Gymnastik


Hinsichtlich der Maskenpflicht wird es überall entspannter. Deshalb haben wir im Vorstandsteam besprochen, dass auch bei uns in der Gymnastik und bei den Kursen am Mittwoch ab sofort die Pflicht zum Tragen einer Maske in der Umkleidekabine entfällt.

Wer sich aber weiterhin schützen möchte, kann dies natürlich gerne tun.


Ab Mittwoch, 27. April 2022 startet das 2. Trimester unserer beiden Kurse Steppaerobic und Stepp & Gym

Am 27. April 2022 ist der erste von 12 Terminen unserer beiden Kurse am Mittwoch zu den nachfolgenden Zeiten:

– von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr Steppaerobic
– von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr Stepp & Gym

Stepp & Gym wird nun zum dritten Mal von uns angeboten und erfreut sich großer Beliebtheit. Der Kurs richtet sich an alle, die gerne Ausdauertraining mit Kräftigung der Muskulatur kombinieren möchten. Unsere Trainerin Martina bietet dazu einen ausgewogenen Mix aus Elementen des Steppaerobic und einem Workout für den ganzen Körper an. Es kommen dabei auch Kleingeräte wie Hanteln, Brasils und Therabänder zum Einsatz. Optimal ist dieses Angebot auch für alle, die eine längere sportliche Pause gemacht haben. Kommt vorbei und macht mit!

Anmeldungen zu beiden Kursen nimmt gerne Michaela Flaig (gymnastik@tsv-waldenbuch.de). entgegen.

 


Donnerstags finden zu den gewohnten Zeiten weiterhin unsere beiden Gymnastikstunden statt!

Am Donnerstagabend gehört die Schulturnhalle uns, der Abteilung Gymnastik. Wir sind Frauen unterschiedlichen Alters, treffen uns aber dort mit dem gleichen Ziel: Körperlich fit zu sein und zu bleiben, aber auch um Spaß in der Gruppe zu haben.

Dies gelingt uns mit der Ausgleichsgymnastik (19.00 -20.00 Uhr) und mit Fitness Pur (20.00-21.00 Uhr). Wer großen Wert auf Koordination, Beweglichkeit und Stabilisierung legt, ist in der ersten Gruppe gut aufgehoben. Auch für sportliche Wiedereinsteigerinnen ( z. B. nach der Babypause) ist die Ausgleichsgymnastik gut geeignet.

Bei der Fitness Pur handelt es sich um ein anspruchsvolles Ganzkörper-Training inklusive Konditions-Aufbau. Dabei lassen unsere Trainerinnen Elemente aus Tae bo, Stepp-Aerobic, Pilates, Zumba und noch viel mehr einfließen, um uns ein sehr abwechslungsreiches Power-Programm zu bieten.

Ein “Hereinschnuppern” ist nach vorheriger Absprache jederzeit möglich.
Bitte meldet Euch dazu bei Petra Gross an (gymnastik@tsv-waldenbuch.de).