Aussetzen des Rehasports

Ulrike Deinass Rehasport

Liebe Rehasport-Teilnehmer, die steigenden Infektionszahlen, mittlerweile auch bei uns in Waldenbuch, lassen uns allen keine andere Wahl, als sofortige Einschränkungen zu unternehmen. Die von der Landesregierung hierzu getroffenen Verordnungen finden Sie hier: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/   Die neue Corona-Verordnung verbietet für den Monat November Sport in Gruppen. Sportstätten dürfen für Individual-Sport (Sport zu zweit oder für einen Hausstand) und Schulsport öffnen. Explizit erlaubt …

Rehasport in den Herbstferien

Ulrike Deinass Rehasport

In der Woche vom 26. Bis 30.10.20 sind Herbstferien. Folgende Rehasportgruppen finden in dieser Woche statt: Montag, Rücken- und Halteapparat um 9.30 Uhr Freitag, Osteoporose und Sport in der Krebsnachsorge   Die Orthopädie-Gruppen am Montag- und Mittwochabend, sowie der Herzsport am Donnerstagabend haben Herbstferien.   Seit 15.10.20 gibt es eine Maskenpflicht in unseren TSV-Gebäuden. Bislang galt dies nur als Empfehlung. …

Rehasport aktiv

Ulrike Deinass Rehasport

Der Rehasport läuft seit 14.9.20 für alle Gruppen. Wir wünschen allen Rehasportlern einen guten Start nach der Sommerpause und hoffen, dass alle wieder regelmäßig einsteigen können.   Wir bitten um Beachtung der aktualisierten Teilnehmer-Informationen bezüglich der Corona-Hygieneregeln. Diese finden Sie auf unserer Homepage unter www.tsv-waldenbuch.de auf der Rehasport-Startseite.   Unsere Rehasport-Angebote: Montag: Rücken- und Halteapparat um 9.30 Uhr und 18 …

Sommerferien beim Rehasport

Ulrike Deinass Rehasport

Die letzten Rehasportstunden finden noch bis Ende Juli statt. Endlich haben nun auch die Wetterbedingungen für den Herzsport gepasst! Bei angenehmen Temperaturen stand der Bewegung im Freien nichts im Wege. Wir wünschen allen Rehasportlern eine schöne und erholsame Sommerzeit!   Unsere Rehasportgruppen beginnen nach den Sommerferien ab 14. September 2020.   Haben Sie Fragen zum Rehasport?  Sie erreichen uns unter: …

Rehasport – alle Gruppen aktiv

Ulrike Deinass Rehasport

Das Herzsportangebot findet um 19 und 20 Uhr im Freien (Stadion) statt, wenn es bis 18.30 Uhr max. 25 °C hat und es nicht regnet, oder gewittert. Leider war es beim ersten angedachten Termin so heiß, dass wir noch nicht starten konnten. Wir hoffen nun auf moderate Temperaturen am Donnerstagabend.   Rehasportes Rücken- und Halteapparat:                                                         Montag, 9.30 Uhr und …

Rehasport alle Gruppen aktiv

Ulrike Deinass Rehasport

Mit den neuen Lockerungen, was Sport und insbesondere Sportspiele betrifft, können wir nun seit 9.7. auch wieder unseren Herzsport starten. Auch hier wollen wir noch Vorsicht walten lassen und beginnen daher im Juli um 19 und 20 Uhr draußen im Freien. Das Herzsportangebot findet statt, wenn es bis 18.30 Uhr max. 25 °C hat und es nicht regnet, oder gewittert. …

Wiederaufnahme des Herzsports

Ulrike Deinass Rehasport

  Mit den neuen Lockerungen, was Sport und insbesondere Sportspiele betrifft, können wir nun auch wieder unseren Herzsport starten. Auch hier wollen wir noch Vorsicht walten lassen und beginnen daher an 4 Terminen ab Juli um 19 und 20 Uhr draußen im Freien. Das Herzsportangebot findet statt, wenn es bis 18.30 Uhr max. 25 °C hat und es nicht regnet, …

Wiederaufnahme des Rehasports

Ulrike Deinass Rehasport

  Liebe Rehasportler, nach einigen Wochen Pause, teilweise mit Online-Sport dürfen wir nun ab nächster Woche auch wieder die Hallen öffnen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den ersten Rehasportangeboten starten können. Es wird ein bisschen anders aussehen als vor der Corona-Pause. Es darf kein Kontaktsport stattfinden und die Abstände (von mindestens 1,5 m) müssen immer eingehalten werden. Aber …

Rehasport – live von zuhause

Ulrike Deinass Rehasport

Liebe Rehasportler,   wir sind mit unserem Online-Rehasport in der letzten Woche gestartet und es war schön bekannte Gesichter zu sehen und sich gemeinsam zu bewegen! Es macht wirklich Spaß sich über den Bildschirm zu sehen und miteinander zu lachen! Gerne können noch weitere Teilnehmer mitmachen – melden Sie sich bitte bei uns unter reha@sv-waldenbuch.de Keine Angst vor der Technik …

Ab sofort – Rehasport-Online!

Ulrike Deinass Rehasport

Liebe Rehasportler,   nachdem vermutlich der Rehasport, so wie wir diesen kennen und schätzen, noch eine ganze Weile ausfallen muss, haben wir uns um eine Alternative gekümmert.   Wir freuen uns daher, dass wir Ihnen ab sofort ein Online-Angebot bereitstellen können. Vier Gruppen des TSV Waldenbuch wurden hier bereits vom Württembergischen Rehasportverband genehmigt. Das Online-Angebot ersetzt natürlich nicht die körperliche …