Yoga, Dynamisches Yoga

Kurs „Dynmaisches Yoga (34,35)“

Montag um 9.30 Uhr im Gymnastikraum

Montag um 19.15 Uhr, in der Stadionhalle

Jede Yoga Stunde bewirkt etwas.

Abschalten und den Alltag beiseiteschieben. Ja – auch. Für mich bedeutet es viel mehr. Und ich möchte weitergeben, wie viel Yoga bewirken kann.

Gründe warum Yoga gut für dich sein kann gibt es viele, Beispielsweise

• Rücken- oder Kopfschmerzen
  • Verspannungen
  • ins Gleichgewicht kommen
  • mehr Beweglichkeit erlangen
  • Achtsamkeit

Yoga wird dich inspirieren, dir Spaß machen und vieles in dir auslösen!

Ich unterrichte Intensives Yoga. Meine Stunden gestalte ich sehr fordernd, aber immer so, dass alle mitkommen. Die Basis bietet Ashtanga Yoga, also ein Stil, der die Körperübungen (Asanas) dynamisch mit der Atmung vereint und und mit viel Power und Energie ausgeführt wird. Dazu orientiere ich mich an Vinyasa Yoga, „mit der Atmung fließen“. Die Atmung hilft, Balance zu halten, tiefer in die Positionen zu kommen und wirklich loszulassen.

Wenn etwas mal nicht funktioniert, probieren wir es eben anders. Das ist mir wichtig. Nicht immer alles zu ernst zu nehmen. Wir sind für uns und mit uns auf der Matte und nicht im Wettbewerb.

Auch ich habe mit gebeugten Knien Hunde herabschauen lassen und niemals gedacht, dass Krähen wirklich fliegen können. 😉

Bis heute hat mich diese Faszination nicht mehr losgelassen. Ich fühle bei jeder einzelnen Yoga Praxis was es mir bedeutet und aus mir macht. Und ich möchte dir helfen, das auch zu erleben.

Hilke Heinzelmann, Yoga-Lehrerin

Übungsleiterin: