Sieg in Mönsheim der Damen 2

Jasmin Hornickel Volleyball

Die Spielerinnen der SG Schönaich/Waldenbuch 2 waren am vergangenen Sonntag zu Gast beim VC Mönsheim 2. Gute Laune und Motivation bereitete den Erfolg bei dem ersten Satz. Dieser endete 25:18 für die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch 2. Hoch konzentriert, mit starken Aufschlägen und langen Spielzügen konnten unsere Spielerinnen auch den zweiten Satz (25:16) für sich entscheiden. Der dritte Satz begann …

Erfolgreicher Heimspieltag der Damen 1

Jasmin Hornickel Volleyball

Am vergangenen Sonntag, 27.11.22 waren der TSV G.A Stuttgart 5 und der TSV Blaubären Flacht 3 zu Gast bei den Damen 1 der SG Schönaich/Waldenbuch in Waldenbuch. Mit 6 Spielerinnen ging die SG in den Kampf und dominierte gegen die Junge Mannschaft aus Stuttgart. Souverän gewannen die Damen alle 3 Sätze und holten die ersten 3 Punkte des Tages (25:7; …

U14 männlich holt sich 2. Platz beim Turnier in Rottenburg

Eckard Irion Volleyball

Die Spieler der U14m haben sich beim 1. Turnier der Platzierungsrunde in Rottenburg einen respektablen 2. Platz erkämpft. Im Endspiel gegen den VfL Sindelfingen machten sie es dem Favoriten sehr schwer und verloren erst nach Tie-Break nur knapp mit 2:1. Davor blieb die Mannschaft im Turnier ungeschlagen und zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Es spielten Keno, Lukas, Anton und Paul.

Damen 2 Sieg gegen die Blaubären TSV Flacht 3

Jasmin Hornickel Volleyball

Die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch II waren am vergangenen Sonntag zu Gast beim TSV Flacht 3. Den ersten Satz gewannen die Damen mit gutem Einsatz und viel Motivation 25:16. Sehr konzentriert und mit schönen Angriffen gewannen die Damen auch den zweiten Satz mit 25:6. Um den letzten Satz für sich zu gewinnen konzentrierte sich das ganze Team auf gute Annahmen …

Damen 1 holen 3 Punkte in Holzgerlingen

Jasmin Hornickel Volleyball

Hochmotiviert traten die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch zum zweiten Auswärtsspiel der Saison gegen die SpVgg Holzgerlingen an. Durch präzise Angriffe und eine gute Abwehr konnte die SG das Match innerhalb der gespielten drei Gewinnsätze klar für sich entscheiden (19:25; 15:25; 13:25). Der erste Satz erwies sich aufgrund mehrerer kleiner Fehler auf der eigenen Seite als ein noch etwas trägerer Einstieg …

Mixed-Volleyballer geben erstmalig Punkte ab

Jörg Erdmenger Volleyball

Nach dem sehr erfolgreichen ersten Spieltag, mußte die Mixed-Volleyball-Mannschaft im dritten Spiel zum ersten mal Punkte abgeben. Gegen ein konstant und engagiert spielendes Team aus Mittal-Obertal verlor eine etwas verschlafen wirkende Waldenbucher Mannschaft mit 0:2 ( 23:25, 27:29 ). Trotz individueller Stärken im Block-Spiel konnten die Waldenbucher Ihre Schwächen in Annahme, Aufbau und Abschluss nicht ausgleichen. Auch der Coach trug …

Pokalspiel Damen 1

Jasmin Hornickel Volleyball

Für das Pokalspiel der SG Schönaich/Waldenbuch 1 kam am Montagabend die Mannschaft des TSV Flacht nach Schönaich. Die Spielerinnen der SG wollten die Chance gegen eine höherklassige Mannschaft zu spielen nutzen, um sich im eigenen Spiel zu verbessern und zu beweisen. Mit viel Motivation und Spaß starteten sie in den ersten Satz und konnten gut mit den Gegnern mithalten und …

Spieltag der U14 männlich in Waldenbuch

Eckard Irion Volleyball

Alle U14 Mannschaften des Bezirks trafen sich in Waldenbuch zum 2. Spieltag der Bezirksmeisterschaft. Auf 4 Spielfeldern ging es zur Sache und das junge Waldenbucher Team mit 2 U14, 2 U13 und einem U12 Spieler trat den guten Gegner entschlossen entgegen. Trotz vieler gelungener Aktionen behielten sowohl TV Häslach 1 und der SV Wannweil mit 2:0 die Oberhand obwohl das …

Auswärtsspiel in Mühlacker Damen 2

Jasmin Hornickel Volleyball

Die Spielerinnen der SG Schönaich/Waldenbuch 2 waren am vergangenen Sonntag zu Gast beim TV Lienzingen. Gute Laune und Motivation bereiteten den Erfolg im ersten Satz. Dieser endete 25:13 für unsere Damen. Hoch konzentriert und mit schönen und langen Spielzügen konnten unsere Spielerinnen auch den zweiten Satz (25:13) für sich entscheiden. Der dritte Satz begann mit stärkeren Aufschlägen und ging weiter …

U16 weiblich

Jasmin Hornickel Volleyball

Lust auf Volleyball? Dann komm doch einfach vorbei. Jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 18.30 – 20.00 Uhr in der Hermannshalde Waldenbuch. Wir freuen uns auf dich! Deine Trainer Naemi, Salome und Jasmin