Damen siegen zum Rückrundenauftakt

Eckard Irion Volleyball

Am Sonntag, den 16. Januar 2022 waren die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch zum Auftakt der Rückrunde beim TSV G.A. Stuttgart 5 zu Gast. Mit sicheren Aufschlägen und kraftvollen Angriffen konnte die SG die ersten beiden Sätze klar für sich entscheiden (7:25; 9:25). Im dritten Satz startete Stuttgart mit guten Aufschlägen, doch unsere Damen konnten auch diesen Satz schnell für sich …

Fit ins neue Jahr!

Brigitte Ludwig Trimmen

Die Hallensaison konnte wie gewohnt diese Woche beginnen.  Ira und Petra  haben unseren Bestand von  Bällen, Bändern, Seilen und Handeln geordnet, sodass wir dem „Ansturm“  in der Halle getrost entgegen sehen können.  Fehlbestände werden nachbestellt, sodass für alle Teilnehmer immer genügend Geräte vorhanden sind. Die Hygienemaßnahmen in der Halle werden den jeweiligen Verordnungen angepasst. Platz ist genügend vorhanden, sodass die …

Kursstart ab 17. Januar 2022

Ulrike Deinass Gesund & Fit

unsere Gesund & Fit-Kurse starten nächste Woche vom 17. bis 21.Januar 22. Wir freuen uns jetzt erstmal, dass wir weiterhin gemeinsam sporttreiben können und wünschen Ihnen und euch auch in diesem Jahr viel Freude bei unseren Angeboten.   Die aktuellen Corona-Vorgaben zur Teilnahme sind 2G+. Zutritt bei 2G+-Regelung Ist der Zutritt zu Sportstätten nur immunisierten Personen nach Vorlage eines Antigen- …

Neues Trainerteam der Jugend U15 weiblich

Eckard Irion Volleyball

Wir, (v.l.n.r.) Salome, Jasmin und Naemi, freuen uns darauf die U15 Jugendmannschaft weiblich ab diesem Jahr zu trainieren. Das Training findet immer donnerstags von 18.30-20.00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde statt. Wir freuen uns darauf die Freude am Volleyballspielen weiterzugeben. Wenn du zwischen 12 und 14 Jahre alt bist, schau gerne vorbei.

Wünsche zum Weihnachtsfest und für 2022

Wolfgang Hoesch Tennis

Liebe Freundinnen und Freunde des Tennisspiels, blicken wir mit viel Zuversicht auf das neue Jahr. Freuen wir uns auf die mannigfachen Gelegenheiten zum fairen Tennis-Wettkampf und zum freundschaftlichen Zusammenspiel. Lasst uns trotz aller Unkenrufe wegen Corona optimistisch ins Jahr 2022 schauen! Herzlichen Dank all denen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz unsere Abteilung unterstützt, gefördert und weitergebracht haben! Dank an unsere …

Herbstmeister

Eckard Irion Volleyball

Trotz der Corona Maßnahmen konnte unter gewissen Hygienevorgaben das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause in Flacht stattfinden. Hochmotiviert traten die 7 Spielerinnen am  Sonntag gegen den TSV Flacht 3 an. Der erste Satz begann bereits vielversprechend doch auch die Heimmannschaft versuchte das Spiel für sich zu gewinnen. Nachdem beide Mannschaften ins Spiel gefunden hatten, erkämpfte sich die SG Schönaich/ Waldenbuch …

Herren 40/2 ziehen sich achtbar aus der Affäre

Wolfgang Hoesch Tennis

Das TSV-Team der Herren 40/2 musste in der Kreisstaffel 1 gegen den TC Doggenburg eine Niederlage quittieren, der Endstand von 2:4 kann aber als durchaus respektabel verbucht werden, weil die Mannschaft des Stuttgarter Clubs hinsichtlich der Leistungsklassen durchweg deutlich stärker eingestuft ist. Bei einem Einzel-Erfolg von Heiko Waidelich, der sich seinem Gegner nur knapp mit 4:6, 6:7 geschlagen geben musste, …

Hobby-Weihnachtsturnier mit Musik und Punsch

Wolfgang Hoesch Tennis

Ein Weihnachtsturnier in unserer Tennishalle auf dem Hasenhof, organisiert von Alessa Stümper, bot einer Reihe von Hobby-Spieler*innen eine willkommene Gelegenheit zum sportlichen Jahresabschluss. Die Teilnehmer*innen an diesem Doppel-Turnier waren dabei in zwei Gruppen aufgeteilt, es gab eine Gruppen- und eine Einzel-Wertung mit Sachpreisen für die erfolgreichen Sportfreundinnen und Sportfreunde. In den Spielpausen sorgten zudem Weihnachtsmusik, Punsch, Lebkuchen, Weihnachtsgebäck und Schokoladen-Quadrate …

Neues Trimester Steppaerobic und Stepp & Gym ab 12. Januar 2022

Annette Fingerhuth Gymnastik

Am Mittwoch, den 12. Januar 2022 startet der neue Kurs Steppaerobic mit 12 Terminen bis zum 6. April 2022 zur gewohnten Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr. Gleichzeitig beginnt dann auch zum zweiten Mal unser neues Kursangebot Stepp & Gym von 20 Uhr bis 21 Uhr. Beide Kurse werden von unseren bewährten Trainerinnen Martina und Karin geleitet – im …

Der Nikolaus zu Besuch in der Sporthalle

Katharina Wuhrer Turnen

Was für eine tolle Überraschung! Bei unserer letzten Turnstunde in diesem Jahr hatten die Montagsgruppen Besuch vom Nikolaus. Er wurde von den Kindern herzlich empfangen und setzte sich in die Mitte der beiden Gruppen und erzählte uns allen eine Geschichte. Die Kinder lauschten ganz gespannt seiner Erzählung. Als der Nikolaus mit seiner Geschichte fertig war haben ihm mutige Kinder ein …