Rückblick Liga Saison

Ina Kompalka Turnen

Nachdem die Männer des TSV Waldenbuch bereits seit 2010 erfolgreich am Liga System des schwäbischen Turnerbund teilnimmt, gab es in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine weibliche Liga-Mannschaft. Anders als bei den Männern gibt es aufgrund der höheren Teilnehmerzahl zwei verschiedene Kreisligen. Als neue Mannschaft startet man in der Kreisliga B. An zwei verschiedenen Wettkampftagen ging es gegen die …

Liga Frauen

Ina Kompalka Turnen

Am 13.10.2018 ging es für die Damen-Liga-Mannschaft nach Schwäbisch Gmünd zum zweiten und letzten Wettkampf der Saison. Für die Mannschaft war noch die Qualifikation zur Aufstiegsrelegation möglich. Nach den langen Sommerferien lief die Vorbereitung nicht optimal, weshalb noch ein kleines Trainingslager eine Woche vorher eingelegt wurde. In den Wettkampf starteten die Damen am Schwebebalken. Ohnehin als Zittergerät bekannt galt es …

U20m sammelt weiter Erfahrung

Eckard Irion Volleyball

2 Niederlagen mit jeweils 0:2 gegen Eningen und Pfullingen sind die Ausbeute der TSV Jugendvolleyballer am Wochenende gewesen. Phasenweise blitzte das Können und der Kampfgeist auf, aber die Unkonzentriertheiten und technischen Schwächen waren über die gesamte Spielzeit gesehen dominierend. Wie man es richtig macht haben die Gegner gezeigt. Fazit: üben, üben und nochmal üben.

Winter-Verbandsspielrunde: Heimspiele in fremden Hallen

Wolfgang Hoesch Tennis

Am Wochenende 10./11. November 2018 haben die Verbandsrundenspiele in der Wintersaison 2018/19 begonnen. Wegen der Bauarbeiten an unserer Tennishalle auf dem Hasenhof (Küche, Gastraum, Umkleiden, Duschen und Toiletten werden neu gestaltet) haben wir mit dem Württembergischen Tennisbund (WTB) vereinbart, dass bis Ende Januar 2019 nach Möglichkeit keine Spiele in unserer Halle stattfinden. Die meisten TSV-Mannschaften müssen ihre Heimspiele in diesem Zeitraum …

Leichtathleten auf Wanderschaft

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Sommerrain, Zuckerberg, Steinhaldenfeld, Wagrain, Max-Eyth-See, Hofen, Öffingen …. alles Namen, die den meisten Wanderern schon bekannt waren – aber nicht auf diesen Wegen! Manfred hatte für die diesjährige Herbstwanderung wieder eine interessante Route zusammengestellt. Mit Bus und S-Bahn ging es von Waldenbuch nach Sommerrain und dort durch die Siedlungen in die farbigen Wengert an den Neckarhängen. Zum Glück hat sich …

Auch im Oktober wurde gelaufen

Matthias Kiess Leichtathletik

Waldemar vor dem Start in Köln Auf unterschiedlichsten Strecken waren die Athleten vom LaufTeam der TSV Leichtathleten aktiv. Der Reihe nach: Wenn es sein enger Kalender zulässt ist er laufbereit, auch dann wenn der „Lockruf“ aus Köln kommt, gemeint ist Waldemar Bayha. Recht kurzfristig hatte er sich zum Halb-Marathon am 7.10. in Köln angemeldet. Mit ihm waren insgesamt 11.943 Teilnehmer …

Halbzeit bei unseren Kursen – jetzt ausprobieren und kennenlernen

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Halbzeit in diesem Trimester! Das heißt für Sie: Testen Sie unser Kursangebot und steigen zum halben Preis zur Halbzeit nach den Herbstferien ab 5.11. ein! Wir haben ein vielfältiges Angebot für Kinder und Erwachsene – bestimmt ist auch für Sie etwas dabei: Für Kinder: Am Dienstag, um 16.15 Uhr – Tanzen für unsere Jüngsten, geeignet ab 4 Jahren. und am …

Feierlaune beim TSV

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Am Samstag, den 20. Oktober war richtig was los beim TSV. Unten im Gymnastikraum trafen sich unsere TSV-Senioren zum traditionellen Seniorennachmittag. Dass auch im Sitzen einiges an Bewegung möglich ist, zeigte Barbara Voss mit einer kleinen Qi Gong-Einheit, bei der alle begeistert mitgemacht haben. In der Stadionhalle fand unsere Zumba-Party statt. Hier heizten Clara mit ihren drei Kolleginnen Melek, Svetlana …

Unsere Herzsportler sind aktiv

Ulrike Deinass Rehasport

Herzlich eingeladen sind alle zum Training fürs Herz mit Herz! Das Miteinander ist bei den Herzsportgruppen groß geschrieben. Der herzliche Umgang, aber auch die Anteilnahme an den Freuden und Sorgen ist für alle sehr wohltuend, denn jeder Herzsportler bringt seine persönliche Lebens- und Gesundheitsgeschichte mit. Seit vielen Jahren treffen sich Bewegungsfreudige am ersten Dienstag im Monat zu einer kleinen Wanderung …

Herbstferien im Rehasport:

Ulrike Deinass Rehasport

Auch in den Herbstferien gibt es Rehasport im TSV Waldenbuch! Kommen Sie zahlreich! Unsere Übungsleiterinnen freuen sich auf Sie! Osteoporosegruppe am Freitag, 2.11. um 16 Uhr Sport in der Krebsnachsorge am Freitag, 2.11. um 17 Uhr. Rehasport Rücken- und Halteapparat, am Montag 29.10. hat Herbstferien. Der Herzsport-Donnerstag fällt auf den Feiertag 1.11. und findet daher nicht statt. Für Fragen rund …