Herren siegen in Nagold

Eckard Irion Volleyball

Starkes Spiel der Herren

Am Samstag 28.10. stand wieder ein Punktspieltag der TSV-Herren im Kalender. Doch, ob sich mindestens sechs Spieler für das Auswärtsspiel gegen den VC Nagold finden sollten, blieb bis zum Vortag offen…

Und siehe da! Am Spieltag setzten sich acht TSV-Männer in Bewegung, um in Nagold auf Punktejagd zu gehen.

Der erste Satz begann reserviert auf beiden Seiten und ab der Satzmitte wollte den Waldenbucher Herren wenig gelingen, er endete mit einem 25:17 für die Gastgeber. Doch die Spielzüge mussten nur noch gefestigt werden, die Ansätze dazu waren schon zu sehen. So stand im zweiten Satz das TSV-Team in leicht veränderter Aufstellung selbstbewusst auf dem Parkett und holte sich 25: 21 Punkte. Mit einer stetigen 2-Punkte-Führung setzte sich die Mannschaft auch im dritten Satz durch und gewann diesen wiederum mit 25:21. Klare Angriffe, tolle Aufschläge und eine solide Annahme halfen auch im vierten Satz wirtschaften. Auch, wenn der VC Nagold immer wieder auf Augenhöhe kam, verbuchten die TSV-Männer den Satzgewinn für sich, wie – na mit 25:21 natürlich. Somit erkämpfte sich das TSV-Team insgesamt schon fünf Punkte in vier Spielen, darauf lässt sich aufbauen…