Die Freude überwiegt am letzten Spieltag in der Sommer-Verbandsspielrunde

Wolfgang Hoesch Tennis

Herren 60/1 behaupten sich auf Platz 2 in der Württembergliga Im letzten Verbandsrundenspiel der Sommersaison 2018 hatte das TSV-Team der Herren 60/1 die Mannschaft des TC Tübingen zu Gast. Für Spannung war gesorgt, weil Tübingen noch um den Klassenverbleib bangen musste. Da der Wettergott nicht mitspielte, fand ein Teil der Spiele auf den Freiplätzen statt und  ein anderer Teil in …

Erster Liga Wettkampf

Ina Kompalka Turnen

Vergangenen Samstag startete der TSV Waldenbuch erstmals mit einem weiblichen Team in der STB-Liga. Die große Premiere in der Kreisliga sorgte für viel Aufregung und so startete die Mannschaft äußerst nervös am Boden, dem ersten Gerät. Trotz kleineren Fehlern waren die Übungen aber für den Start sehr ordentlich. Nachdem die erste Aufregung verflogen war erturnten sich die Waldenbucherinnen am Sprung …

Freitag, 13.07.Vereinsmeisterschaften

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Für uns kein Unglücksdatum! Zu Gast bei unseren Leichtathletikfreunden in Schönaich war wieder tolles Wetter und eine prächtige Stimmung unter den insgesamt rund 60 Athleten/innen der Jahrgänge 2012 – 2002. Allein aus Waldenbuch waren 30 angereist, trotz des Fehlens vieler unserer U12er, die auf dem Klassenfest waren. Auch wenn manche allein auf dem Treppchen standen,  es wurde um jede Sekunde und Weite gefightet. Belohnt mit Pokal für …

Regioeinzelmeisterschaften am 14.07. in Stuttgart

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Einen Tag nach unseren Vereinsmeisterschaften durften drei unserer Athletinnen bei den U16 Regio antreten. Vielleicht waren die Muskeln noch etwas müde. An die eigene Bestzeit kam auch nur Lisa Eckhardt heran und wurde bei den 80m Hürden mit 12,79sec mit Platz 2 belohnt. Rang 9 für Speer und Rang 8 für Hoch. Laura Eckhardt hatte sich sicher mehr erhofft. Sie …

Sommerferien-Kursprogramm

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Sommerferien-Kursprogramm 2018 Unser Gesund&Fit-Team bietet ein abwechslungsreiches Sportangebot während der Sommerferien an. NEU: In den Sommerferien finden in diesem Jahr drei wöchentliche Angebote statt! Dienstag 19 Uhr – Donnerstag 19 Uhr – Freitag 9 Uhr. Alle Kurstermine sind während der 6 Wochen, vom 31. Juli bis 07. September frei wählbar und müssen nicht vorher angemeldet werden. Die Sportstunden finden am …

Vorschau – neue Rücken-Kurse ab September

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Für Bewegungsstunden im Bereich Gesundheitsprävention, Fitness & Entspannung, bieten wir Ihnen unser vielseitiges und ausgewogenes Gesund & Fit Kursprogramm an. Hier finden Sie spezielle Angebote für Kinder, Erwachsene, Frauen, Männer und Senioren. Ab September starten wir mit unserem nächsten Kursprogramm, bis dahin eine kleine Vorschau auf unsere Angebote mit Beginn ab 17.09.18: Ihre Rückengesundheit liegt uns am Herzen – wir …

Sommerabschluss im Herzsport

Ulrike Deinass Rehasport

Die letzte Sporttunde finden am 26. Juli 2018 statt. Hier treffen sich die Übungs- und Trainingsgruppe zur gemeinsamen Stunde von 19-20 Uhr in der Stadionhalle. Im Anschluss geht’s ins Ritterstüble zum gemeinsamen Ausklang in die Sommerpause.   Los geht es nach den Ferien wieder am 13. September 2018. Bis dahin wünschen wir allen Rehasportlern eine schöne und erholsame Sommerzeit. Wer …

Württembergische U16 Mehrkampfmeisterschaften am 7./8.07. in Leinfelden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gratulation!!! Rang 13 und 17 für Lisa und Laura Eckhardt. Quali war für den Siebenkampf geschafft und direkt vor der Haustür bei strahlendem Sonnenschein….was will man mehr!   Aber die Nerven, der Wind oder das falsche Timing. Bei sieben Disziplinen nicht immer so einfach. Aber es gab auch richtig gute Ergebnisse. Lisa drückte die Kugel “aus dem Stand” mit einem …

Wandern im Hohenlohischen

Brigitte Ludwig Trimmen

Hubert, zeig´ uns doch mal deine Heimat –                                                          die Bitte wurde angenommen und so kam es, dass Berlichingen und Kloster Schöntal unser Ziel wurde. Schon im Vorfeld war klar, dass wir uns auf historische Pfade begeben werden. – Nur Wandern ist nicht, wenn man auf Menschen trifft, die ihre Heimat lieben und uns Schwaben gerne zeigen, dass es Kleinode …

Sommerferien im Rehasport

Ulrike Deinass Rehasport

Unsere Rehasportstunden gehen im August in die Sommerpause. Die Rehasportstunden finden bis Ende Juli statt. Mitmachen kann man im TSV Rehasport entweder auf ärztliche Verordnung, die von der jeweiligen Krankenkasse genehmigt wird, oder aber auf eigene Kosten für 85 €/Halbjahr. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Für weitere Informationen rund um den Rehasport wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle unter …