U14 Mädchen starten mit einem Sieg

Eckard Irion Volleyball

Die U14 Mädchen waren am Samstag schon etwas aufgeregt. Der Spieltag in Holzgerlingen war immerhin ihr erster Volleyball Spieltag überhaupt. Unterstützt von zahlreichen mitgereisten Eltern und Geschwistern fand das Team gut ins erste Spiel. Groß war dann der Jubel nach dem 2:0 Sieg gegen die Mädchen des TSV Gärtringen 2. Im zweiten Spiel gegen Gärtringen 1 konnten die Mädchen das …

Dankeschön an die Wilhelm-Langohr-Stiftung

Katharina Wuhrer Turnen

Auch in diesem Jahr wurde die Turnabteilung bei der Vergabe der Spendenmittel durch die Wilhelm-Langohr-Stiftung bedacht. In Gedenken an Wilhelm Langohr werden jährlich Projekte zur Förderung des Sports und der Jugendarbeit in Waldenbuch unterstützt. Die Turner werden finanziell bei der Durchführung einer internen Übungsleiterfortbildung gefördert. Anders als bei den letzten Fortbildungen, werden wir durch die Spende einen professionellen Referenten des …

Vereinsmeisterschaften 2021

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Coronabedingt und aus terminlichen Gründen fand unsere jährliche Vereinsmeisterschaft spät am 8.Oktober statt. Bei 26 Jungs und Mädels fehlten zwar einige, dafür war sehr erfreulich, dass unsere „Jüngsten“ auch mit neuen Gesichtern stark vertreten waren. Neben dem klassischen Dreikampf wurden die dazugehörigen Disziplinen fürs Sportabzeichen abgenommen. Unseren Eltern und LA-Senioren ein großer Dank für die Unterstützung und fürs Durchhalten bei recht kühlen Temperaturen. …

Trainingslager der Frauen Liga-Mannschaft und Nachwuchsturnerinnen

Katharina Wuhrer Turnen

Am vergangenen Wochenende hat endlich das lang ersehnte Trainingslager stattgefunden. Die Frauen Liga-Mannschaft von Steffen Wuhrer und die Nachwuchsturnerinnen von Lisa Auch und Mirjam Ruckh haben sich zusätzlich zum regulären Training auch am Samstag und Sonntag in der Schulturnhalle ausgepowert. Mittagspause in der Sonne Im Fokus der Liga-Mannschaft standen die Elemente für den bevorstehenden Wettkampf. Da die reguläre Liga-Saison leider …

Vergnügliches Bändele-Sammeln zum Saisonausklang

Wolfgang Hoesch Tennis

Mit dem traditionellen Bändelesturnier am 3. Oktober hat die Tennisabteilung die Freiluftsaison 2021 ausklingen lassen. Das Wetter spielte mit, und so konnten 24 Tennisfreundinnen und Tennisfreunde die Spiele in lockerer Atmosphäre genießen. Gespielt wurde in gemischten Doppeln, die vor jeder Runde neu ausgelost wurden, wodurch sich immer neue Paarungen ergaben. Nur eine Teilnehmerin schaffte es dabei, in allen fünf Runden …

Der Finaltag – die Krönung der Vereinsmeisterschaften

Wolfgang Hoesch Tennis

Allein schon das sonnige Spätsommerwetter sorgte am 2. Oktober bei den Teilnehmer*innen an den Endspielen unserer Vereinsmeisterschaften für gute Laune, und die ließen sich die Finalist*innen auch durch den jeweiligen Spielausgang nicht nehmen. Der Modus dieser von unserem Senioren-Sportwart Franz-Peter Stümper mit Unterstützung von Simone Stümper bestens organisierten Turnierserie stellte indes nicht nur Anforderungen an das sportliche Können der Spieler*innen, …

Vorbereitungsturnier am 25.9.21

Vorbereitungsturnier am 25.9.21

Eckard Irion Volleyball

Dieses Jahr nahm die SG Schönaich/ Waldenbuch mit vier Stammspielerinnen am Vorbereitungsturnier in Böblingen teil. Unterstützt wurde sie von drei Jugend-/ Ehemaligen Spielerinnen. Fünf Mannschaften der A- und B-Klasse aus der Region trafen aufeinander. In vier Spielen hatte jede Mannschaft die Möglichkeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Damen der SG Schönaich/Waldenbuch zeigten teilweise ein starkes, teilweise ein ausbaufähiges …

Abteilung Fußball und Jugendfußball sagt DANKESCHÖN

Daniel Kirsch Fußball

Manchmal verschlägt es auch uns die Sprache!!! Beim Stiftungsabend der Wilhelm-Langohr-Stiftung, am 23. September 2021 erhielt der TSV Waldenbuch in diesem Jahr eine großartige Zuwendung. Fast schon sprachlos über die Höhe der Zuwendung und die dazugehörigen positiven Worte des Gremiums, zeigt das der Weg den die Abteilung Fußball mit seiner Kinder- und Jugendarbeit geht, der richtige Weg ist. Die Abteilung …

Dankeschön!

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Beim Stiftungsabend der Wilhelm-Langohr-Stiftung, am 23. September 2021 erhielt der TSV Waldenbuch in diesem Jahr eine großartige Zuwendung. Für die Durchführung unserer Kindergarten-Kooperationen erhalten wir davon bei Gesund & Fit eine Unterstützung von 2000 €. Scheckübergabe an den TSV, Frau Odendahl übernimmt die schöne Aufgabe. Im Bild: Stiftungsrat und TSVler, rechts das Porträt von Wilhelm Langohr. Mit dieser großzügigen Zuwendung und Dank …

Veränderungen in unseren Leitungsgremien

Thomas Schnapper (Admin) Vorstand

1. Rücktritt Vorstand Dr. Sylvia Kruse Unser Vorstandsmitglied Sylvia hat am 19.07.2021 ihren Vorstandsposten niedergelegt. Wir bedanken uns für ihre Mitarbeit in den letzten drei Jahren. 2. Verabschiedung unserer Geschäftsführerin Antonia Wohlfahrt Unsere Antonia scheidet aus persönlichen Gründen zum Ende des 3. Quartals 2021 als Geschäftsführerin aus. Wir bedanken uns herzlich für ihre wertvolle Mitarbeit sowie Zusammenarbeit mit dem Vorstand …