Drei Punkte aus zwei Spielen für die Mixed-Volleyballer

Jörg Erdmenger Volleyball

Am dritten Spieltag, Samstag dem 11.November begann die Mixed-Mannschaft mit Verspätung das erste Spiel gegen den ersten der Tabelle, VfL Sindelfingen Sechs Richtige. Die Sindelfinger Mannschaft spielte unspektulär, aber konzentriert mit konstanten Einsatz. Die Waldenbucher waren noch dabei sich zu sortieren und ließen auch den einen oder anderen zweiten oder dritten Ball kampflos ins Aus oder auf den Boden. Damit verlor Waldenbuch in einem eher unansehnlichen Spiel in zwei Sätzen (15:25, 15:25).
Gleich im Anschluss spielten die Waldenbucher gegen den Aufsteiger aus Oberhaugstett. Eine sehr junge und ehrgeizige Mannschaft mit einigen hervorragenden Einzelspielern, aber auch weniger Erfahrung, Konstanz und Nervernstärke. Das machten sich die Waldenbucher zu nutze. Sie gingen gleich zu Beginn des ersten Satz mit zwei Aufgabenserien in Führung, verbesserten Ihre Annahmen und kamen gelegentlich auch zu schönen Angriffen. Die gute Stimmung auf Waldenbucher Seite trug dazu bei, die Unsicherheit des jungen Oberhaugstetter Teams zu verstärken. Damit gewann Waldenbuch drei Punkte aus zwei Sätzen (25:16; 25:16).

(JE)

siehe auch: