Herren 50/1: Auf der Überholspur in die Endrunde

Wolfgang Hoesch Tennis

Es ist geschafft: die Meisterschaft in der Staffelliga des WTB-Bezirks C ist in trockenen Tüchern. Am letzten Spieltag der Winterhallenrunde ging es um die Frage, ob das TSV-Team die Mannschaft des VfL Sindelfingen an der Tabellenspitze noch abfangen kann. Da Sindelfingen sein Spiel gegen den VfL Ostelsheim nur knapp gewinnen konnte (3:3 Punkte, 8:7 Sätze), war die Chance groß – …

Spielbericht TSV Waldenbuch gegen TSV Ehningen

Helmut Schneider Fußball

Heimspiele am 10.03.2019 TSV Waldenbuch – TSV Ehningen 1:3 (1:1) Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Verletzten zeigte unsere Mannschaft eine gute Moral gegen den Tabellenführer. In der 22 Minute gelang sogar die Führung. Nach einem Eckball konnte Daniel Qehaja den Ball ins gegnerische Tor befördern. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang Ehningen der Ausgleich. Unklar war ob nicht …

Kursbeginn im April!

Ulrike Deinass Gesund & Fit

PILATES Bei Pilates XL erwartet Sie Karin Zaiser mit abwechslungsreichen Übungen zur Kräftigung mit Pilatesübungen und weiteren wunderschönen Entspannungsformen zu Beginn und Ende der Stunde. Geeignet für Frauen und Männer. Dienstag 18.30 Uhr im Gymnastikraum, Beginn ab 2. April 2019, 10 Stunden. Bei Pilates am Vormitag erwartet Sie Lena Landenberger-Müssle mit ausgewogenen Pilatesübungen, die den ganzen Körper sanft und effektiv …

Unsere neue Rehagruppe startet

Ulrike Deinass Rehasport

NEUE GRUPPE Rehasport Rücken & Halteapparat Wer ist angesprochen? Die Rehasport-Gruppen im Bereich Orthopädie-Rücken & Halteapparat richten sich an Menschen, die Probleme mit dem Stütz-und Bewegungsapparat haben. Dies können Rücken-oder Nackenschmerzen und/oder Schädigungen an Gelenken wie Knie, Hüfte, Fuß oder Schulter sein. Auch Menschen mit chronischen Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates, wie z.B. bei Rheuma oder Arthrose, sind hier angesprochen. Ziele: funktionelles …

Fasching bei den Montagsgruppen

Ina Kompalka Turnen

Am Montagnachmittag herrschte in der Hermannshalde ein großer Trubel – kleine Cowboys, Piraten, Tiger, Prinzessinnen und viele weitere bunt kostümierte Kinder machten rechtzeitig zur Faschingszeit die Turnhalle unsicher und hatten viel Spaß beim Toben und Turnen.

TSV Waldenbuch – SV Böblingen: 258.35 – 246.40 (12:0)

Ina Kompalka Turnen

Am vergangenen Samstag, den 16.2.19, war die Mannschaft aus Böblingen zum ersten Männer-Liga-Wettkampf der Saison zu Gast in Waldenbuch. Los ging es wie gewohnt am Boden, bei dem sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Mit nur 0,05 Punkten Vorsprung konnten die Waldenbucher das Gerät aber für sich entscheiden. Im Laufe des Wettkampfes steigerten sich die Turner des TSV deutlich und …

Neuer Kurs SteppAerobic ab 10. April 2019

Annette Fingerhuth Gymnastik

Am Mittwoch, den 10. April 2019 startet der neue Kurs Steppaerobic mit Terminen bis zum 24. Juli 2019 mit insgesamt 11 Terminen. Es bleibt weiterhin dabei, dass Silke das Training in den ungeraden Kalenderwochen leitet und Martina in den geraden Kalenderwochen. April 2019 KW 15 10.04.2019 Silke KW 16 18.04.2019 Ferien KW 17 25.04.2019 Ferien Mai 2019 KW 18 01.05.2019 …

Termin Vorschau

Brigitte Ludwig Trimmen

Termin – Vorschau Im April geht’s wieder raus in die Natur und dem Sommer entgegen! Unser Walkingtreff zieht von der Liebenau hinauf zur Hermannshalde. Start: Mo., 1. April um 19 Uhr am Stadion. Eine Stunde über die Felder nach Steinenbronn laufen und  zufrieden  in den Feierabend. Sa., 6. April: Besentour mit Manne – macht immer wieder Spaß und bringt gute …

Abteilungsversammlung Fußball 2019

Helmut Schneider Fußball

An der Abteilungsversammlung am 25.02.2019 im Ritterstüble nahmen 33 wahlberechtigte Abteilungsmitglieder und unser Erster Vorsitzender des TSV Waldenbuch Alfred Müssle teil. Die einzelnen Berichten für das Jahr 2018 waren insgesamt positiv. Die 1. Mannschaft schaffte, wenn auch knapp, den Klassenerhalt in der Bezirksliga. In den verbleibenden 14 Rundenspielen soll dies auch in der aktuellen Saison wieder erreicht werden. Das Trainergespann …

Ersthelfer Fortbildung beim DLRG Ortsgruppe Böblingen

Johannes Schlegel Schwimmen

Am 23.02.2019 haben unsere Trainer: Stefan, Carolin, Syliva, Elke und Johannes an der Ersthelfer-Fortbildung bei der DLRG Ortsgruppe Böblingen erfolgreich teilgenommen. Es gab wieder viel bekanntes und auch manches neues zu lernen und zu üben. Es ist auf jeden fall Sinnvoll, dass wir den Kurs alle 2 Jahre bekommen um jederzeit einsatzbereit zu sein. Alle Trainer hatten einen riesen Spaß …