Wichtelturnier: Tennis mit Überraschungs-Effekt

Wolfgang Hoesch Tennis

Es gab Kaffee und Kuchen, für die Teilnehmer am Wichtelturnier in unserer Tennishalle auf dem Hasenhof war dieser Genuss aber keineswegs die einzige Beschäftigung am Sonntagnachmittag: Die 16 Sportbegeisterten spielten auch eifrig Tennis. Von unserem Hobby-Sportwart Bodo Knüppel bestens organisiert, ging es in vier Runden mit jeweils wechselnden Mixed-Formationen in erster Linie um den Spaß am Spiel. Dazu kam noch …

Freie Plätze in unseren Kursen

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Kursstart bei Gesund & Fit Setzen Sie Ihre guten Vorsätze für mehr Bewegung und mehr Zeit für sich in die Tat um. Die Gelegenheit hierzu finden Sie bei unseren Kursen! Fitness: Aktiv älter werden – Montag 10 Uhr Dance 4 Fit – Dienstag 19.30 Uhr Fit im Alltag 70+ – Mittwoch 9.30 Uhr Zumba – Mittwoch 19 Uhr Body & …

Unsere Rehasportgruppen

Ulrike Deinass Rehasport

Wer lächelt hat mehr vom Leben! Unter Anleitung unserer motivierenden Trainerinnen werden die Rehasportler mit einem abwechslungsreichen und ideenreichen Programm in Schwung gebracht. Mit gezielten Übungen und kleinen Spielen sorgen die Trainerinnen für mehr Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Das innere und äußere Gleichgewicht wird gestärkt und die Muskeln gekräftigt. Dies geschieht bei allen mit viel Spaß an der Sache. Am …

Mixed-Volleyballer holen zwei Punkte

Jörg Erdmenger Volleyball

Neues Spiel, neues Glück – Neues Jahr, Pech zurück? Nein, wir wollen das neue Jahr optimistisch angehen und auch so bleiben! Trotzdem: Mit etwas mehr Fortune wären wir am vergangenen Sonntag erfolgreicher gewesen. Zwei Mal konnten wir den anderen Mannschaften recht deutlich im ersten Satz den Schneid abkaufen, zwei Mal allerdings gelang es uns nicht, das Niveau zu halten. So …

Silvesterläufe

Matthias Kiess Leichtathletik

 Das Jahr gemütlich ausklingen lassen, davon haben Wolfram Kircher, Peter Herrmann, Matthias Kieß nichts gehalten. Wolfram startete beim Silvesterlauf in Weilimdorf im Hauptlauf über 11,11km in 57:27 min Platz 39 in der AK M 50. Matthias und Peter beim kleinen Lauf über knapp 10 km entlang des Neckars in Hofen. Bei den Senioren bedeutete für Matthias die Zeit 42:50 min Platz …

Last call! Special am 11.1.19

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Nicht verpassen: Gesund & Fit Special 2019 Ein Abend voller Energie und Freude! Acht Übungsleiterinnen aus unserem Gesund & Fit-Team bieten am Freitag den 11.1. von 19-21 Uhr ein abwechslungsreiches Programm zum Mitmachen an. Von der Erwärmung über Zumba, geht es von Pilates, Yoga, Qi Gong bis zu stabilisierenden Rückenübungen zur Entspannung bei Tee und Gesprächen. Ein idealer Abend um …

Kursstart bei Gesund & Fit

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Unser Kursprogramm für den Zeitraum Januar bis Juli 2019 bietet wieder ein vielfältiges und ausgewogenes Angebot für Kinder, Erwachsene und Senioren. Unsere Kurse starten in der Woche ab 14. Januar. Es gibt neben unseren bewährten und beliebten Kursen, in denen wir einzelne Plätze anbieten können auch wieder ganz neue Kurseangebote. Zum Beispiel im Bereich Yoga: Rücken-Yoga am Dienstag, 8.45 Uhr, …

Start im Rehasport 2019

Ulrike Deinass Rehasport

Wir wünschen allen ein gutes und bewegtes neues Jahr! Im Bild Training in der Herzsportgruppe, fotografiert von W.Keck Beginn der Rehasportgruppen 2019: Rücken- und Halteapparat: Montag, 7.1. Uhr Herzsport: Donnerstag, 10.1. um 19 und 20 Uhr Osteoporosegruppe, Freitag, 11.1. um 16 Uhr Sport in der Krebsnachsorge, Freitag, 11.1. um 17 Uhr Informationen und Beratung zum Rehasport erhalten Sie in der …

Entspannt ins neue Jahr

Brigitte Ludwig Trimmen

 Nachdem wir schon unsere letzten Termine (Weihnachtslauf und Silvesterlauf) im Wald verbracht hatten, haben wir gleich am 4. 1. 19 eine Nachtwanderung  angehängt – und wieder  ein  Highlight erlebt! Eine dünne Schneedecke erhellte uns  Feld und Wald, sodass wir ganz sicher und fröhlich Richtung Siebenmühlental wanderten. Leise Befürchtungen, dass vielleicht ein paar Wildschweine aus dem tiefen Wald kommen könnten, wurden …

Laufend Glück für 2019

Matthias Kiess Leichtathletik

Neues Jahr, neue Ziele: Neujahrsvorsätze haben oft etwas Negatives: weniger essen, weniger rauchen, weniger trinken. So etwas motiviert gar nicht? Kein Wunder. Setzen wir uns dieses Jahr positive Ziele – mehr Ausdauer, mehr Tempo, mehr Biss …… Wer möchte mit uns diese Ziele erreichen? Wir freuen uns auf  neue Läuferinnen und Läufer. Trainingszeiten: Mittwochabend 19.00 bis ca. 20.00 Uhr und …