WTB-Wettspielrunde: Auftaktsiege für Damen 40/1 und Herren 70/2

Wolfgang Hoesch Tennis

Damen 40/1: Nervenstärke zahlt sich aus Beim Saisonstart der Damen 40/1 in der WTB-Wettspielrunde gab es auf dem Hasenhof durchweg enge und spannende Matches – und dabei zeichneten sich die Spielerinnen des TSV Waldenbuch auch durch Nervenstärke aus: Im Duell mit der zweiten Mannschaft des TC Leonberg wurden zwei Einzel und ein Doppel erst im Match-Tiebreak entschieden – und in …

Sportabzeichentreff im Ritter-Sport-Stadion

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Endlich war es soweit! Nach der Coronapause ging es am 30. Juni mit dem Sportabzeichentreff wieder los.Offensichtlich war der Bedarf riesig, denn gleich zum ersten Treff drängten die Teilnehmer ins Stadion. Es war noch etwas gewöhnungsbedürftig mit den Hygiene- und Abstandsregeln, aber nachdem sich jeder in die Teilnehmerliste eingetragen hatte, ging es wie gewohnt zum Sport. Auf dem Rasenfeld war …

Wiederaufnahme des Herzsports

Ulrike Deinass Rehasport

  Mit den neuen Lockerungen, was Sport und insbesondere Sportspiele betrifft, können wir nun auch wieder unseren Herzsport starten. Auch hier wollen wir noch Vorsicht walten lassen und beginnen daher an 4 Terminen ab Juli um 19 und 20 Uhr draußen im Freien. Das Herzsportangebot findet statt, wenn es bis 18.30 Uhr max. 25 °C hat und es nicht regnet, …

Kurse im Juli

Ulrike Deinass Gesund & Fit

  Wir freuen uns sehr, dass die Hygienemaßnahmen von allen so gut umgesetzt werden. Ab  Juli finden weitere Lockerungen statt. Das heißt nun dürfen wir auch wieder unsere Umkleiden und Duschen öffnen. Auch hier gilt selbstverständlich Abstand halten und eine möglichst kurze Verweildauer bei begrenzter Kapazität. Aber es entsteht wieder ein Stückchen mehr Freiraum und Normalität. Weiter bestehen bleiben ebenfalls …

Corona-Update der Turnabteilung

Katharina Wuhrer Turnen

nach der aktuellsten Landesverordnung sind weitere Lockerungen für den Sport eingetreten. Seit 02.06.2020 ist ein Training in den Sporthallen wieder erlaubt.  Allerdings müssen weiterhin strenge Hygieneauflagen eingehalten werden. Durch eine begrenzte Teilnehmerzahl und einen dauerhaften Mindestabstand zwischen den Teilnehmern sind die Trainingsbedingungen für das Gerätturnen weiterhin erschwert. Daher haben sich Turnabteilungs-Vorstand und Übungsleiter im Rahmen eines Übungsleiterabends über die aktuelle …

Abbuchung unserer Kursbeiträge

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Am 1.7.20 werden unsere Kursbeiträge abgebucht.   Im März und April haben wir nur die Kursstunden abgebucht, die bis zum Lockdown durchgeführt wurden. Daher ist nun die zweite Abbuchung mit den Stunden seit der Wiederaufnahme ab 2. Juni bis Ende Juli fällig. Wir bitten um Beachtung. Für Fragen rund um unsere Kursangebote erreichen Sie Frau Deinaß in der Öffnungszeit am …

Wiederaufnahme unserer Kindersport-Kurse

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Für die Kurse „Windelflitzer“ und „Mini-Club“ haben wir jeweils mit zwei Nachholterminen die Möglichkeiten im „Kindersport zu Corona-Bedingungen“ ausprobiert. Bei beiden Gruppen haben die veränderten Bedingungen prima geklappt. So dass nun ein bei beiden Angeboten ein neuer Kursblock mit 6 Einheiten startet.   Beim Mini-Club sind nur wenige Kinder zugelassen, hier ist es mit dem Kurskonzept durch viel Koordination gut …

Dankeschön für die große Rücksichtnahme

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Wiederaufnahme unserer Kursangebote   Seit zwei Wochen erleben wir im Stadion und in unserer Stadionhalle wieder Lachen, Bewegung und Lebendigkeit.   Unsere Übungsleiter/innen sorgen für abwechslungsreiche, sportliche Inhalte, genügend Abstand, fragen den Gesundheitszustand ab und reinigen nach Gebrauch die verwendeten Materialien. Dafür herzlichen Dank! Unsere Teilnehmer halten sich an die vorgegebenen Hygiene-Regeln und die Abstandsvorgaben, das ist wirklich sehr schön …

Wiederaufnahme des Schwimmtrainingsa ab 15.06.2020

Johannes Schlegel Schwimmen

Wiederaufnahme des Schwimmtrainingsa ab 15.06.2020 Am kommenden Montag, den 15.06.2020 werden wir das Training im TSV wieder testweise aufnehmen. Wir werden vorerst nur die Jahrgänge 2008 und älter trainieren. Montags sind die Trainingszeiten von 17.00 bis 17.45 Uhr und von 18.00 – 18.45 Uhr.   Am Donnerstag den 18.06.2020 beginnen wir auch wieder das Training mit dem Rückenpowerkurs ab 19.30 …