Trainingslager 2017 in der Hermannshalde

Ina Kompalka Turnen

Zwei Tage lang sorgten rund 35 Turnerinnen und Turner am vergangenen Wochenende für Action in der Hermannshalde. Im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers wurden neue Übungsteile ausprobiert, geübt und gefestigt. Anders als im regulären Training war diesmal jedoch nicht nach zwei Stunden Schluss. Von Samstag- bis Sonntagmittag konnte in 8 Stunden reiner Trainingszeit der für viele Gruppen bevorstehende Wettkampf Mitte Oktober perfekt vorbereitet werden.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Übungsleiter, die sich für die Turngruppen die Zeit für die Planung und Durchführung eines solches Events nehmen: Jan und Sven für die Unterstützung beim Gerätetransport; Nicole und Markus für die Hilfe in der Küche; Miri und Sarah fürs Kochen; Nadine, Annika, Steffen, Fabi und Katha für die Unterstützung in der Halle!