Neue Abteilungsshirts für die Jugend

Eckard Irion Volleyball

Die U16 weiblich freut sich wie alle anderen Jugendteams auch über die neuen Shirts der Volleyballabteilung und kann es kaum erwarten diese an den Spieltagen zum Warmspielen anzuziehen.

Zuwachs im Damenteam

Eckard Irion Volleyball

Die Damenmannschaft der SG Schönaich/Waldenbuch hat einen Neuzugang und Unterstützung aus der Schönaicher Jugend bekommen. Herzlich Willkommen! Die Damen freuen sich auf die neuen Spielerinnen und blicken gespannt auf die Saisonvorbereitung und die nächste Saison. Danke auch an die Waldenbucher Volleyballabteilung, die die SG mit neuen Abteilungsshirts ausgestattet hat.

U17 männlich wird 3. in der Platzierungsrunde

Eckard Irion Volleyball

Der dritte Platz von 9 Mannschaften in der Platzierungsrunde der Bezirksmeisterschaft ist ein toller Erfolg für das junge Team. Gegen teilweise ältere Mannschaften hat sich das Team gut behauptet und Siege und Satzgewinne verbucht.

U13 weiblich mit 6. Platz bei Bezirksmeisterschaft

Eckard Irion Volleyball

Nach dem letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft hatten sich U13 Mädchen den 6. Platz im Bezirk West erkämpft. Darauf dürfen die Mädchen, die ihre erste Saison überhaupt gespielt haben, richtig stolz sein. Und auch die zweite Mannschaft hat in der Platzierungsrunde gute Spiele abgeliefert und Punkte gesammelt.

U13 männlich wird 7. bei Bezirksmeisterschaft

Eckard Irion Volleyball

Am letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft hatte die U13 schwere Gegner zu spielen. Trotzdem konnten sich Lukas Paul und Anton oft gut in Szene setzen. Am Ende ist der 7. Platz im Bezirk  West durchaus als Erfolg anzusehen. (nicht auf dem Foto: Björn  und Keno).

Turniertag U 15 weiblich

Eckard Irion Volleyball

Am 1.5.22 fand der letzte Turniertag der U15 weiblich in Jettingen statt. Sechs motivierte Spielerinnen machten sich mit Unterstützung der Trainerinnen und Eltern auf den Weg. Von insgesamt 4 Spielen entschied die Mannschaft 2 Spiele für sich. Damit ist die Saison beendet. Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison – so gibt es noch einiges zu verbessern und die …

Bezirksmeisterschaft U15 männlich

Eckard Irion Volleyball

Die Mannschaft tat sich am ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft sehr schwer, weil nur 4 von 8 Spielern anwesend waren. Das hieß alle Spiele ohne Auswechselmöglichkeit durchzuspielen zu müssen. Trainer Uwe Pötschke hatte demzufolge wenig Optionen. Und das gegen die Mannschaften aus Freudenstadt, Rottweil und Tübingen. Das Team TSV Waldenbuch hat sich dennoch  wacker geschlagen aber gegen die schweren Gegner am …

U13 männlich 2022

U13 Jungs in der Bezirksmeisterschaft

Eckard Irion Volleyball

Die U13 Jungs hatten sich überraschend für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Allerdings warten hier andere Kaliber als in der Vorrunde. Entsprechend schwer tat sich das Team und konnte dennoch in 4 Spielen zweimal einen Entscheidungssatz erzwingen und so trotzdem 2 Punkte ergattern.  Man darf gespannt sein wie die nächsten 4 Spiele am 30.April ausgehen.