Werteleitbild

tsv waldenbuch 1891e.V.
HEIMAT FÜR SPORT & AKTIVITÄT

Unser Verein ist ein Zentrum und ein Anlaufpunkt für sportliche Aktivität und Gemeinschaft in Waldenbuch. Wir bieten ein vielfältiges Angebot für viele Menschen und fördern den Zusammenhalt und die Kommunikation miteinander.

Freude

Unsere Mitglieder fühlen sich bei uns wohl und erleben Freude an Sport und Bewegung.
Die Gemeinschaft, Kameradschaft, Geselligkeit und Tradition werden im Verein groß geschrieben und das nicht nur beim Sport, sondern auch bei außersportlichen Aktivitäten.

Leistungsbereitschaft

Wir engagieren uns im Sport auf allen Leistungsebenen und bieten begeisternde Bewegung in vielen Sportarten.
Dazu gehört für uns auch Verantwortung zu tragen und den Sportgedanken mit ehrenamtlichen Engagement zu fördern und zu unterstützen.

Teamgeist

Wir leben Gemeinschaft in allen Gruppen, Mannschaften, Abteilungen sowie im ganzen Verein. Teamgeist ist für unsere Mitglieder ein zentraler Wert.
Der Zusammenhalt und die Kommunikation untereinander ist die Basis für sportliche Erfolge und ein harmonisches Miteinander.

Respektvoller Umgang

Alle Menschen, unabhängig vom Alter, Geschlecht, Religion oder Hautfarbe sind bei uns willkommen, um gemeinsam Sport zu treiben.
Wir pflegen einen respektvollen und sportlich fairen Umgang – untereinander und im sportlichen Wettstreit.
Mit unserem Präventions- und Schutzkonzept pflegen wir eine geschützte Atmosphäre für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen.
Unsere Sportstätten und deren Einrichtung sind für uns ein wertvolles Gut.

Offenheit

Wir wollen uns weiterentwickeln und sind offen für neue Ideen und neue Menschen.
Dabei bieten und erwarten wir eine transparente Kommunikation und einen wertschätzenden Umgang miteinander.
Verlässliche Ansprechpartner sind Übungsleiter, Trainer und Abteilungsvorstände, sowie der Vorstand. Auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Unsere Mitglieder sollen sich in unserem Verein stets willkommen und zu Hause fühlen.

Verlässlichkeit

Wir sind für die Menschen in und um Waldenbuch ein verlässlicher Partner.
Der Einsatz unserer Mitglieder sorgt für ein vielfältiges und qualifiziertes Angebot und bietet ein Stück Heimat.
Diese Verlässlichkeit bieten wir für alle Menschen in allen Lebensphasen mit einem adäquaten sportlichen Angebot.

Die Satzung des TSV Waldenbuch befindet sich hier: RECHTE & PFLICHTEN