Gymnastik

Am Donnerstagabend gehört die Schulturnhalle uns, der Abteilung Gymnastik. Wir sind Frauen unterschiedlichen Alters, treffen uns aber dort mit dem gleichen Ziel: Körperlich fit zu sein und zu bleiben.
Dies gelingt uns mit der Ausgleichsgymnastik (19.00 -20.00 Uhr) und mit Fitness Pur (20.00-21.00 Uhr).
Wer großen Wert auf Koordination, Beweglichkeit und Stabilisierung legt, ist in der ersten Gruppe gut aufgehoben. Auch für sportliche Wiedereinsteigerinnen
(z. B. nach der Babypause) ist die Ausgleichsgymnastik sehr gut geeignet.
Bei der Fitness Pur handelt es sich um ein anspruchsvolles Ganzkörper-Training inklusive Konditions-Aufbau. Dabei lassen unsere Trainerinnen Elemente aus Tae bo, Steppaerobic, Pilates, Zumba und noch viel mehr einfließen, um uns ein sehr abwechslungsreiches Power-Programm zu bieten.