Gymnastik


Bitte beachtet, dass wir für unser Gymnastikangebot die aktuell gültigen Regeln einhalten müssen. Gegenwärtig gilt gemäß den Regelungen der Corona-Verordnung vom 4. Dezember 2021 landesweit die Alarmstufe II. Nur vollständig gegen das Corona-Virus geimpfte Personen und Personen, die von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind, dürfen die Schulturnhalle betreten, sie müssen aber zusätzlich einen tagesaktuellen, zertifizierten, negativen Antigen-Schnelltest vorweisen (2G plus). Ausgenommen von dieser Test-Verpflichtung sind alle Personen, die bereits eine Auffrischungsimpfung („Booster“) erhalten haben bzw. deren zweite Impfung nicht länger als 6 Monate zurückliegt.

Wir empfehlen, dass Ihr Euch über die aktuell geltenden Regeln jeweils vorab informiert.


Ab Mittwoch, 12. Januar 2022 wieder Stepp & Gym – zusätzlich zu unserem Kurs Steppaerobic

Am 12. Januar 2022 starten wir – zusätzlich zu unserem bisherigen Angebot Steppaerobic – mit dem 2. Trimester unseres neuen Angebots “Stepp & Gym” immer mittwochs in der Stunde von 20 Uhr bis 21 Uhr.

Der Kurs richtet sich an alle, die gerne Ausdauertraining mit Kräftigung der Muskulatur kombinieren möchten. Unsere Trainerinnen bieten dazu einen ausgewogenen Mix aus Elementen des Steppaerobic und einem Workout für den ganzen Körper an. Es kommen dabei auch Kleingeräte wie Hanteln, Brasils und Therabänder zum Einsatz. Optimal ist dieses Angebot auch für alle, die eine längere sportliche Pause gemacht haben. Kommt vorbei und macht mit!

Anmeldungen dazu nimmt gerne Michaela Flaig (gymnastik@tsv-waldenbuch.de). entgegen.

 


Ab Donnerstag, 13. Januar 2022 finden auch wieder unsere beiden Gymnastikstunden statt!

Am Donnerstagabend gehört die Schulturnhalle uns, der Abteilung Gymnastik. Wir sind Frauen unterschiedlichen Alters, treffen uns aber dort mit dem gleichen Ziel: Körperlich fit zu sein und zu bleiben, aber auch um Spaß in der Gruppe zu haben.

Dies gelingt uns mit der Ausgleichsgymnastik (19.00 -20.00 Uhr) und mit Fitness Pur (20.00-21.00 Uhr). Wer großen Wert auf Koordination, Beweglichkeit und Stabilisierung legt, ist in der ersten Gruppe gut aufgehoben. Auch für sportliche Wiedereinsteigerinnen ( z. B. nach der Babypause) ist die Ausgleichsgymnastik gut geeignet.
Bei der Fitness Pur handelt es sich um ein anspruchsvolles Ganzkörper-Training inklusive Konditions-Aufbau. Dabei lassen unsere Trainerinnen Elemente aus Tae bo, Stepp-Aerobic, Pilates, Zumba und noch viel mehr einfließen, um uns ein sehr abwechslungsreiches Power-Programm zu bieten.

Ein “Hereinschnuppern” ist nach vorheriger Absprache jederzeit möglich.
Bitte meldet Euch dazu bei Petra Gross an (gymnastik@tsv-waldenbuch.de).