Siegreiche Siebziger-Mannschaften

Wolfgang Hoesch Tennis

Jeweils mit einem Erfolgserlebnis sind die beiden TSV-Mannschaften der Herren 70 in die Sommersaison 2019 gestartet. Das Waldenbucher Team der 70/1, das in der Oberligastaffel spielt, legte den Grundstein zum 5:1-Erfolg gegen TSV RSK Esslingen durch vier Siege in den Einzeln und gewann dann auch noch ein Doppel. Das andere Doppel musste sich denkbar knapp mit 10:12 im Match-Tiebreak dem …

Bringen Sie mehr Bewegung in Ihren Alltag

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Fünf Tipps für mehr Bewegung im Alltag 1. Stehen Sie bei längeren sitzenden Tätigkeiten regelmäßig auf und ändern Sie häufiger ihre Sitzposition. Telefonieren Sie beispielsweise im Stehen oder stellen Ihren Drucker außerhalb des Büros auf. 2. Benutzen Sie öfters die Treppe statt den Aufzug. 3. Bewegen Sie sich täglich mindestens eine halbe Stunde an der frischen Luft – ganz egal, …

Unsere Rehasportangebote in der Übersicht

Ulrike Deinass Rehasport

Die Angebote finden in der Stadionhalle, Echterdinger Str. 81 in Waldenbuch statt. Herzsportgruppen: Donnerstag: 19-20 Uhr Übungsgruppe und 20-21 Uhr Trainingsgruppe Ziel: Erhaltung und Verbesserung der Herz-Kreislauffunktion. Stärkung der physischen und psychischen Belastbarkeit. Bei den Herzsportgruppen ist jeweils ein Arzt aus dem Ärzteteam Waldenbuch/Steinenbronn anwesend. Rehasport bei Osteoporose Freitag 16-17 Uhr Ziel: Erhaltung und Stärkung der Funktionen von Stütz- und …

2 TSVler ausnahmsweise unter „andere Flagge“

Matthias Kiess Leichtathletik

Beim Firmenlauf am 8.Mai in Stuttgart hatten für Matthias Kieß und Frank Seufert die Firmen bei Trikot-Wahl diesmal Priorität. Über 6000 Läufer/-innen waren wieder am Start. Und es wären sicher noch mehr, wenn der Ausrichter dies nicht begrenzen würde. Für einen halbwegs reibungslosen Ablauf wurden Startblöcke gebildet, damit gibt es am zeitlich versetzten Start etwas freien Raum. Der sich jedoch …

Erfolge zum Saisonauftakt unter widrigen Wetterverhältnissen

Wolfgang Hoesch Tennis

Das wechselhafte Frühjahrswetter mit Windböen, (Gewitter-)Regen, Hagelschauern und den dadurch bedingten schlechten Platzverhältnissen sorgte dafür, dass der Saisonauftakt mehrerer TSV-Mannschaften nicht ganz planmäßig verlief. Einzelne Spiele mussten in die jeweiligen Hallen verlegt oder auf den folgenden Tag verschoben werden. Erfolgserlebnisse gab es aber trotz der widrigen Rahmenbedingungen. Herren 50/1: Starke Doppel sichern den Sieg in Böblingen Im ersten Saisonspiel der TSV-Herren 50/1 …

Bezirksfinale

Ina Kompalka Turnen

Am 04.05. startete Elina Gottfried für den TSV Waldenbuch beim Bezirksfinale Mitte in Neustetten. Dort traten die besten Turnerinnen der Turngaue Achalm, Neckar-Enz, Neckar-Teck, Staufen und Stuttgart gegeneinander an. Um unter die besten vier Turnerinnen zu kommen und die Qualifikation für das Landesfinale zu schaffen wurde am Boden nochmal eine schwerere Übung einstudiert. Dort startete Elina in den Wettkampf und …

DTB Pokal 2019

Ina Kompalka Turnen

Am Sonntag den 17. März durften wir (Mädchenturnen Jg. 04-07) einen Ausflug in die Porsche-Arena machen. Hier konnten das ganze Wochenende über Turner aus aller Welt in Einzel- und Teamwettkämpfen beim DTB-Pokal beobachtet werden. Wir besuchten den Weltcup der Frauen, in welchem Vertreterinnen verschiedener Länder wie Frankreich, den USA, Ungarn, Russland, Canada, Japan und natürlich Deutschland im Einzelwettkampf gegeneinander antraten. …

Gaufinale 2019

Ina Kompalka Turnen

Nach der Qualifikation bei den Bezirksmeisterschaften ging es für 5 Turnerinnen und Turner des TSV Waldenbuch am Samstag 6. April zum Gaufinale. Im Wahl-3-Kampf erturnte sich Angelina Nulchis einen guten 8. Platz. Im Pflicht-4-Kampf landeten Marie Gerner und Elina Gottfried auf den Plätzen 10 und 3. Elina qualifizierte sich damit weiter für das Bezirksfinale am 4.5.19. Auch die männlichen Nachwuchsturner …

Bezirksmeisterschaften 2019

Ina Kompalka Turnen

Für 24 Turnerinnen und Turner ging es am 23. März nach Rutesheim zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Im Wahl- oder Pflichtkampf wurde in insgesamt drei Durchgängen nach den P-Stufen um die besten Plätze geturnt. Wir gratulieren allen Turnern zu ihren Platzierungen! Leopold Jonathan Schneider 2. Platz (15 TN) Noah Cottone 2. Platz (11 TN) Moritz Jonathan Jung 6. Platz (11 TN) …

WTG Heckengäu III 260.85 : 265.50 TSV Waldenbuch

Ina Kompalka Turnen

Mit einer starken Leistung beendeten die Waldenbucher Turner ihre Liga-Saison 2019. Am letzten regulären Wettkampftag ging es für den TSV noch um die Teilnahme am Ligafinale. Dabei mussten die Waldenbucher fünf der sechs Geräte für sich entscheiden. Aufgrund eines Parallwettkampfs startete der Wettkampf dieses Mal am Sprung. Bereits hier machten die Waldenbucher klar, dass sie alles daran setzen um ihr …