Tennis


START DER TENNIS-SOMMERSAISON 2020 AM 11. Mai

ENDLICH! Ab Montag, 11. Mai 2020, dürfen wir auf unseren Freiplätzen auf dem Hasenhof wieder Tennis spielen. Wegen der Corona-Pandemie gelten konkrete Hinweise und Anordnungen, die jede Spielerin und jeder Spieler beachten und befolgen muss.

Um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus und einen erneuten Anstieg der Infektionsfälle nach Möglichkeit einzudämmen, ist es insbesondere wichtig, dass die Hygienevorschriften und das Abstandsgebot konsequent eingehalten werden. Die Bestimmungen und Hinweise hängen auf unserer Tennisanlage an mehreren Stellen aus.

Mit unseren Verhaltensregeln folgen wir der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und den Empfehlungen des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB).

Für die nach wie vor bestehenden Einschränkungen des Sportbetriebs bitten wir um Verständnis.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Startseite des TSV Waldenbuch.

TSV Waldenbuch 1891 e.V., Tennisabteilung, der Vorstand.


Willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Homepage und freuen uns über ihr Interesse für den Tennissport und für unsere Abteilung. Hier haben wir alle wichtigen Informationen über uns und das Tennisspielen bei uns für sie zusammen getragen. Damit ist unsere Homepage so etwas wie eine Gebrauchsanweisung für die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch 1891 e.V.

Wir wollen ihnen aber nicht nur einen guten Service bieten, sondern sie auch für das Tennisspielen bei uns begeistern. Spiel, Sport und Spaß an der frischen Luft – wer möchte da schon widerstehen? Tennis ist der Sport für Jung und Alt! Für (Wieder)Einsteiger und Geübte, Newcomer und Oldies und alle, die im weißen Sport weiter kommen wollen.


Platzbuchungssystem

Die Jugend ist unsere Zukunft – das gilt auch für den Tennissport und für uns als Tennisabteilung des TSV Waldenbuch. Spaß haben am Spiel in der Gruppe, die ersten Schlagübungen machen oder schon Erlerntes verbessern – das alles können die Kids und Jugendlichen jedes Jahr im Sommer in den Feriencamps der Tennisschule Haiko Kraiss auf unserer Anlage am Hasenhof. Foto: WH  

Willkommen auf dem Hasenhof: Auf unserer Tennisanlage ist immer etwas los
 

Es gibt mindestens zehn gute Gründe, im TSV Waldenbuch Tennis zu spielen:
  • Tennis ist ein Sport für das ganze Leben
  • Tennis hält uns körperlich und geistig fit
  • In unserer Abteilung treffen sich Jung und Alt
  • Wir haben für jeden Leistungsanspruch das richtige Angebot
  • Nie war es attraktiver, Schnuppermitglied bei uns zu werden
  • Kinder und Jugendliche fühlen sich bei uns ganz besonders wohl
  • Bei zehn gepflegten Sandplätzen ist fast immer mindestens einer frei
  • Unsere top ausgestattete Halle garantiert Tennisspaß auch im Winterhalbjahr
  • Mit unserem elektronischen System können sie sich schon zu Hause über diejeweils aktuelle Belegungssituation informieren und Plätze buchen
  • Bei vielen Events und Verbandsspielen ist immer etwas los

Wir sind eine von 13 Abteilungen des TSV Waldenbuch 1891 e.V. Uns gibt es seit 1975. Am 28.02.1975 wurde die Tennis-Initiative Waldenbuch gegründet. Daraus ist bis heute eine stattliche Abteilung geworden. Ca. 400 Mitglieder, 10 Sandplätze und 2 Hallenplätze, 1 attraktive Gaststätte, über 20 Mannschaften und jede Menge Spaß und Geselligkeit. Unsere Aktivitäten sind ebenso vielfältig wie die Menschen unserer Abteilung. Das sind nur einige der vielen Merkmale, die uns kennzeichnen.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß und interessante Einblicke und Hinweise beim Surfen auf unserer Homepage.