NEUES ANGEBOT IM TSV WALDENBUCH: „Frauensport International“

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Ab September bieten wir für alle Frauen ein neues Kursangebot an. Angesprochen sind Frauen aller Nationalitäten, nach dem Motto: „Bewegung verbindet“. Sprachliche Verständigungsprobleme können in Bewegung durch Mit- und Nachmachen leichter überwunden werden. Dies ist mitunter sehr humorvoll und bietet eine Fülle von neuen Erfahrungen. Von 2016 bis Juni 2019 fand ein Pilotprojekt des Schwäbischen Turnerbundes (STB) „AktiF“ bei uns …

Unsere Tennis-Gaststätte “Matchpoint” hat einen neuen Pächter

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Wochen und Monate, in denen an unserer Tennis-Gaststätte auf dem Hasenhof der Hinweis “Geschlossen” galt, sind zu Ende. Nach langer Suche haben wir einen neuen Pächter für den “Matchpoint” gefunden: Renato Cervo bewirtet mit seinem Team in Zukunft unsere Mitglieder und alle anderen Gäste. Auf der Speisenkarte stehen mediterran inspirierte Gerichte, aber auch einige deutsche Spezialitäten. Zum neuen Angebot …

Vor dem letzten Spieltag steigt die Spannung

Wolfgang Hoesch Tennis

Herren 50/1: Der Klassenverbleib ist geschafft! Die Herren 50/1 des TSV werden auch in der Saison 2020 in der höchsten Spielklasse des WTB aufschlagen. Den Klassenverbleib in der Württembergliga endgültig gesichert hat der 6:3-Erfolg gegen den TC Ravensburg im letzten Heimspiel der Verbandsrunde 2019. Damit beglich die Waldenbucher Mannschaft zugleich eine noch offene Rechnung: Im vergangenen Jahr hatte es gegen …

Vorbereitung auf die neue Saison 2019/20 beginnt

Helmut Schneider Fußball

Für unsere beiden aktiven Mannschaften beginnt Mitte Juli  bereits die Vorbereitung auf die neue Saison. Was hat sich getan? Mit 5 Neuzugängen wird die erste Mannschaft in die Saison 2019/2020 starten. Dem stehen 2 Abgänge gegenüber. Philipp Oelfin wird in der Vorrunde pausieren. Auch der Spielerkader der 2. Mannschaft ist breiter aufgestellt. Verstärkt wird die Mannschaft durch Spieler der eigenen …

Bericht zum 18. Elfmeterturnier des TSV Waldenbuch

Helmut Schneider Fußball

Bei herrlichen Sommertemperaturen um die 30° und einem Starterfeld mit 28 Mannschaften, konnte am 28.06.2019 das 18. Elfmeterturnier auf dem Sportplatz des Ritter Sport Stadions stattfinden. Mit über 140 Spielerinnen und Spieler, in verschiedenen Teams (Frauen-, Mixed- und Männerteams) wurden die Sieger des Turniers in 4 Gruppen ausgespielt. Trotz der warmen Temperaturen am Abend und den teilweise in die Verlängerung …

Herren 70/1 machen den Aufstieg in die Württembergstaffel perfekt

Wolfgang Hoesch Tennis

Jubel auf dem Hasenhof: Die Herren 70/1 des TSV haben den zwölf Monate zurückliegenden Abstieg aus der Württembergstaffel als Betriebsunfall abgehakt. Nach einer Saison in der Oberligastaffel kehrt die Waldenbucher Mannschaft in die höchste Spielklasse, die der WTB in ihrer Altersklasse im Programm hat, zurück. Den Wiederaufstieg in die Württembergstaffel machte die TSV-Equipe durch einen 4:2-Sieg gegen ihren bis dato …

Ein Sommertag in der Stadt

Brigitte Ludwig Trimmen

Ohne Wecker hätten wir wohl den frühen Start unserer Reise mit der Bahn verpasst, was schade gewesen wäre, denn Augsburg ist ein Besuch wert! Aber wir waren pünktlich und die Bahn auch! Bevor es mit der Stadtführung los ging, gab es erst mal ein gutes  Frühstück. Es gab Weißwürste, aber auch Lachs und Sekt. – Was man halt so von …

In der Verbandsspielrunde 2019 rücken die Entscheidungen näher

Wolfgang Hoesch Tennis

Damen 30/1: Match-Tiebreak sichert den Erfolg im neuen Outfit Nach dem souveränen 8:1-Sieg bei der SPG KV/SG/TB Untertürkheim eine Woche zuvor machten es die Damen 30/1 des TSV im Heimspiel der Bezirksoberliga gegen die SPG Spfr./tus Stuttgart bis zum letzten Ballwechsel spannend. Nach den Einzeln stand es 3:3, so dass zwei Erfolge in den Doppeln für den Gesamtsieg erforderlich waren. Beide …

Heiß umkämpfte Spiele in großer Hitze

Wolfgang Hoesch Tennis

Herren 50/1: Aufholjagd ohne Happy End Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte das TSV-Team der Herren 50/1 in der Württembergliga den VfL Sindelfingen zu Gast. Uli Schmidt und Volker Deinaß gewannen ihre Einzel deutlich, Frank Deinaß und Wieland Knust verloren ihre Matches unglücklich nach langem Kampf. Axel Kolb und Thomas Kohn mussten die klare Überlegenheit ihrer Gegner akzeptieren. So stand es nach …

Sommerferien-Kursprogramm 2019

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Sommerferien-Kursprogramm 2019 Ihr Gesund&Fit-Team bietet ein abwechslungsreiches Sportangebot während der Sommerferien an. In den Sommerferien finden pro Woche drei Angebote statt! Dienstag 19 Uhr – Donnerstag 19 Uhr – Freitag 9 Uhr. Alle Kurstermine sind während der 6 Wochen, vom 29. Juli bis 06. September frei wählbar und müssen nicht vorher angemeldet werden. Die Sportstunden finden in der Stadionhalle des …