TSV-Männer mit erstem Erfolg

Eckard Irion Volleyball

Den ersten Heimspieltag erlebten die Volleyballer des TSV am vergangenen Samstag. Zu Gast in der Sporthalle Hermannshalde waren die Mannschaften des TSV Schafhausen und des FSV Deufringen.
Im ersten Spiel, gegen Schafhausen, brauchten die TSV-Männer erst einmal zwei Sätze, um in ihren Spielrhythmus zu kommen und lagen mit 0:2 (19:25 und 15:25) zurück. Besonders das Ende des dritten Satzes war stark umkämpft und die Waldenbucher verbuchten das bessere Ende für sich, mit 25:23 ging der Satz an die Gastgeber. Individuelle Fehler und mangelhafte Abstimmung der Waldenbucher ließen die Gegner im vierten Satz erstarken und Schafhausen gewann diesen und somit das Spiel.
Das zweite Spiel, gegen Deufringen, begann nahezu gleichermaßen. Satzstände von 17:25 und 14:25 dokumentieren den 0:2 Rückstand. Doch endlich besannen sich die TSV-Männer auf ihre eigene Spielstärke und ihr Mannschaftsgefühl. Mit 25:17 fegten sie im dritten Satz, mit 25:19 im vierten, den Gegner vom Feld. Nun war ein fünfter, entscheidender, Satz nötig. Nach gleichwertigem Start setzten sich die Gastgeber immer ein Stück weiter ab und gewannen diesen mit 15:12. Das nächste Spiel steht am 28.10. beim VC Nagold an, Ziel ist ein weiterer Sieg.