Sommerzeit startet unser Walkingtreff am Stadion. Jeden Montagabend ab 19 Uhr wird 1 Stunde über die Felder gelaufen. – Weite genießen, frische Luft tanken und sportlich den Feierabend beginnen.
In der Winterzeit trifft sich der Walkingtreff immer sonntags um 10 Uhr in der Liebenau.
Sport und Spaß ist unsere Devise.