Mixed-Volleyballer beenden die Hin-runde mit überzeugender Leistung

Jörg Erdmenger Volleyball

Die Volleyballer der Mixed-Mannschaft konnten die Hin-runde der Saison 2020/21 mit einer überzeugenden Leistung in den letzten beiden Auswärtsspielen in Nellingen auf den Fildern beenden. Im ersten Spiel gewannen die Waldenbucher mit überlegtem Spiel den ersten Satz klar. Auch wenn sich der Gegner im zweiten Satz steigern konnte, behielt das Team vom TSV den Überblick und gewann den Satz sicher. Somit ging das Spiel mit 2:0 an Waldenbuch.
Im zweiten Spiel gegen eine sehr erfahrene aber frisch aufspielende SG Stern Sindelfingen 3 hatten die Waldenbucher einen starken Start und gewannen den ersten Satz. Der Gegner zeigte sich unbeeindruckt, gewann den zweiten Satz nach hartem Kampf knapp und zwang die Waldenbucher damit in den dritten Satz. Diesen konnte der ausgeruhte, nervenstarke und technisch sehr gut spielende Gegner aus Sindelfingen dann für sich entscheiden. Somit unterlagen die Waldenbucher mit 1:2.

Die Mixed-Volleyballmannschaft liegt somit nach 5 Spielen davon 3 Siege mit 8:4 Sätzen knapp auf dem zweiten Platz der Tabelle.