Mit einem Sieg in die Rückrunde

Jörg Erdmenger Volleyball

Ohne Ihren Libero Ronny und den Mittelangreifer Uwe traten die waldenbucher Mixed-Volleyballer am 14.Januar zum 5 Spieltag in Sindelfingen an. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den ersten der Tabelle, den TV Rottenburg. Obwohl die Sympathien in der Halle auf waldenbucher Seite waren, verloren die sie doch klar, wenn auch nicht kampflos mit 0:2. Trotzdem war die Stimmung auf dem Feld gut.
Das nächste Spiel gegen den besser platzierten TV Oberhaugstett konnte Waldenbuch mit 2:1 gewinnen. Trotz vereinzelter Abstimmungsprobleme und einem Formtief in der Annahme im zweiten Satz wurde das Spiel durch Willenskraft und Moral gewonnen. Damit wurden zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg gesichert und Tabellenplatz 7 vor Oberhaugstett und Holzelfingen auf Platz 7 gewonnen.

Damit starten die Waldenbucher auf Platz 7 von 9 in der Tabelle  in die Rückrunde.(JE)