Aufstieg der Frauen-Ligamannschaft

Katharina Müller Turnen

Nach ihrer Gründung im Jahr 2018 feiert die Waldenbucher Frauen Liga-Mannschaft bereits in ihrer zweiten Saison den Aufstieg in die Kreisliga A. Nach den zwei Staffeltagen im September waren die Waldenbucher im Gesamtergebnis auf dem zweiten Platz gelandet und hätten somit in Relegation gehen müssen. Durch die Absagen von Ligamannschaften rutschte die Waldenbucher Mannschaft dank des guten Punkteergebnisses aus den …

Besenausflug

Brigitte Ludwig Trimmen

Fröhlicher Besenausflug Mit der S-Bahn ging´s quer durch Stuttgart bis nach Remseck.  Vorbei am neu gestalteten Neckarufer präsentiert sich der Ort von seiner weltoffenen Seite. Uns zieht´s hinaus  auf die Wiesen in Richtung Öffingen.  Den Blick in die ruhige Landschaft  schweifen lassen und die schöne Färbung einzelner Bäume  im sanften Novembernebel  genießen.  Stille.  Manne hat doch tatsächlich wieder einen  neuen …

Volleyball Spielabzeichen Bronze

Eckard Irion Volleyball

Am vergangenen Freitag sind 8 Kinder angetreten um die geforderten Übungen für das Volleyball Spielabzeichen in Bronze zu absolvieren. Seit Mai wurde dafür schon fleißig geübt und das hat sich gelohnt. Alle haben bestanden und durften sich über eine Urkunde und das Abzeichen freuen. Jetzt wird fleißig weiter trainiert um die nächsten Stufen des Abzeichens – Silber und Gold – in Angriff …

Herzsport diese Woche

Ulrike Deinass Rehasport

Bitte beachten – beide Herzsportgruppen finden am 14.11.19 um 20 Uhr statt!   Für Fragen rund um den Rehasport wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des TSV Waldenbuch. Am Donnerstag von 10-11.30 Uhr sind wir für Sie da. Telefon 07157/27618, mail: info@tsv-waldenbuch.de

Herren 40/1: Perfekter Auftakt in der Hallensaison

Wolfgang Hoesch Tennis

Einen 6:0-Erfolg und damit perfekten Start in die Hallensaison 2019/20 feierten die Herren 40/1 des TSV. In ihrer ersten Begegnung nach dem Wiederaufstieg in die Staffelliga sorgte die Waldenbucher Mannschaft bei der SPG KV/SG/TB Untertürkheim schon in den Einzeln für klare Verhältnisse. Franz-Peter Stümper und Florian Fetzer gewannen ihre Matches jeweils in zwei Sätzen, Gregor Warneke und Lothar Wagner setzten …

Damen holen 3 Punkte

Eckard Irion Volleyball

Beim ersten Heimspieltag der SG Schönaich / Waldenbuch am 3.11. traten verletzungsbedingt nur 6 Spielerinnen an. Die SG traf zunächst auf die SG TSV Bickelsberg/ SV Gruol. Von Anfang an setzten die Damen den Gegner unter Druck. Die Annahme gelang sicher und das dadurch präzise Zuspiel ermöglichte druckvolle Angriffe. Die Damen glänzten durch sichere Abwehr. Insgesamt spielten beide Mannschaften gut …

2 Auftaktsiege für das Mixed Team

Eckard Irion Volleyball

Die Spielzeit hat begonnen! Mit der Mindestbesetzung begaben wir uns am 02.11. nach Pfullingen , um uns nach der langen Pause mal wieder mit anderen Mannschaften zu messen. Gleich das erste Spiel bescherte uns das „Green Tree Dream Team“ aus Tübingen Hagelloch, die wir aus der B-Klasse in starker Erinnerung hatten. Ziemlich schnell lagen wir mit 0:5 zurück! Dann konnten …

Herbstwanderung am 1. November

Bernhard Schmitt Leichtathletik

In diesem Jahr hat im Remstal die Landesgartenschau stattgefunden, ein guter Grund im Remstal zu wandern. Beginn der Wanderung war der S-Bahnhof in Schwaikheim. Über Felder ging es zunächst Richtung Waiblingen-Hohenacker und dann hinab ins Remstal, wo wir entlang der Rems bis zur Mündung in den Neckar unseren Zielort Remseck-Neckargröningen erreichten. Gemäß dem Gartenschau-Slogan  »unendlich relaxt« liesen wir es in …

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens und Ausgabe der Urkunden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Spaß und Freude hatten acht Familien bei der Urkundenausgabe am Dienstag, 29. Oktober im Ritterstüble. Gleich zwei Familien wurden für 5 Wiederholungen mit einer Ehrengabe des Sportkreises Böblingen ausgezeichnet. Dabei fiel die Sportabzeichensaison in diesem Jahr recht kurz aus. Bedingt durch die Sanierung des Stadions mussten wir die letzten Abnahmen bereits am 25. Juni vornehmen. Und trotz der kurzen Trainingsperiode …

Neues Angebot “Rü-Loga” ab November

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Aufgrund der großen Nachfrage nach „Karins“-Kurse, bieten wir ab 22. November freitags von 10-11.45 Uhr einen „Rü-Loga“-Kurs zum Kennenlernen an. Karin Zaiser begeistert ihre Teilnehmer mit ihrer lockeren und lustigen Art, bei der man gar nicht anders kann, als sich lächelnd und mit guter Laune immer wieder neu zu bewegen. Anschließend spürt man ab und an Muskeln, an die man …