TB Neckarhausen – TSV Waldenbuch

Ina Kompalka Turnen

Die Teilnahme am Ligafinale (Relegation Landesliga) stand für die Turner aus Waldenbuch bereits vor dem letzten Runden-Wettkampf am vergangenen Sonntag in Neckarhausen fest. Aufgrund der Ergebnisse der gegnerischen Teams war den Gast-Turnern der zweite Tabellenplatz bereits sicher.

Zwar konnten die Waldenbucher nicht in der vollen Besetzung antreten, doch die Motivation war hoch sich für das Ligafinale vorzubereiten. Bereits am Boden legten die Waldenbucher den Grundstein für den späteren Sieg. Mit 6 Punkten Vorsprung startete das Liga-Team in den Wettkampf. Bis zur Halbzeit wurde dieser auf stolze 30 Punkte ausgebaut. An den verbleibenden drei Geräten unterliefen den Waldenbucher keine größeren Fehler mehr.

Am Ende konnte sich die Mannschaft mit 273,3 Punkten zu 221,7 Punkten durchsetzen.