Abteilungsversammlung Volleyball

Eckard Irion Volleyball

Am 4. Februar fand die Abteilungsversammlung der Volleyballer statt. 14 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und hörten die Berichte der Abteilungsleitung und der einzelnen Sparten. Die Jugend spielte in den Bezirksmeisterschaften bei der U15m, U17w, U17m und U20 Runde mit. Aufgrund der Jahrgangsstärken werden die Mädchen wahrscheinlich die nächste Runde mit dem TSV Schönaich spielen, bei den Jungs kann evtl. wieder eine U20 …

Umfangreiche Pflegemassnahmen am Beachfeld

Eckard Irion Volleyball

6 Mitglieder der Herrenmannschaft haben am Samstag, 8. Februar umfangreiche Pflegemaßnahmen an Bäumen und Büschen rund ums Beachfeld durchgeführt. Ein zugewachsener Flutlichtmast kann wieder strahlen, der Zaun und das Ballfangnetz wurden von eingewachsenen Büschen befreit. Die defekten Netzpfosten auf Feld 1 wurden nach jetzt 24 Jahren ausgebaut und werden vor der Beachsaison durch neue ersetzt. Weiterhin wurde der alte Kühlschrank …

Volleyball-Mixed – Zwei Punkte aus dem Heimspieltag

Jörg Erdmenger Volleyball

Die Konstanz ist die Veränderung. Einmal mehr mit veränderter Mannschaft gegenüber dem dritten Spieltag startete die Volleyball-Mixed-Mannschaft in den ersten Heimpspieltag in Waldenbuch. Trotzdem gewannen die Waldenbucher den ersten Satz gegen eine beherzt spielende Mannschaft des SV Pfrondorf souverän. Durch eine zu hohe Zahl von individuellen Fehlern, vor allem bei der Angabe, verloren die Waldenbucher den zweiten Satz. Dadurch mußten …

Damen starten in die Rückrunde – Heimspieltag

Eckard Irion Volleyball

Nach dem Vorbereitungsturnier am letzten Wochenende fühlten sich die Damen vorbereitet für die Rückrunde. Motiviert und vollzählig startete die SG Schönaich/Waldenbuch in den Heimspieltag am Sonntag 19.01.2020. Im ersten Spiel trafen die Damen auf den TSV Burladingen 3, der aufgrund seiner starken Spielweise schnell die ersten beiden Sätze mit 25:14 und 25:10 für sich entscheiden konnte. Mit einer veränderten Mannschaftaufstellung …

Mixed-Volleyballer holen zwei Punkte

Jörg Erdmenger Volleyball

Erster Spieltag des neuen Jahrzehnts für die Mixed-Mannschaft aus Waldenbuch am Fuß der Schwäbischen Alb. Der erste Gegner war die bisher ungeschlagene (ohne Satzverlust!) Mannschaft aus Pfullingen, Leider sollte dies auch so bleiben: Nach gutem Start und zeitweiser Führung mit vier bis fünf Punkten ließen sich die Waldenbucher*Innen das Heft aus der Hand nehmen. Ein spannendes und auch für die …

Damen verlieren in Horb

Eckard Irion Volleyball

Hochmotiviert starteten die 7 Spielerinnen der SG Schönaich/Waldenbuch in das letzte Spiel der Hinrunde am vergangenen Sonntag in Horb. Leider machte es der Tabellenzweite ASV Horb, den Damen nicht einfach. Die Mannschaft hatte mit starken Aufschlägen und Angriffen der Gegner zu kämpfen. Doch die SG hielt zwischenzeitlich sehr gut dagegen. Der zweite Satz wurde leider mit einer Fehlentscheidung des Schiedsgerichts …

Ein Punkt und eine neue Mitspielerin für das Mixed Team

Jörg Erdmenger Volleyball

Mit einer neuen Mitspielerin und gegenüber dem ersten Spieltag stark veränderter Aufstellung gingen wir in den zweiten Spieltag. Im ersten Spiel gegen den Tabellenvierten, Spätzünder Wannweil durften wir dann auch viel Erfahrung sammeln und gaben beide Sätze gegen einen ruhig spielenden Gegner ohne viel Gegenwehr ab (0:2). Im zweiten Spiel trafen wir mit dem Dritten der Tabelle, dem SV Weilheim …

U20 knapp an Punktgewinn vorbei

Eckard Irion Volleyball

Die U20 zeigte sich am Samstag sehr spielfreudig und verpasste im Spiel gegen PSV Reutlingen den Satzausgleich zum 1:1 nur ganz knapp. Lange lag das Waldenbucher Team in Führung ehe der PSV doch noch den Matchball zum 2:0 Sieg verwandeln konnte. Auch im 2. Spiel gegen den favorisierten TSV Burladingen konnten sich die Waldenbucher häufig gut in Szene setzen. Am …

U20 Spieltag in Waldenbuch

Eckard Irion Volleyball

Das junge Waldenbucher Team tritt in der Altersklasse U20 an. Die 4 U20-Spieler werden durch 3 U18-Spieler und einen U17-Spieler verstärkt. Anderfalls wäre der Ausfall von 3 Spieler die sich kurz vor Saisonstart abgemeldet haben, nicht zu verkraften. Trotz physischer Unterlegenheit lieferte die Waldenbucher 6 eine kämpferisch tadellose Leistung ab. Es hat erwartungsgemäß nicht für Zählbares gereicht, da die Gegner …

Volleyball Spielabzeichen Bronze

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Freitag sind 8 Kinder angetreten um die geforderten Übungen für das Volleyball Spielabzeichen in Bronze zu absolvieren. Seit Mai wurde dafür schon fleißig geübt und das hat sich gelohnt. Alle haben bestanden und durften sich über eine Urkunde und das Abzeichen freuen. Jetzt wird fleißig weiter trainiert um die nächsten Stufen des Abzeichens – Silber und Gold – in Angriff …