Grandioser Sieg gegen Tabellenführer

Eckard Irion Volleyball

Doppelter Heimsieg für die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch
Am vergangenen Sonntag waren der FV TüMo 5 und die SG VfL Herrenberg/ ASV Pfäffingen zu Gast bei der SG Schönaich/ Waldenbuch. Das erste Spiel mussten die Damen gegen den Tabellenletzten aus Tübingen bestreiten. Gut gelaunt und motiviert gelang ein Punkt nach dem anderen. Souveräne Angriffe und wirkungsvolle Aufschläge, sowie effektives Blockspiel führten zu einem eindeutigen 3:0 Sieg für die SG Schönaich/ Waldenbuch (25:6; 25:20; 25:18).
Nach einer kurzen Erholungspause forderte der Tabellenführer SG Herrenberg/ Pfäffingen die Heimmannschaft heraus. Überraschenderweise fanden die Gegner nicht ins Spiel und boten unsren Damen viele Freiheiten. Durch konzentriertes und variantenreiches Spielen konnte der Vorsprung ausgebaut werden und führte zu einem grandiosen 3:0 (25:11; 25:10; 25:20) Sieg. Es war ein perfekter Heimspieltag – sowohl für die Zuschauer, als auch für die Spielerinnen. Durch die Siege erreichen die Damen den zweiten Tabellenplatz. Das letzte Spiel der Saison findet am 11.3. gegen den Tabellendritten TSG Reutlingen 3 statt.(jh)