Spielbericht 15.09.2019 gegen TSV Grafenau

Helmut Schneider Fußball

Kreisliga A2 TSV Grafenau I – TSV Waldenbuch I 3:3 (2:1) Mit einem blauen Auge sind wir in Grafenau davon gekommen. Obwohl man sich vorgenommen hatte den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sah dies in der ersten Halbzeit nicht danach aus. Wir haben kaum Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Zudem merkte man auch, dass wir mit dem Rasenplatz …

Spielbericht Heimspiel 08.09.2019 gegen TSV Hildrizhausen

Helmut Schneider Fußball

Kreisliga A2 TSV Waldenbuch I – TSV Hildrizhausen I  6:0 (3:0) Einen verregneten Sonntag erlebten die anwesenden Zuschauer gegen die Gäste aus Hildrizhausen. Doch wer dachte das würde sich auf das Spiel auswirken, der wurde eines Besseren belehrt. Konzentriert und geduldig wurden die eigenen Spielzüge aufgebaut, die Maschen immer enger gezogen und dabei der Ballbesitz des Gegners durch intensives Pressing …

Unterhaltsame Hasenhofjagd mit Tennisschlägern

Wolfgang Hoesch Tennis

Turniere für routinierte Tennisspielerinnen und -spieler gibt es landauf, landab im Wochenrhythmus, zum Beispiel auch auf unserer Anlage die Waldenbuch Open. Hansjörg Denz und Bodo Knüppel, zwei “alte Hasen” unserer Tennisabteilung, die sich um den Breitensport kümmern, hatten die Idee, auf dem Hasenhof ein Turnier für Spielerinnen und Spieler aus dem Hobbybereich anzubieten. Auch sie haben in den vergangenen Monaten …

LaufTeam – Laufzeiten

Matthias Kiess Leichtathletik

Der Sommer geht langsam zu Ende, die Tage werden kürzer und kühler. Daher starten wir ab 15.September sonntags wieder zur gewohnten Zeit um 9.30 Uhr ab der Hermannshalde. Wegen Stadionumbau treffen wir uns mittwochs um 19.00 Uhr am Kunstrasenplatz ( Umkleiden ) auf dem Hasenhof. Alle Laufbegeisterten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht !    

Spielbericht 1. Spieltag Saison 2019/20 am 25.08.2019 gegen Weil im Schönbuch

Helmut Schneider Fußball

1. Spieltag Kreisliga B6 TSV Waldenbuch II – Spvgg Weil im Schönbuch II 2:1 (1:0) Einen guten Start erwischte unsere 2. Mannschaft in die neue Saison. Von Anfang an zeigten sie den Gästen wer hier Herr im Hause ist. Die besseren Spielanteile wurden durch Antonio Carifi in der 15. Min. durch die Führung auch in Zählbares umgesetzt. Leider brachten wir …

Ferienende in Sicht – oder auch nicht

Brigitte Ludwig Trimmen

Unsere letzte offizielle Fahrradtour ist am 10. 9.. Wie immer trifft man sich zum gemeinsamen Ausklang im Ritterstüble. Hierzu sind auch unsere nicht-Radfahrer eingeladen. Gegen 20 Uhr dürften alle von ihrer Tour zurück sein. Tische sind reserviert! Leider verschiebt sich unsere Trainingszeit in der Halle noch bis in den Oktober hinein. Das heißt, für diese Zeit wird außerhalb der Halle …

Veränderung im Vorstand

Sylvia Kruse Vorstand

Leider müssen wir bekannt geben, dass unsere Stellvertretende Vorsitzende Stefanie Jäger-Reinauer am 13.08.2019 ihr Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat. Steffi hat dieses Amt im März 2014 übernommen und sich seither mit großem Engagement für den TSV eingesetzt. Wir bedauern ihren Entschluss, den Vorstand zu verlassen und bedanken uns herzlich für ihren bisherigen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Wechsel in der Geschäftsführung

Sylvia Kruse Vorstand

Unser bisheriger Geschäftsführer Markus Brenner hat sich entschieden, zum 01.09.2019 neue Aufgaben an einer Schule zu übernehmen. Er wird künftig hauptberuflich als Sportlehrer tätig sein, unterstützt uns aber donnerstags als Übungsleiter bei unserem neuen Sportangebot „Windelflitzer – Turnen, Spiel & Spaß mit Groß- und Kleingeräten für Eltern und Kinder“. Wir bedanken uns bei Markus  für die stets loyale und engagierte …

TSV Waldenbuch Abt.Fussball hinter den Kulissen

Daniel Kirsch Fußball

+++ TSV NEWSFLASH +++ TSV Waldenbuch hinter den Kulissen Wie allen sicher schon aufgefallen sein wird, beginnt die neue Saison am kommenden Sonntag den 25.08.2019 mit den Spielen auf dem Hasenhof. Wir haben uns mal zur Aufgabe gemacht, die Menschen sprechen zu lassen, die für diese Saison viel geplant und gearbeitet haben. Aus diesem Grunde, werden wir jeden Tag ein …

TSV Waldenbuch Abt. Fussball hinter den Kulissen

Daniel Kirsch Fußball

Wie allen sicher schon aufgefallen sein wird, beginnt die neue Saison am kommenden Sonntag den 25.08.2019 mit den Spielen auf dem Hasenhof. Wir haben uns mal zur Aufgabe gemacht, die Menschen sprechen zu lassen, die für diese Saison viel geplant und gearbeitet haben. Aus diesem Grunde, werden wir jeden Tag ein kleines Interview veröffentlichen, um Euch allen einen Einblick hinter …