Einladung zum Sommerfeschtle

Brigitte Ludwig Trimmen

Liebe Trimmis, es gibt wieder ein Sommerfeschtle! Wir laden euch herzlich ein, miteinander  einen fröhlichen  Sommerabend  zu  verbringen. Ausnahmsweise mal eine Woche vor dem Ferienbeginn, nämlich am Freitag, 22. Juli 2022 ab  19 Uhr am Stadion. Wie immer bringt jeder sein eigenes Grillsach und Geschirr mit. Gläser gibt´s in der Küche.  Wir kümmern uns um die Getränke und den Grill. …

Knappe Niederlage der Herren 50/1

Wolfgang Hoesch Tennis

In ihrem ersten Heimspiel der Saison 2022 in der Württembergliga gegen die SPG Auenwald/Lippoldsweiler/Oberbrüden waren die Herren 50/1 des TSV nicht gerade vom Glück verfolgt. Thomas Kohn musste wegen einer Verletzung in seinem Einzel schon im ersten Satz aufgeben. So stand es nach den Einzeln, in denen Uli Schmidt, Frank Deinaß und Axel Kolb für die Waldenbucher Siege sorgten, 3:3. …

Herren 40/1 unterliegen Köngen mit 4:5

Wolfgang Hoesch Tennis

Bei hohen Temperaturen entwickelte sich im Verbandsliga-Heimspiel der Herren 40/1 des TSV gegen den TC G.-W. Köngen eine spannende und weitgehend ausgeglichene Auseinandersetzung. Nach den Einzeln stand es 3:3, so dass die Entscheidung über den Gesamtsieg in den Doppeln fallen musste. Nach einem gewonnenen und einem verlorenen Doppel hatten Gregor Warneke und Heiko Waidelich die schwierige Aufgabe, um den letztlich …

Sommerferienprogramm 2022

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Unser Gesund & Fit-Team bietet in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Sportangebot während der Sommerferien an.   In den Sommerferien finden pro Woche drei Angebote statt! Dienstag 19 Uhr – Donnerstag 19 Uhr – Freitag 9 Uhr. Alle Kurstermine sind während der 6 Wochen, vom 1. August bis 09. September, frei wählbar und müssen nicht vorher angemeldet werden. Die Sportstunden …

Vereinsmeisterschaften im schwimmen am 26.06.2022

Johannes Schlegel Schwimmen

Die Vereinsmeisterschaften des TSV-Waldenbuch, Abteilung Schwimmen waren am 26.06.2022 bei schönem Wetter und guter Laune. Bereits früh morgens kamen die ersten Teilnehmenden motiviert ins Hallenbad Waldenbuch.   Die Schwimmer und Schwimmerinnen haben während des Wettkampfes gute Leistungen gezeigt. Auch die Zuschauenden haben ihr Bestes gegeben, um die Wettkämpfenden anzufeuern.   Die Gruppenstaffeln bildeten den Abschluss des Wettkampfes und waren auch …

Feierstimmung rund um das Sonnwendfeuer

Wolfgang Hoesch Tennis

Waldenbuch und Steinenbronn waren am vergangenen Wochenende in Feierlaune – eine Veranstaltung löste praktisch die andere ab. Wir hätten das vielfältige Programm gerne etwas entzerrt und hatten unsere beliebte Sonnwendfeier deshalb für Freitagabend (24. Juni) geplant. Das Regenwetter hat das jedoch verhindert und uns kurzfristig zur Verschiebung um einen Tag gezwungen. Nach dem Motto: aufgeschoben ist nicht aufgehoben, trafen sich …

Damen 50/2: Glatter Sieg auf dem Weissenhof

Wolfgang Hoesch Tennis

Es war das erste Verbandsrundenspiel nach der Corona-bedingten Zwangspause, und entsprechend nervös starteten die Damen 50/2 des TSV in der Bezirksstaffel 1 in ihre Auswärtsbegegnung beim TC Weißenhof 2. In den einzelnen Duellen zeigte sich dann aber, dass die Waldenbucher Spielerinnen die fehlende Matchpraxis deutlich besser kompensieren konnten als ihre Gegnerinnen. Ergebnis: Das TSV-Team gewann alle sechs Spiele (vier Einzel, …

Sommerfest

Katharina Wuhrer Turnen

Bei bestem Wetter fand am vergangenen Samstag das große Sommerfest der Turnabteilung statt. Für knapp 70 Turnkinder ging es im Bonholz los mit einer Schnitzeljagd quer durch den Wald. An verschiedenen Stationen wurde gestaunt, gerätselt und turnerisches Geschick bewiesen um am Ende unser Turnmaskottchen Turni aus dem Wald zu retten. Nach erfolgreicher Schnitzeljagd ging es auf dem Braunacker weiter mit …

Herren 70: Hart erkämpfter Sieg gegen Herrenberg

Wolfgang Hoesch Tennis

Im Heimspiel gegen das Team des TC Herrenberg feierten die Herren 70 des TSV ihren zweiten Saisonsieg in der Württembergstaffel. Der 4:2-Erfolg war allerdings hart erkämpft: In fünf der sechs Matches (vier Einzel, zwei Doppel) fiel die Entscheidung erst im Match-Tiebreak, nur das Waldenbucher Doppel mit Joachim Halverscheidt und Klaus Schneider konnte sich deutlich in zwei Sätzen behaupten. Nach den …

Hitzeschlacht beim 29. Stuttgart-Lauf

Matthias Kiess Leichtathletik

Nach drei Jahren Pause ist Stuttgart endlich wieder in Bewegung. Bei angekündigten Temperaturen deutlich über 30°C entschied sich fast jeder fünfte gemeldete Läufer für eine kürzere Distanz oder nahm das Angebot des Württembergische Leichtathletik-Verbandes an und verschob seinen Startplatz auf 2023. Ca. 3900 Läufer wagten sich trotz der „ wirklich harten“ Bedingungen auf die Strecke, die zum überwiegenden Teil in …