Volleyball Herren schießen sich auf Platz 2

Eckard Irion Volleyball

Doppelsieg im neuen Jahr
Am ersten Spieltag des Jahres 2018 trumpften die Herren des TSV mit zwei Siegen auf. Am vergangenen Samstag waren zum Volleyball-Heimspieltag die Männer vom VC Nagold sowie von der SG Gäu in der Sporthalle Hermannshalde zu Gast. Das erste Spiel gegen Nagold dominierten die TSV-Herren in den ersten beiden Sätzen sehr anschaulich. Ohne erkennbaren Punktrückstand zeigte die Mannschaft Zusammenhalt und Klasse, sodass die Sätze jeweils 25:18 für den TSV endeten. Im dritten Satz liefen die Waldenbucher Männer buchstäblich dem 0:6-Rückstand der ersten Spielminuten hinterher und verloren 18:25. Der vierte Satz begann gleichwertig, im Verlauf zogen die TSV-Männer mit vier Punkten voran. Beim Stand von 18:14 erkannte der TSV-Mannschaftsführer bei einzelnen Teammitgliedern leichte Unsicherheiten und verlangte in der Auszeit die notwendige „Schippe drauf“. Zusammenhalt und die nötige Konzentration auf wesentliche Spielfähigkeiten zeigten Erfolg und die Waldenbucher gewannen diesen Satz mit 25:20 und damit das Spiel mit 3:1. Im zweiten Spiel des Tages war der Waldenbucher Erfolg zu keiner Zeit gefährdet. Den ersten Satz gegen die SG Gäu verbuchten die TSV-Herren mit 25:15 für sich. Enger wurde es im zweiten, wobei durch eine sehr gute Strategie des Mannschaftsführers vor allem die letzte Auszeit zu Unsicherheiten beim gegnerischen Aufschläger führte und der Satz mit 25:23 an den TSV ging. Der dritte Satz war ein Durchmarsch des TSV und endete mit 25:19, somit das Spiel 3:0. Beide Gegner hatten sich wohl mehr ausgerechnet, doch mit einem sehr guten Teamgeist, der Konzentration aller und einer ruhigen, konzentrierten und sachlichen Trainerbetreuung war die Mannschaft des TSV nicht zu schlagen. (rb)