TSV-Vernetzungstreffen

Markus Brenner Vorstand

Ein neues Format hatten sich die Verantwortlichen ausgedacht, um den Ehrenamtlichen im TSV Danke zu sagen für das Engagement, die „gespendete“ Zeit, die vielen Ideen und ihre Umsetzung.
Mehr als 40 „Aktive“ aus allen Abteilungen waren der Einladung zum Vernetzungstreffen gefolgt. Man traf sich am vergangenen Samstag am späten Nachmittag in der Stadionhalle. Jeder bekam einen farbigen Button mit seinem Abteilungslogo und dann war erst einmal Zeit zum Ankommen bei einem Getränk.
Miteinander ein paar entspannte Stunden verbringen, sich näher kennenlernen und abteilungsübergreifend aktiv sein – das stand wieder auf unserer „Agenda“. An vier Thementischen konnte man sich informieren, diskutieren und tauschte Erfahrungen über Abteilungsgrenzen hinweg, aus.

Die Gespräche gingen beim gemeinsamen Abendessen munter weiter. Wir ließen uns von Gino und seinem Team lecker bewirten, bis sich der Bühnenvorhang öffnete.

Zum Abschluss des Abends gastierte Dein Theater aus Stuttgart mit dem Stück „Heimat deine Sterne – Vom Schicksal ein Schwabe zu sein“ für die Gäste. Mit vielen Wortspielereien entführte Norbert Eilts die Anwesenden in die Geschichte und Besonderheiten der Schwaben.
Herzlichen Dank an Lena Köcheler und Miriam Knöller, die sich mit uns das neue Format ausgedacht und vorbereitet haben und an die Moderatoren der Thementische Manuela Kircher, Steffi Jäger-Reinauer, Wilhelm Olbing, Karl Georg Martin und Markus Brenner.
Herzlichen Dank auch an alle, die sich die Zeit für den gemeinsamen Abend genommen haben.

Gabriele Wieser-Kick