Ligawettkampf in Renningen

Steffen Wuhrer Turnen

Am Samstag, den 4. März 2017 fand in Renningen der zweite Liga-Wettkampf für „unsere Jungs“ aus Waldenbuch statt. Mit der WTG Heckengäu II wartete ein sehr starker Konkurrent auf den TSV Waldenbuch.
Am Boden turnte Steffen Wuhrer eine nahezu fehlerfreie Übung und erreichte die zweitbeste Wertung von 12.30 Punkten. Die Turner der WTG Heckengäu setzten vermehrt auf Schraubenelemente und gewannen den Boden mit 55.15 Punkten. Dem TSV hingegen gelang der überraschende Sieg am Pauschenpferd mit 44.20 Punkten. Anders als beim Saisonauftakt turnten die Waldenbucher die Übungen nun flüssiger und selbstsicherer. Raimund Bloching überraschte das Publikum an den Ringen mit einer Stemme in die Stützwaage und erhielt dafür die zweitbeste Wertung von 13.05 Punkten. Hier gewann die gegnerische Mannschaft mit 2.20 Punkten Vorsprung. Am Sprung klappte der Tsukahara bei Fabian Borowiak dieses Mal einwandfrei und sicher in den Stand. Dafür gab es 11.70 Punkte. Bloching sprang die gestreckte Version des Tsukahara und verhalf zu einem Endergebnis von 46.30 Punkten. Der Sieg am Sprung ging allerdings mit 48.70 Punkten an die WTG. Am Barren und Reck reichte es ebenfalls nicht für den Gerätesieg. Sein Flugelement über die Reckstange konnte Fabian Borowiak nicht wie gewünscht ausführen und so verpassten die Waldenbucher den Sieg am Reck um 1.05 Punkte.
Der WTG Heckengäu II entschied mit 288.00 Punkten den Wettkampf für sich. Der TSV Waldenbuch erreichte 277.15 Punkte und verbesserte sich um knapp 8 Punkte im Vergleich zum Saisonauftaktergebnis.
Kommenden Samstag, den 11. März 2017 geht es beim Heimwettkampf in der Sporthalle Hermannshalde in die nächste Runde. Der Gegner ist der TSG Backnang III. Alle turnbegeisterten Fans, Familien und Freunde sind eingeladen „unsere Jungs“ kräftig anzufeuern. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Los geht es um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.
von Tabea Günzler