U14 Mädchen starten mit einem Sieg

Eckard Irion Volleyball

Die U14 Mädchen waren am Samstag schon etwas aufgeregt. Der Spieltag in Holzgerlingen war immerhin ihr erster Volleyball Spieltag überhaupt. Unterstützt von zahlreichen mitgereisten Eltern und Geschwistern fand das Team gut ins erste Spiel. Groß war dann der Jubel nach dem 2:0 Sieg gegen die Mädchen des TSV Gärtringen 2. Im zweiten Spiel gegen Gärtringen 1 konnten die Mädchen das …

Vorbereitungsturnier am 25.9.21

Vorbereitungsturnier am 25.9.21

Eckard Irion Volleyball

Dieses Jahr nahm die SG Schönaich/ Waldenbuch mit vier Stammspielerinnen am Vorbereitungsturnier in Böblingen teil. Unterstützt wurde sie von drei Jugend-/ Ehemaligen Spielerinnen. Fünf Mannschaften der A- und B-Klasse aus der Region trafen aufeinander. In vier Spielen hatte jede Mannschaft die Möglichkeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch zeigten teilweise ein starkes, teilweise ein ausbaufähiges …

Mannschaftskader

Saisonvorbereitung der Damenmannschaft

Eckard Irion Volleyball

Nach Abschluss der Beachsaison trainiert die Damenmannschaft seit drei Wochen wieder in der Halle, um sich intensiv auf die kommende Saison vorzubereiten. Schwerpunkt des Trainings sind Technik, Kondition und Spielübersicht. Zudem soll durch die optimale Aufstellung das maximale Spielpotential aus der Mannschaft herausgeholt werden. Am kommenden Samstag misst sich die SG Schönaich/Waldenbuch beim Vorbereitungsturnier in Böblingen mit umliegenden Mannschaften aus …

Damen mit 3. Platz beim Quattro Beach Spieltag in Waldenbuch

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Samstag fand der 2. Spieltag der Quattro Beach Liga statt. Unsere Damen starteten sehr souverän in das erste Spiel und konnten mit einem Sieg in den Tag starten. Mit gutem Wetter und viel Spaß erzielten die Damen der SG Platz 3 von 6. Der nächste Spieltag findet am Sonntag, 25.07. in Burladingen statt. Bis dahin wird weiter fleißig …

2. Spieltag der VLW Quattro Beach Liga

Eckard Irion Volleyball

Herzliche Einladung am Samstag, 10.07.2021 ab 13 Uhr zum 2. Spieltag der Quattro Beachliga auf den Beachfeldern am Ritter Sport Stadion in Waldenbuch. Nachdem unsere Damen am 1. Spieltag Platz 4 von 6 erreicht haben, wollen sie nochmal eine Schippe drauflegen. Die SG freut sich über zahlreiche Zuschauer. Hierfür besteht momentan keine Testpflicht. Lediglich die Kontaktdaten müssen notiert werden.  Für …

1. Spieltag Quattro Beach Liga in Waldenbuch

Eckard Irion Volleyball

Herzliche Einladung am Sonntag, 27.06.2021 ab 11 Uhr zum 1. Spieltag der Quattro Beachliga auf den Beachfeldern am Ritter Sport Stadion in Waldenbuch. Unsere Damen der SG Schönaich/Waldenbuch messen sich mit fünf gleichwertigen Mannschaften. Endlich wieder Wettkampfatmosphäre nach dem langen Lockdown. Die SG freut sich über zahlreiche Zuschauer. Hierfür besteht momentan keine Testpflicht. Lediglich die Kontaktdaten müssen notiert werden.  Für …

VLW Quattro Beach Liga kommt nach Waldenbuch

Eckard Irion Volleyball

Der Trainingsbetrieb in der Abteilung hat wieder Fahrt aufgenommen. Siehe Titelbild. Vorzugsweise wird im Freien trainiert. Die Trainingszeiten sind unverändert und auf der Webseite abrufbar Auf der Beachanlage im Ritter Sport Stadion wird die VLW Quattro Beach Liga an 2 von 3 Spieltagen zu Gast sein. Die Damen der SG Schönaich Waldenbuch messen sich mit anderen Teams aus der Region. …

Abteilungsversammlung Volleyball

Eckard Irion Volleyball

Am 23.3. fand die Abteilungsversammlung der Volleyballabteilung im Online Modus statt. Die Beteiligung war mit 22 Teilnehmern, das ist ein Viertel der Mitglieder, außerordentlich gut! Der Hauptverein war durch das Vorstandsmitglied Karl-Georg Martin vertreten. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Eckard Irion gedachten die Teilnehmer Alain Berthet, dem im letzten Jahr verstorbenen Initiator und langjährigen Trainer der Damenmannschaft der SG Schönaich/Waldenbuch. …

Die Volleyballjugend sucht DRINGEND Betreuer*Innen

Eckard Irion Volleyball

Wir suchen sehr dringend Übungsleiter! Für die Übungsstunden am Mittwoch (U20) von 18.30 bis 20.00 Uhr und am Donnerstag für die männliche Jugend von 18.30 -20.00 Uhr suchen wir dringend Verstärkung. Auch am Freitag wird eine Verstärkung bei der U12-U14 gesucht um eine effiziente Trainingsgestaltung zu gewährleisten. Hier gibt es aktuell einen Aufnahmestopp! Die Abteilung bemüht sich nach Kräften das …

Vollino ist wieder in Waldenbuch

Eckard Irion Volleyball

Vollino ist das Maskottchen der Deutschen Volleyball Jugend (DVJ). Er ist wieder da und verteilt das Volleyballspielabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Dazu müssen vorgegebene Übungen erfolgreich absolviert werden. Nächste Gelegenheit diese und nächste Woche am Donnerstag im Training um 18.30 Uhr (U15 – Jahrgang 2007/08) oder am Freitag um 17.30 Uhr (U12 bis U14 – Jahrgang 2010 bis 2008). Bis jetzt …