Waldenbucher Turner beim Bezirksfinale 

Katharina Wuhrer Turnen

Am Sonntag, den 12. Mai, starteten die Waldenbucher Turner Mattis und Leo beim Bezirksfinale in Villingendorf. Aus fünf verschiedenen Turngauen traten dort die besten 6 Turner gegeneinander an. Allein die Quali geschafft zu haben und mit dabei zu sein, war schon ein toller Erfolg. In der Altersklasse 9 schaffte es Mattis in einem sehr starken Teilnehmerfeld von 30 Turnern auf …

Der neue Multifunktionsplatz mit Kunstrasen – unsere blaue „Spielwiese“

Wolfgang Hoesch Tennis

Der neue Multifunktionsplatz auf unserer Tennisanlage ist bis auf einige Details, die noch ergänzt werden müssen, fertiggestellt. Der Kunstrasenbelag ist gewissermaßen eine blaue „Spielwiese“ für den Trainings- und Spielbetrieb. Das gilt nicht nur für alle Tennisspielerinnen und -spieler, die sich vor dem Training oder einem Match an der Ballwand in Schwung bringen möchten – sie haben dazu jetzt wieder die …

43. Fußballstadtmeisterschaften – 21. Elfmeterturnier

Daniel Kirsch Fußball

43. Fußballstadtmeisterschaften – 21. Elfmeterturnier Endlich ist es so weit, es geht wieder los Mitmachen können alle, deren Geburtstag vor dem 1. Januar 2008 liegt. Gemeldet werden können Herren-, Damen- und gemischte Teams. Aus Gründen der Fairness wird mit Turnschuhen bzw. Tausendfüßler gespielt, es sind keine Stollenschuhe erlaubt. Turniertag ist Samstag, der 06.07.2024 ab 15:00 Uhr. Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung …

Herren 75/1 des TSV feiern ihren ersten Saisonsieg

Wolfgang Hoesch Tennis

In ihrer zweiten Begegnung der Tennis-Saison 2024 in der Südwest-Liga hat es mit dem ersten Erfolgserlebnis für die Herren 75/1 des TSV Waldenbuch geklappt: Im Auswärtsspiel beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach feierte das TSV-Team einen 4:2-Sieg. Das Fundament für den Erfolg legte die Waldenbucher Mannschaft durch einen 3:1-Vorsprung in den Einzeln – gleichwohl hätte das Pendel anschließend noch zur Seite der …

Herausragende TSV-Erfolge bei den Senioren-Bezirksmeisterschaften

Wolfgang Hoesch Tennis

Das gute Abschneiden von Tennisspielern des TSV Waldenbuch bei den Senioren-Bezirksmeisterschaften des WTB-Bezirks C, zu dem die 139 Tennisvereine in den Sportkreisen Stuttgart, Böblingen und Calw gehören, hat schon den Charakter einer Tradition. Bei den Sommer-Bezirksmeisterschaften 2024 auf der Anlage des TC Blau-Weiß Zuffenhausen wurde diese Titeljagd im Wettbewerb der Herren 50 jetzt indes noch getoppt. Heiko Waidelich scheiterte zwar …

16. Uhldinger Pfahlbau Marathon

Matthias Kiess Leichtathletik

Dieses Jahr hatte sich das LaufTeam des TSV Waldenbuch für einen der schönsten Naturläufe in der Bodenseeregion, als Ziel der gemeinsamen Reise entschieden. Das Teamlager war dieses Mal etwas entfernt oberhalb des Bodensees im wunderschönen Lippertsreute in einem alten, geschmackvoll renovierten Landgasthof. Vom 14 köpfigen Team waren am Samstag 4.5.2024 vier Läufer*innen auf der Halbmarathonstrecke unterwegs. Sechs Läufer*innen im Walking/Lauf …

Frisch gestrichen: Ballwand mit Netzlinie und „Zielfenstern“

Wolfgang Hoesch Tennis

An der frisch gestrichenen Ballwand auf unserem neuen Multifunktionsplatz haben jetzt auch die Markierungen für das Schlag- bzw. Aufschlagtraining Form und Farbe erhalten: Mitarbeiter des Stuckateurbetriebs Uwe Maier haben die der Netzhöhe auf dem Tenniscourt entsprechende horizontale Linie und auch die „Zielfenster“ für einen optimalen Aufschlag mit weißer Farbe gekennzeichnet. Der Multifunktionsplatz kann allerdings noch nicht für den Übungs- und …

Herren 75/1 gegen TSG Backnang chancenlos

Wolfgang Hoesch Tennis

Den Start in die Sommersaison 2024 der Südwest-Liga hatten sich die TSV-Spieler der Herren 75/1 etwas anders vorgestellt – im Verlauf ihres Heimspiels gegen das Team der TSG Backnang Tennis mussten sie aber erkennen, dass sich die Überlegenheit ihrer Kontrahenten nicht nur in den deutlich besseren Leistungsklassen-Einstufungen, sondern auch in puncto Spielübersicht, Cleverness und Konstanz auf hohem Niveau widerspiegelte. So …

1. Mai, Landesoffenes Sportfest in Renningen

Thomas Schnapper Leichtathletik

Die einen gehen am 1. Mai wandern, wir genossen das schöne Wetter und die Atmosphäre im Rankbachstadion in Renningen. Zwei unserer Athleten wollten ihre eigenen Bestwerte festigen oder vielleicht noch was draufpacken. Für Katharina Kronewitter (W15) gab es gleich zwei Steigerungen. Mit 1,25 im Hochsprung schaffte sie es sogar auf Platz eins und ihr Speer flog endlich über die 20m …

Bändelesturnier am 1. Mai mit Rekordbeteiligung

Wolfgang Hoesch Tennis

Mit Überbuchungen arbeiten Fluggesellschaften und Hotels erfahrungsgemäß, um ungenutzte Kapazitäten nach kurzfristigen Absagen zu vermeiden. Am 1. Mai 2024 hätte dieser Begriff auch für das beliebte Bändelesturnier auf unserer Tennisanlage gelten können. Dabei galt es aber nicht, Absagen abzufedern, sondern die große Zahl an Zusagen zu bewältigen. Die zunächst für das Turnier eingeplanten acht Plätze hätten angesichts der Rekord-Teilnehmerzahl von …