U20 Spieltag in Waldenbuch

Eckard Irion Volleyball

Das junge Waldenbucher Team tritt in der Altersklasse U20 an. Die 4 U20-Spieler werden durch 3 U18-Spieler und einen U17-Spieler verstärkt. Anderfalls wäre der Ausfall von 3 Spieler die sich kurz vor Saisonstart abgemeldet haben, nicht zu verkraften. Trotz physischer Unterlegenheit lieferte die Waldenbucher 6 eine kämpferisch tadellose Leistung ab. Es hat erwartungsgemäß nicht für Zählbares gereicht, da die Gegner …

Volleyball Spielabzeichen Bronze

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Freitag sind 8 Kinder angetreten um die geforderten Übungen für das Volleyball Spielabzeichen in Bronze zu absolvieren. Seit Mai wurde dafür schon fleißig geübt und das hat sich gelohnt. Alle haben bestanden und durften sich über eine Urkunde und das Abzeichen freuen. Jetzt wird fleißig weiter trainiert um die nächsten Stufen des Abzeichens – Silber und Gold – in Angriff …

Damen holen 3 Punkte

Eckard Irion Volleyball

Beim ersten Heimspieltag der SG Schönaich / Waldenbuch am 3.11. traten verletzungsbedingt nur 6 Spielerinnen an. Die SG traf zunächst auf die SG TSV Bickelsberg/ SV Gruol. Von Anfang an setzten die Damen den Gegner unter Druck. Die Annahme gelang sicher und das dadurch präzise Zuspiel ermöglichte druckvolle Angriffe. Die Damen glänzten durch sichere Abwehr. Insgesamt spielten beide Mannschaften gut …

2 Auftaktsiege für das Mixed Team

Eckard Irion Volleyball

Die Spielzeit hat begonnen! Mit der Mindestbesetzung begaben wir uns am 02.11. nach Pfullingen , um uns nach der langen Pause mal wieder mit anderen Mannschaften zu messen. Gleich das erste Spiel bescherte uns das „Green Tree Dream Team“ aus Tübingen Hagelloch, die wir aus der B-Klasse in starker Erinnerung hatten. Ziemlich schnell lagen wir mit 0:5 zurück! Dann konnten …

2. Freizeit Beach Turnier

Eckard Irion Volleyball

High Life am Waldenbuch Beach (Foto D. Schindler) Auf der hervorragend präparierten Beachanlage im Ritter Sport Stadion trafen sich am 28. Juli 15 Damen-, Herren- und Mixed-Teams um in 55 Partien den Turniersieger auszuspielen. Nach spannenden Spielen und auf hohem Niveau konnten sich „die Hölus“ gegen „Pochis y pocho“ knapp durchsetzen und den ersten Preis, einen Weber Grill, gestiftet von …

U17w spielt erfolgreiche Platzierungsrunde

Eckard Irion Volleyball

Am Samstag fand der letzte Spieltag der U17w statt. Die sehr junge Mannschaft der Mädchen spielte in der Platzierungsrunde. Nachdem die Hinspiele mit 4 Siegen und einer Niederlage sehr erfolgreich liefen, konnten sie sich berechtigte Hoffnungen machen sehr gut abzuschneiden. Leider war die Konzentration diesmal nicht optimal, so dass der 2. Platz an die punktgleichen Nagolder abgegeben wurde. Es war …

U17m erreicht Platz 3

Eckard Irion Volleyball

Das U17 Team mit Trainer Tillmann Gabriel belegte am Ende Platz 3 in der Bezirksstaffel 2. Beim Spieltag in Grafenau startete das Team mit einer sehenswerten Leistung gegen TSV Eningen, konnte aber das Niveau nicht bis zum Ende Spiels hochhalten. Nach der 2:1 Niederlage gegen Eningen fehlte im 2. Spiel gegen SC Renningen etwas der “Spirit” um noch mehr zu …

U17 Jugendteams starten durch

Eckard Irion Volleyball

Am Samstag, 06. April zeigten die U17 Jugendteams der Volleyballer sehr passable Leistungen. Die Mädchen gewannen 3 von 4 Spielen, die Jungs gewannen gar alle 3 Spiele mit 2:0. Die Jungs sind damit Tabellenführer mit 9 Punkten und spielen am 4. Mai beim Spieltag in Grafenau gegen den Zweiten (Eningen 8 Punkte) und gegen den Dritten (Renningen 7 Punkte). Spannung …

AOK Grundschulaktionstag mit der Oskar-Schwenk-Schule

Eckard Irion Volleyball

Am Freitag dem 05. April hatten die Viertklässler der OSS die Gelegenheit in einer Doppelstunde das Pritschen und Baggern zu üben. Unter Anleitung durch unsere Jugendtrainer Leonie, Tillmann und Eckard wurden die Grundtechniken erlernt und in kleinen Spielen ausprobiert. Die etwa 80 Kinder hatten einen Riesenspass und waren mit Feuereifer dabei. Am Ende erhielten alle eine Urkunde. 3 Mädchen kamen …

Mixed-Volleyballer nutzen den Heimvorteil

Jörg Erdmenger Volleyball

Heimvorteil genutzt! Vergangenen Samstag richtete die Waldenbucher Mixed-Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison einen Spieltag in Waldenbuch aus. Bei ansehnlicher Kulisse konnten wir auch mit ausreichend Wechselspieler*innen antreten. Zur Einstimmung trafen wir auf den Tabellenletzten TV Böblingen, eine machbare Aufgabe: 25:14 und 25:16 bescherten uns die erhofften drei Punkte. Das zweite Spiel bestritten wir gegen den bis dahin Tabellenzweiten SV …