Damen siegen zum Rückrundenauftakt

Eckard Irion Volleyball

Am Sonntag, den 16. Januar 2022 waren die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch zum Auftakt der Rückrunde beim TSV G.A. Stuttgart 5 zu Gast. Mit sicheren Aufschlägen und kraftvollen Angriffen konnte die SG die ersten beiden Sätze klar für sich entscheiden (7:25; 9:25). Im dritten Satz startete Stuttgart mit guten Aufschlägen, doch unsere Damen konnten auch diesen Satz schnell für sich …

Neues Trainerteam der Jugend U15 weiblich

Eckard Irion Volleyball

Wir, (v.l.n.r.) Salome, Jasmin und Naemi, freuen uns darauf die U15 Jugendmannschaft weiblich ab diesem Jahr zu trainieren. Das Training findet immer donnerstags von 18.30-20.00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde statt. Wir freuen uns darauf die Freude am Volleyballspielen weiterzugeben. Wenn du zwischen 12 und 14 Jahre alt bist, schau gerne vorbei.

Herbstmeister

Eckard Irion Volleyball

Trotz der Corona Maßnahmen konnte unter gewissen Hygienevorgaben das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause in Flacht stattfinden. Hochmotiviert traten die 7 Spielerinnen am  Sonntag gegen den TSV Flacht 3 an. Der erste Satz begann bereits vielversprechend doch auch die Heimmannschaft versuchte das Spiel für sich zu gewinnen. Nachdem beide Mannschaften ins Spiel gefunden hatten, erkämpfte sich die SG Schönaich/ Waldenbuch …

Mixed-Volleyball – Ohne The Märtin mit 2G+ in The Länd

Jörg Erdmenger Volleyball

Ja, sie spielt noch in The Länd die Mixed-Volleyball-Mannschaft des TSV Waldenbuch, wenn auch ohne The Märtin dafür aber mit 2G+. Zwei gewonnene Sätze plus Spielfreude (2G+) war die Belohnung der Mannschaft, die diesmal ohne ihren Sportkammeraden und Stabilitätsanker Martin aka “The Märtin” antreten mußte. Dies machte sich in beiden Sätzen auch jeweils im Schlußspiel bemerkbar, als es auf die …

U14 Mädchen mit 2. Platz beim Rückrundenturnier

Eckard Irion Volleyball

Die Mannschaften, die sich nicht für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren konnten, spielen in der Rückrunde ein weiteres Turnier. Dieses fand am 27.11.2021 in Waldenbuch mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen statt. Alle Wettkampfteilnehmer inkl. BetreuerInnen wurden zusätzlich getestet. Erst danach konnte es losgehen. Dabei traten die U14 Mädchen gegen die Mannschaften aus Sindelfingen, Burladingen, Flacht 1 und Flacht 2 an. Der erste Satz gegen …

Die Damenmannschaft hält ihre Verfolger auf Distanz!

Eckard Irion Volleyball

So sehen glückliche und völlig erschöpfte Volleyballerinnen nach 2 anstrengenden 3:2 Siegen aus Enger geht´s nun wirklich nicht Am Sonntag den 21.11. traf die SG Schönaich/Waldenbuch beim Heimspiel auf die Blaubären TSV Flacht 2 und anschließend auf den Renninger SC 2. In beiden Spielen war es ein Kopf an Kopf Rennen zweier sehr starker Mannschaften, die alle drei die oberen …

U14 Mädchen beenden Vorrunde auf Platz 5

Eckard Irion Volleyball

Am Sonntag hatten die Mädchen im Spiel gegen den späteren Vorrundensieger SV Holzgerlingen 1 mit 2:0 das Nachsehen. Im zweiten Spiel des Tages gegen Holzgerlingen 2 lief es besser. Beide Sätze gingen nur knapp verloren (25:23, 25:21). Damit beenden die Mädchen die Vorrunde auf Platz 5 und spielen in der Platzierungsrunde weiter. Nächster Spieltag ist am 27.11.2021(ei)

Mixed-Volleyballer starten erfolgreich in die Saison 2021/22

Jörg Erdmenger Volleyball

Die Mixed-Volleyballer des TSV Waldenbuch hatten am Samstag, dem 13.November 2021 einen erfolgreichen ersten Spieltag. Die Mannschaft trat in neuer Formation mit einer neuen Spielerin auf. Bereits im ersten Spiel holten die Waldenbucher einen Punkt gegen den Tallenführer SG Stern Sindelfingen 3 und verloren das Spiel nur sehr knapp mit 1:2 (25:19 13:25 23:25). Das zweite Spiel gegen TSV Ehningen …

Damenmannschaft hilft beim Seniorennachmittag

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Samstag half die Damenmannschaft beim TSV Seniorennachmittag. Zeit zum Austausch gab es bei Kaffee und Kuchen und später folgte ganz traditionell die Gulaschsuppe. Es war wie jedes Jahr ein gelungener Nachmittag und die Senioren haben den freundlichen Service genossen. Die Damen laden herzlich zum Heimspiel am Sonntag 21.11. um 11 Uhr in die Sporthalle Hermannshalde in Waldenbuch ein. …

VLW Ergebnisdienst

Damen verteidigen Tabellenspitze

Eckard Irion Volleyball

Am Sonntag, den 7. November fuhren die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch zum Auswärtsspiel nach Mönsheim. Nachdem im ersten Satz (15:25) noch die ein oder andere Unsicherheit zu erkennen war, entschied die SG den zweiten Satz knapp für sich (26:28). Leider wurde nicht an den Siegeswillen aus dem zweiten Satz angeknüpft. Im dritten Satz lagen die Damen mit 8 Punkten zurück, …