“Parcour” für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre

PARCOUR FÜR JUGENDLICHE AB 9 JAHRE

Kursangebot Mittwoch 18.00 -19.00 Uhr, in der Stadionhalle

Du bist zwischen 9 und 14 Jahre alt und auf der Suche nach Adrenalin, einem vielseitigen und abwechslungsreichen Sport der mega Spaß macht? Dann bist du bei mir richtig. Wir lernen in einem abwechslungsreichen Training in der Halle Sprünge, Flugrollen, Salti, und Hindernisse zu überwinden und das alles soll möglichst gechillt aussehen. Das Gelernte könnt ihr dann später vielleicht auch in eurer Freizeit in der Natur umsetzten, was hältst du davon? Wäre cool oder?

Parcour
„Parcour ist die Kunst der effizienten Fortbewegung” innerhalb einer Stadt. Wer Parcour macht, bewegt sich nicht auf den Fußgängerwegen, sondern auf dem schnellsten Weg vom einen zum nächsten Ort.
Das heißt auf Mauern klettern, über Hindernisse springen, Treppen mit einem großen Sprung hinter sich lassen, oder auch mal auf einem Geländer balancieren.
Wenn das Ganze jetzt noch besonders schön und spektakulär aussehen soll, befinden wir uns im Bereich des Freerunnings und Trickings. Dann kommen Salti und Rotationen dazu.”

Mein Ziel ist es, euch Spaß an der Bewegung zu vermittelt, sportliche Basics beizubringen, Mut zu machen auch mal was Neues auszuprobieren.

Nicht die Perfektion oder der Wettkampf steht im Vordergrund – erlaubt ist, was Spaß macht und nicht gefährlich für einen selbst und andere ist. Regeln gibt es aber und müssen auch eingehalten werden, damit wir alle mega Spaß miteinander haben.

 

Übungsleiter:

Robin Bergmann (Schüler, 17, PMHG mit Sport LK)

Jugendbegleiter (JuLeiCA), in Ausbildung C-Lizenz

2 Jahre Parcour-Training bei Danyal Rasuly