Kursstart bei Gesund & Fit

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Liebe Kursteilnehmer, in der Woche vom 21.-25.09.2020 starten unsere Kursangebote. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude bei den verschiedenen Kursen.   Wir bitten Sie die aktuellen Teilnehmer-Informationen bezüglich der Corona-Hygienemaßnahmen zu beachten. Sie finden diese auf unserer Homepage unter www.tsv-waldenbuch.de auf der Gesund & Fit-Startseite. Wir haben Ihnen diese auch bereits mit der Kursbestätigung zugesandt, sofern uns eine Mailadresse vorliegt. …

Mini-Club – jetzt am Donnerstag, anstelle Montag

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Unser Kindersportangebot „Mini-Club“ findet ab Donnerstag, 24.9. um 14.30 Uhr statt. Hier mussten wir leider den Wochentag für das Angebot ändern. In der ursprünglichen Ausschreibung hatten wir den Montag im Programm.   Das Angebot ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Hierbei geht es vorrangig um ein spielerisches Heranführen der Kinder an den Umgang mit unterschiedlichsten Bällen. Die koordinativen Fähigkeiten …

Rehasport aktiv

Ulrike Deinass Rehasport

Der Rehasport läuft seit 14.9.20 für alle Gruppen. Wir wünschen allen Rehasportlern einen guten Start nach der Sommerpause und hoffen, dass alle wieder regelmäßig einsteigen können.   Wir bitten um Beachtung der aktualisierten Teilnehmer-Informationen bezüglich der Corona-Hygieneregeln. Diese finden Sie auf unserer Homepage unter www.tsv-waldenbuch.de auf der Rehasport-Startseite.   Unsere Rehasport-Angebote: Montag: Rücken- und Halteapparat um 9.30 Uhr und 18 …

Vereinsmeisterschaften 2020 unter Coronabedingungen

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Das war eine verrückte Saison. Kaum sollte es mit dem Training rausgehen ins Stadion und schon kam im März die “Coronabremse”. Kein Training, keine Wettkämpfe, kein Sport in der Gemeinschaft. Um so mehr galt es diesmal den Kindern und Jugendlichen mit den Vereinsmeisterschaften etwas Wettkapfgefühl zu bereiten. Mit viel Spaß und in kleinen Riegen konnten die Dreikämpfe durchgeführt und die …

Lisa Eckhardt mit 2 persönlichen Bestleistungen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Walldorf.

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Dem Baden-Württembergischen Leichtathletikverband gelang es mit Coronaregeln nun doch in diesem Jahr als „late season“ noch Meisterschaften anzubieten. Diese wurden vom Walldorfer Verein Astoria ausgezeichnet organisiert. Mit nur einem Wettkampf im Juli hatte sich Lisa unter die besten 24 in den Disziplinen 100m Hürden und 200m gerade so qualifiziert. Nach gutem Zusatztraining im August auch auf der Tartanbahn in Holzgerlingen,  …

Wiederaufnahme des Schwimmunterrichts nach den Sommerferien

Johannes Schlegel Schwimmen

Das Training der TSV Schwimmabteilung hat wieder gestartet und die Emails mit den Organisatorischen Informationen und Abläufen wurden versendet. Sollten Sie keine entsprechende Mail bekommen haben oder haben sie Fragen, dann melden Sie sich bitte per Mail an: schwimmen@tsv-waldenbuch.de   Montags machen wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation, 2 Schwimmstunden à 75 Minuten. In dieser Zeit können die Teilnehmer 1 Stunde …

33. Dagersheimer Waldlauf

Matthias Kiess Leichtathletik

Seit vielen Jahren ist der Schönbuch Cup eine feste Größe unter den Lauf-Events hier bei uns in der Region. Normalerweise aus 6 Läufen bestehend. Im CORONA-Jahr traute sich nur der TSV Dagersheim einen ” asketischen” Lauf anzubieten. Wenige Teilnehmer, Start der einzelnen Läufer im Abstand von 30 sec. , ohne Getränkestelle, ohne Umkleide, ohne Dusche, ohne Siegerehrung, aber mit Zeitmessung. …

2. Jugend-Sommercamp: Kurzweilige Tenniswoche für 20 Kids und Jugendliche

Wolfgang Hoesch Tennis

Das Echo auf die Frage: „Hat es euch gefallen?“ war ein vielstimmiges, langgezogenes „Jaaa!“ Dieses Fazit zogen die 20 Kids und Jugendlichen am Ende des zweiten Jugend-Sommercamps der Tennisschule Haiko Kraiss auf dem Hasenhof. Organisiert und gesteuert wurde das fünftägige Programm von Frank Deinaß, der dabei von einem vierköpfigen Trainerteam unterstützt wurde. Neben den Übungen, die dazu dienten, die Trefferquote …

Wir starten in die Hallensaison

Brigitte Ludwig Trimmen

Wir starten in die Hallensaison – und laden euch herzlich ein wieder etwas für die Beweglichkeit und Fitness zu tun.  Natürlich waren einige Trimmer auch  in den Sommerferien  aktiv! Es gab gemütliche und große Fahrradtouren durch den Schönbuch. Unser Walkingtreff hatte jeden Montag Spaß miteinander über die Felder nach Steinenbronn zu laufen und den Sommerabend sportlich  zu genießen.  Zum Abschluss …

Trainingsstart nach den Sommerferien

Katharina Wuhrer Turnen

Liebe Turnerinnen und Turner, nach vielen Wochen Trainingspause wird nach den Sommerferien auch die Turnabteilung wieder Schritt für Schritt das Training mit allen Gruppen aufnehmen! Um weiterhin das Infektionsrisiko zu reduzieren, gelten für den Trainingsbetrieb einige Regeln und Vorgaben. Neben dem Mindestabstand von 1,5m ist insbesondere die Begrenzung der Teilnehmerzahl weiterhin eine große Herausforderung für unsere Trainingsgruppen. Hier die wichtigsten …