2. Freizeit Beach Turnier

Eckard Irion Volleyball

High Life am Waldenbuch Beach (Foto D. Schindler) Auf der hervorragend präparierten Beachanlage im Ritter Sport Stadion trafen sich am 28. Juli 15 Damen-, Herren- und Mixed-Teams um in 55 Partien den Turniersieger auszuspielen. Nach spannenden Spielen und auf hohem Niveau konnten sich „die Hölus“ gegen „Pochis y pocho“ knapp durchsetzen und den ersten Preis, einen Weber Grill, gestiftet von …

U17w spielt erfolgreiche Platzierungsrunde

Eckard Irion Volleyball

Am Samstag fand der letzte Spieltag der U17w statt. Die sehr junge Mannschaft der Mädchen spielte in der Platzierungsrunde. Nachdem die Hinspiele mit 4 Siegen und einer Niederlage sehr erfolgreich liefen, konnten sie sich berechtigte Hoffnungen machen sehr gut abzuschneiden. Leider war die Konzentration diesmal nicht optimal, so dass der 2. Platz an die punktgleichen Nagolder abgegeben wurde. Es war …

U17m erreicht Platz 3

Eckard Irion Volleyball

Das U17 Team mit Trainer Tillmann Gabriel belegte am Ende Platz 3 in der Bezirksstaffel 2. Beim Spieltag in Grafenau startete das Team mit einer sehenswerten Leistung gegen TSV Eningen, konnte aber das Niveau nicht bis zum Ende Spiels hochhalten. Nach der 2:1 Niederlage gegen Eningen fehlte im 2. Spiel gegen SC Renningen etwas der “Spirit” um noch mehr zu …

U17 Jugendteams starten durch

Eckard Irion Volleyball

Am Samstag, 06. April zeigten die U17 Jugendteams der Volleyballer sehr passable Leistungen. Die Mädchen gewannen 3 von 4 Spielen, die Jungs gewannen gar alle 3 Spiele mit 2:0. Die Jungs sind damit Tabellenführer mit 9 Punkten und spielen am 4. Mai beim Spieltag in Grafenau gegen den Zweiten (Eningen 8 Punkte) und gegen den Dritten (Renningen 7 Punkte). Spannung …

AOK Grundschulaktionstag mit der Oskar-Schwenk-Schule

Eckard Irion Volleyball

Am Freitag dem 05. April hatten die Viertklässler der OSS die Gelegenheit in einer Doppelstunde das Pritschen und Baggern zu üben. Unter Anleitung durch unsere Jugendtrainer Leonie, Tillmann und Eckard wurden die Grundtechniken erlernt und in kleinen Spielen ausprobiert. Die etwa 80 Kinder hatten einen Riesenspass und waren mit Feuereifer dabei. Am Ende erhielten alle eine Urkunde. 3 Mädchen kamen …

Mixed-Volleyballer nutzen den Heimvorteil

Jörg Erdmenger Volleyball

Heimvorteil genutzt! Vergangenen Samstag richtete die Waldenbucher Mixed-Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison einen Spieltag in Waldenbuch aus. Bei ansehnlicher Kulisse konnten wir auch mit ausreichend Wechselspieler*innen antreten. Zur Einstimmung trafen wir auf den Tabellenletzten TV Böblingen, eine machbare Aufgabe: 25:14 und 25:16 bescherten uns die erhofften drei Punkte. Das zweite Spiel bestritten wir gegen den bis dahin Tabellenzweiten SV …

U20m immer nur Halbzeitsieger

Eckard Irion Volleyball

Unsere U20m hat bei ihren beiden Heimspielen immer bis zur Satzmitte super mitgespielt, aber dann versäumt sich zu belohnen. Gegen den TSV Rottweil wurde ein 13:8 Vorsprung verdaddelt und am Ende hieß es 16:25. Ähnlich der zweite Satz und Rottweil gewann mit 2:0. Gegen den TV Rottenburg sah es ähnlich aus. Bis zur Satzmitte konnte das Team mithalten und sobald …

Mixed-Volleyballer holen zwei Punkte

Jörg Erdmenger Volleyball

Neues Spiel, neues Glück – Neues Jahr, Pech zurück? Nein, wir wollen das neue Jahr optimistisch angehen und auch so bleiben! Trotzdem: Mit etwas mehr Fortune wären wir am vergangenen Sonntag erfolgreicher gewesen. Zwei Mal konnten wir den anderen Mannschaften recht deutlich im ersten Satz den Schneid abkaufen, zwei Mal allerdings gelang es uns nicht, das Niveau zu halten. So …

U20m mit Kampfgeist gegen zu starke Gegner

Eckard Irion Volleyball

TV Beffendorf -TSV Waldenbuch 2:0 (25:11;25:9) Die Waldenbucher 6 fand schwer ins Spiel und leistete sich zu viele Fehler. Zudem waren 4 Spieler krank oder verletzt, so dass keine Spielerwechsel möglich waren. TV Rottenburg – TSV Waldenbuch 2:0 (25:11, 25:13)  Gegen den Tabellenführer zeigte das dezimierte Team guten Kampfgeist und einige schöne Aktionen. Am Ende war am Sieg des TVR aber …

U20m sammelt weiter Erfahrung

Eckard Irion Volleyball

2 Niederlagen mit jeweils 0:2 gegen Eningen und Pfullingen sind die Ausbeute der TSV Jugendvolleyballer am Wochenende gewesen. Phasenweise blitzte das Können und der Kampfgeist auf, aber die Unkonzentriertheiten und technischen Schwächen waren über die gesamte Spielzeit gesehen dominierend. Wie man es richtig macht haben die Gegner gezeigt. Fazit: üben, üben und nochmal üben.