Willkommen auf der Seite der Volleyballer

Protokoll der letzten Abteilungsversammlung weiter unten auf dieser Seite!

TSV Waldenbuch Volleyball Mixed-Team

Bei uns pritschen, baggern und schmettern praktisch alle Altersklassen. Wir sind aktiv mit einer Damen- und Mixedmannschaft und nehmen aktuell an den Meisterschaftsrunden der Kreisklassen B und C teil. Die Damen und die Jugend ab U16 spielen dabei in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Schönaich.
Freizeitvolleyball (Mixed und Herren) rundet das Angebot ab.

Besonders liegt uns die Jugend am Herzen. Wir fördern den Nachwuchs alters- und leistungsgerecht von der U12 bis zur U20. Etwa 8 Jugendmannschaften spielen bei den Mädchen und Jungen auf Bezirksebene um die Meisterschaften. Wir unterstützen die Oskar-Schwenk-Schule mit einem Grundschulaktionstag, im Neigungssportunterricht und bei “Jugend trainiert für Olympia”.

Im Sommer ergänzt Beachvolleyball unser Angebot auf der vereinseigenen Beachanlage im Ritter Sport Stadion. Regelmäßig veranstalten wir Schnuppertrainings. Die aktuellen Trainingszeiten und Ansprechpartner findet man leicht auf der Webseite. Nach Anmeldung kann man gerne 4 Wochen mit trainieren und diese tolle Sportart kennenlernen.

Außerordentliche Abteilungsversammlung 5.7.2022 20.00 Uhr

1. Eröffnung der Versammlung durch Eckard Irion

2. Grund der Versammlung
Offizieller Rücktritt von Eckard als Abteilungsleiter, da er im März in den Vorstand des Hauptvereins gewählt wurde. Es war ihm eine Freude 7 Jahre als Abteilungsleiter dabei zu sein. Er freue sich über die wachsende Jugendarbeit, sowie die gemeldeten Mannschaften der Mixed und Damen. Er sei weiterhin im Jugendtraining dabei.

3. Neuwahl Abteilungsleiter
Vorschlag: Jasmin Hornickel, keine weiteren Vorschläge
20 Stimmen Ja, 1 Enthaltung, Keine Gegenstimmen

Jasmin Hornickel ist zur neuen Abteilungsleiterin gewählt.

4. Danksagung
Der Vorstand bedankt sich in Namen der gesamten Abteilung bei Eckard für seinen langjährigen Dienst als Abteilungsleitung und wünscht ihm für die neuen Aufgaben alles Gute