TSV Waldenbuch „versilbert“ Dieter Schaffer

Wolfgang Hoesch Tennis

Anlässlich der Hauptversammlung 2024 des TSV Waldenbuch wurden auch einzelne Mitglieder für ihre Verdienste im und um den TSV ausgezeichnet. Aus den Reihen der Tennisabteilung erhielt Dieter Schaffer die Leistungsehrung in Silber. In ihrer Laudatio würdigte Renate Ottmüller als Vertreterin des Ehrenrats nicht nur Dieter Schaffers in vielfältiger Weise und über viele Jahre hinweg gezeigtes Engagement für den Verein, sie …

u17 weiblich beim Spieltag

Salome Schlecht Volleyball

Am Samstag, den 16. März, fand der Spieltag des TSV Waldenbuch U17 in Wannweil statt. Trotz des harten Kampfes der Spielerinnen haben sie leider alle Spiele verloren. Die Spielerinnen haben ihr Bestes gegeben und hart gekämpft, aber es hat leider nicht gereicht, um den Sieg zu erringen. Trotzdem haben sie eine großartige Leistung gezeigt und können stolz auf ihren Einsatz …

Pokalrunde Damen 1

Salome Schlecht Volleyball

Am Montag 11.3. fand das Pokalspiel der Damen 1 gegen den VfL Sindelfingen statt. Wir trafen auf den Tabellen zweiten der Landesliga. In den ersten beiden Sätzen kämpften wir um jeden Punkt und freuten uns über jeweils 12 Punkte gegen einen starken Gegner. In Satz drei setzten wir Sindelfingen lange unter Druck. Leider mussten wir auch den dritten Satz mit …

Volleyball AOK-Schulaktionstag an der OSS

Eckard Irion Volleyball

68 Kinder aus 3 Grundschulklassen der Oskar Schwenk Schule in Waldenbuch waren am Freitag, den 15. März mit Begeisterung dabei, als Ihnen Stevo Marjanovic und Eckard Irion vom TSV Waldenbuch in einer Doppelstunde die Grundlagen des oberen und unteren Zuspiels beibrachten. Bei den Übungen hatten die Kinder sehr viel Spaß und es wurde tüchtig gepritscht und gebaggert. Am Ende waren …

Bericht zum 50-Stunden-Schwimmen

Steffi Hirsch Schwimmen

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Das 50-Stunden-Schwimmen, ausgerichtet von Hallenbad, DLRG und unserer Schwimmabteilung, fand anlässlich der 50. Geburtstage der Genannten statt. Von Freitag 14:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr haben 86 Teilnehmer (51 weiblich, 35 männlich) gezeigt, was Durchhaltevermögen bedeutet. Unter ihnen viele Kinder, die wirklich beeindruckende Strecken zurückgelegt haben. Insgesamt wurden 1.316,5 km geschwommen. Die …

Die jungen Wilden gegen die alten Hasen

Katharina Wuhrer Turnen

Vorheriges Wochenende ging es nicht nur für die Turnjugend um die Qualifizierungsplätze, sondern auch die Liga-Männer kämpften um den Aufstieg. Um die Leistung der Jugend gezielt hervorzuheben und zu würdigen, kommt der Bericht der Liga bewusst erst jetzt. Am Sonntag, 3. März, trafen die Liga-Männer auf den SV Böblingen. Ausnahmsweise nicht wie gewohnt in der Hermannshalde, sondern in der Schulturnhalle …

Perfekter Saisonabschluss der B2-Mixed-Mannschaft

Claudia Heller-Wötzel Volleyball

Der letzte Spieltag hielt für die Waldenbucher in der Tabelle alles offen. Die Mannschaft konnte die siegreiche Rückrunde erfolgreich fortsetzen und gewann die beiden Spiele souverän mit jeweils 2:0 Sätzen. Ausgehend von Platz 4 katapultierte sich die B2-Mixed-Mannschaft mit dieser Leistung in der Tabelle weiter nach oben und beendete die Saison auf dem 2. Platz. Mit diesem Ergebnis haben die …

Herren 50/1 und Herren 50/2 jeweils Zweite in der Winterhallenrunde

Wolfgang Hoesch Tennis

Die TSV-Mannschaften der Herren 50/1 und der Herren 50/2 beenden die Winterhallenrunde 2023/24 jeweils auf Platz 2 in ihren Spielklassen. Was die Herren 50/1 in der Staffelliga durch ein Erfolgserlebnis am letzten Spieltag schafften, hatte für die Herren 50/2 eher den Charakter eines „Trostpreises“ in der Bezirksstaffel 1. Zwei Doppel als Sieggaranten der Herren 50/1 Bei ihrem Showdown in der …

Kampf um den Klassenerhalt Damen 1

Salome Schlecht Volleyball

Vergangenen Sonntag traten wir gegen unseren direkten Konkurrenten SV Böblingen an und wollten uns wichtige Punkte nach Hause holen. Die starken und schnellen Angriffe des Gegners forderten uns sehr und drängten uns immer wieder in die Defensive. Trotz eines sehr starken Kampfes mussten wir uns 3:0 (25:18, 25:19, 25:21) geschlagen geben. Herzliche Einladung zum letzten Heimspiel der Saison am 23.03. …

Jetzt anmelden – Dance-Workshop am 23.3.24

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Workshop / 23. März 2024 von 10-15.30 Uhr im Gymnastikraum des TSV Waldenbuch Lyrical dance ist eine Tanzform, die Elemente aus dem Ballett, Jazzdance und modern dance kombiniert. Emotionen, fließende Bewegungen, Dramatik, Gefühl und Leidenschaft – beim lyrical dance tanzt du mit Herz und Seele. Bei dieser Art des Tanzes steht nicht die strikte Form und Technik im Vordergrund, sondern …