AOK Grundschulaktionstag Volleyball

Eckard Irion Volleyball

Alle Viertklässler der Oskar-Schwenk-Schule (OSS) haben am Montag, 05.02. beim AOK Grundschulaktionstag in der Sporthalle Hermannshalde in Waldenbuch teilgenommen. 54 Kinder aus 3 Klassen haben sich mit Begeisterung ans Werk gemacht. Leonie Hodina, Stephan Lehle und Eckard Irion vom TSV Waldenbuch waren als Trainer dabei und haben die Grundtechniken Pritschen und Baggern vermittelt. Nach einer kleinen Aufwärmphase ging es los mit Werfen und Fangen und Einüben der richtigen Hand- und Körperhaltung. So konnte man zum Pritschen mit Anwerfen und bald danach zum Spiel über das Netz übergehen. Nach einer Einführung in die Baggertechnik wurde auch diese geübt und anschließend im Spiel 1:1 ausprobiert. So manches talentierte Kind konnte nicht genug bekommen. Die Doppelstunde war leider viel zu schnell vorüber. Die Trainer konnten am Ende vor allem den sportlichen Einsatz und die Disziplin der Kinder loben. Jeder erhielt noch ein Aufgabenheft, eine Urkunde und die Informationen über die Trainingszeiten beim TSV Waldenbuch:
Donnerstag, 18:30 – 19:45 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde in Waldenbuch

Der TSV Waldenbuch bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Christine Breusch von der OSS für die Organisation und bei AOK und VLW für diese tolle Aktion.