U15m Turnier in Waldenbuch

Eckard Irion Volleyball

Die 2 männlichen U15 Mannschaften des TSV traten am Sonntag 14.04. zuhause gegen 6 weitere Mannschaften aus dem Bezirk an. Beide Mannschaften mussten sich dabei 3 mal knapp geschlagen geben. Je 1 ein Spiel ging in den Tiebreak und da zeigten sich die Waldenbucher Jungs aus beiden Teams nervenstark und gewannen ihre Spiele nach spannendem Verlauf. Die Ergebnisse: PSV Reutlingen …

AOK Schulaktionstag Klingenbachschule

Eckard Irion Volleyball

36 Kinder aus der 4. Klassenstufe der Klingenbach Schule in Steinenbronn waren am Dienstag, 9. April in der Sandäckerhalle mit Begeisterung dabei, als Ihnen Bernd Wildner, Sebastian Bäuerle und Eckard Irion vom TSV Waldenbuch in einer Doppelstunde die Grundlagen des oberen und unteren Zuspiels beibrachten. Bei den Übungen hatten die Kinder sehr viel Spaß und es wurde tüchtig gepritscht und …

Relegation Damen 1

Salome Schlecht Volleyball

Am 13.4. traten die Damen 1 in Holzgerlingen zur Relegation an, um ihre Klasse zu halten. Gegner waren als Aufsteiger die SpVgg Holzgerlingen, der TSV Burladingen 3 der TV Oberhaugstett und als Absteiger der TSV Calw. Das erste Spiel gegen die SpVgg Holzgerlingen konnte im ersten Satz knapp (26.24), im zweiten Satz deutlich mit 25:10 gewonnen werden. Im zweiten Spiel …

Spieltag U17 midi weiblich

Salome Schlecht Volleyball

Am Samstag, 13.4.24 hatten wir ein Auswärtsturnier der U17 Midi in Reutlingen. Das erste Spiel war zum reinkommen. Es ging letztendlich sehr knapp aus. Wir haben leider im dritten Satz um 1 Punkt verloren. Trotzdem waren wir sehr stolz auf uns. Schließlich waren wir aufgewärmt und haben das nächste Spiel mit Bravour gemeistert. Dies ging 2:0 aus. Wir hatten gute …

Damen 2 beenden Saison auf Platz 4

Salome Schlecht Volleyball

Am 24. März fand das letzte Spiel der Damen 2 in Holzgerlingen statt. Das Spiel gegen Holzgerlingen war sehr spannend. Leider haben wir gegen sie verloren (11:25, 18:25, 17:25). Wir hatten ein super tolles Spiel und eine sehr tolle gemeinsam Saison in der wir uns als Team näherkommen sind und uns verbessert haben. Wir beenden die Saison auf Platz 4 …

Damen 1 hoffen auf die Relegation

Salome Schlecht Volleyball

Am Samstag 23.3. fand das letzte Heimspiel der Damen 1 in Waldenbuch statt. Das erste Spiel gegen den Tabellenführer Spvgg Warmbronn war geprägt von langen Spielzügen. Warmbronn ging als klarer Favorit ins Spiel, trotzdem gaben die Damen der SG alles. Am Ende fehlte es an internen Absprachen, effektiver Abwehr und erfolgreichen Angriffen. Im zweiten Spiel ging es gegen den direkten …

u17 weiblich beim Spieltag

Salome Schlecht Volleyball

Am Samstag, den 16. März, fand der Spieltag des TSV Waldenbuch U17 in Wannweil statt. Trotz des harten Kampfes der Spielerinnen haben sie leider alle Spiele verloren. Die Spielerinnen haben ihr Bestes gegeben und hart gekämpft, aber es hat leider nicht gereicht, um den Sieg zu erringen. Trotzdem haben sie eine großartige Leistung gezeigt und können stolz auf ihren Einsatz …

Pokalrunde Damen 1

Salome Schlecht Volleyball

Am Montag 11.3. fand das Pokalspiel der Damen 1 gegen den VfL Sindelfingen statt. Wir trafen auf den Tabellen zweiten der Landesliga. In den ersten beiden Sätzen kämpften wir um jeden Punkt und freuten uns über jeweils 12 Punkte gegen einen starken Gegner. In Satz drei setzten wir Sindelfingen lange unter Druck. Leider mussten wir auch den dritten Satz mit …

Volleyball AOK-Schulaktionstag an der OSS

Eckard Irion Volleyball

68 Kinder aus 3 Grundschulklassen der Oskar Schwenk Schule in Waldenbuch waren am Freitag, den 15. März mit Begeisterung dabei, als Ihnen Stevo Marjanovic und Eckard Irion vom TSV Waldenbuch in einer Doppelstunde die Grundlagen des oberen und unteren Zuspiels beibrachten. Bei den Übungen hatten die Kinder sehr viel Spaß und es wurde tüchtig gepritscht und gebaggert. Am Ende waren …

Perfekter Saisonabschluss der B2-Mixed-Mannschaft

Claudia Heller-Wötzel Volleyball

Der letzte Spieltag hielt für die Waldenbucher in der Tabelle alles offen. Die Mannschaft konnte die siegreiche Rückrunde erfolgreich fortsetzen und gewann die beiden Spiele souverän mit jeweils 2:0 Sätzen. Ausgehend von Platz 4 katapultierte sich die B2-Mixed-Mannschaft mit dieser Leistung in der Tabelle weiter nach oben und beendete die Saison auf dem 2. Platz. Mit diesem Ergebnis haben die …