Niederlage gegen starke Gegner

Ina Kompalka Turnen

Den Erfolgskurs aus den ersten beiden Wettkämpfen der Saison konnte die Waldenbucher Mannschaft am vergangenen Sonntag leider nicht halten. Während der TSV Lustnau I mit hohen Ausgangswerten und sauberen Ausführungen am Boden startete, leisteten sich die Waldenbucher unnötige Fehler. Das war besonders schmerzhaft, da aufgrund von diversen Ausfällen nur vier Bodenturner zur Verfügung standen. Auch am Pauschenpferd zeigten sich die verletzungsbedingten Ausfälle. Chris Lötterle konnte jedoch mit einer fehlerfreien Übung und der besten Wertung des TSV an diesem Gerät den Vorsprung der Lustnauer im Rahmen halten. Die bereits gefürchteten Ringe-Übungen der Waldenbucher begeisterten das Publikum erneut und sorgten für die ersten Gerätpunkte. Mit nur vier Turnern am Sprung wurde jedoch das nächste Gerät an die Gegner abgegeben. Auch am Barren und Reck bauten die Gegner, welche mit Verstärkung aus der Schweiz und mit Turnern der nicht mehr bestehenden Oberligamannschaft antraten, den Vorsprung weiter aus und gewannen schlussendlich den Wettkampf mit 242,60 Punkten zu 254, 35 Punkten.

Für die Waldenbucher geht am 7. April gegen den SV Böblingen weiterhin um den Aufstiegskampf. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!