Stuttgarter Rößle-Tour

Brigitte Ludwig Trimmen

Stuttgarter Rössle Tour 
Als wir mit der Straßenbahn in Degerloch ankamen zogen dicke Regenwolken über den Stuttgarter Kessel und es sah gar nicht so aus als ob der Regen noch aufhören wollte. Aber wir trotzten dem Regen und sieh an, es wurde stündlich besser! Unser Weg ging über den Waldfriedhof durch den schönen goldbraunen Buchenwald hinunter in die Schwälblesklinge. Romantisch ist es dort, auch der Regen wurde weniger. Ein kleines Bächle mit Wasserfall, der ruhig in den Nesenbach bei S-Kaltental mündet. Auch wir sind in Kaltental angelangt. Wir wollen weiter zum Heslacher Waldheim, um uns für die nächste Etappe zu stärken. Inzwischen hat der Regen aufgehört und auch die Sonne schaut verstohlen durch die Wolken. Unser nächstes Ziel ist der Birkenkopf. Schöne Wege mit Ausblicken auf den Fernsehturm, Botnang und Vaihingen. Der Himmel hat sich aufgeklärt und als wir auf dem “Monte Scherbelino“ ankommen haben wir eine geniale Aussicht auf Stuttgart und weit ins Land hinaus. Herrlich, wir sind alle ganz begeistert vom Wetter und vom Ländle! Weiter geht es durch den sonnendurchfluteten Wald zur Sportgaststätte des MTV am Kräherwald. Ein elegantes Nebenzimmer und eine tolle Speisekarte laden uns zum Essen ein. Pizza, Pasta und Meeresfrüchte, dazu Bier und Wein – besser hätte dieser Wander-Sonntag nicht ausklingen können! Ab Doggenburg sind wir dann entspannt mit Bus und Bahn nach Hause gefahren. Günter sagen wir herzlich Dankeschön und freuen uns schon auf die nächste Etappe der Rößle-Tour in Stuttgart. – Brigitte