Neuer Geschäftsführer beim TSV Waldenbuch

Markus Brenner Vorstand

Liebe TSV Mitglieder, liebe Sportinteressierte,

ich möchte mich an dieser Stelle kurz bei Ihnen vorstellen.
Ich heiße Markus Brenner, stamme aus Filderstadt, bin 32 Jahre alt und arbeite seit dem 04.10.2017 als Geschäftsführer beim TSV Waldenbuch. Neben meiner eigenen Sportbegeisterung liegt mir sehr viel daran, andere für den Sport zu begeistern und die dafür nötigen Strukturen zu schaffen. Ich bin im Verein groß geworden. Mit sechs Jahren stieg ich bei der Leichtathletik ein, später war ich dann im Fußball aktiv und habe nach meiner Sportlehrerausbildung als Fußballtrainer im Verein gearbeitet und verschiedene Kursangebote geleitet. Da ich selbst lange ehrenamtlich für verschiedene Vereine tätig war, weiß ich wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit auch für unseren Verein ist und möchte mich an dieser Stelle schon mal recht herzlich bei den vielen Engagierten im TSV bedanken. Vor meiner Zeit in Waldenbuch habe ich als Leiter einer großen Kindersportschule in Stuttgart gearbeitet und an einem Gymnasium Sport unterrichtet. Ich bin staatlich geprüfter Sportlehrer und habe an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportmanagement und Kommunikation studiert.

Die neue Aufgabe beim TSV ist für mich eine Herausforderung und motiviert mich sehr! Ich werde mich in unseren Verein mit vollem Engagement einbringen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Ich bin gespannt darauf, Sie persönlich kennen zu lernen und hoffe, viele von Ihnen für den Sport im TSV Waldenbuch motivieren zu können!

Markus Brenner