Unser Senioren-Tennisturnier „Waldenbuch Open“ fällt auch 2021 aus

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Organisatoren unseres großen Tennisturniers „Waldenbuch Open“ haben sich wegen der nach wie vor nicht absehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie entschlossen, diese bei ambitionierten Tennisspielerinnen und Tennisspielern beliebte Veranstaltung auch in diesem Jahr (wie schon 2020) abzusagen. Geplant war die 10. Ausgabe des Senioren-Turniers vom 28. Juli bis 1. August 2021. „Wir können die ‚Waldenbuch Open‘ so, wie wir alle …

Online-Kurse aktuell

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Unsere nächsten Online-Kurse starten wieder für 4 Einheiten:   OK2: Mittwoch 10.15 Uhr – Merit: Rücken-Fit 4x seit 28.04.21 OK3: Mittwoch 18 Uhr – Barbara: Qi Gong 4x ab 05.05.21 OK4: Donnerstag 10 Uhr – Gesine: Fitness-Cocktail, 06.05.21, Di 11.5., 20.5., 27.5. OK5: Donnerstag 18 Uhr – Gesine: Rücken-Aktiv am  06.05.21, Di 11.5., 20.5., 27.5. OK6: Freitag 10 Uhr – …

Bewegung gewinnt!

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Wir haben gewonnen! Bei der Verlosung der Oster-Aktion gab es einen Einkaufsgutschein im Wert von 75 Euro, den wir für neue Materialien einsetzten können. Wir freuen uns sehr darüber! Für die Aktion haben wir uns mit der Stations-Aktion beworben, die ihr noch diese Woche ausprobieren könnt. 10 Bewegungs-Stationen hängen verteilt beim Hallenbad, Stadion und Hasenhof (Tennis und Fußball). Viel Spaß beim …

Bewegungs-Aktion im Freien für alle Familien

Ulrike Deinass Gesund & Fit

In Zeiten wo Gruppensport im Verein nicht möglich ist, braucht es Bewegungsalternativen. Daher haben wir 10 verschiedene Bewegungsstationen (DIN A4-Plakate) zum Ausprobieren und Mitmachen für Familien aufgehängt. 2 davon hängen am Hallenbad, 3 im Stadion und 5 zwischen Tennis und Kunstrasenplatz am Hasenhof. Die Plakate sind von der Stadt genehmigt und dürfen nun zwei Wochen hängen bleiben. Ich hoffe, diese …

Anmelden zum Rücken-Fit online

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Der nächste Start in unserer Online-Kursreihe ist am Mittwoch, 28.4.21 von 10.15-11.15 Uhr Rücken-Fit mit Merit. Erneut gibt es 4 Einheiten zum Mitmachen. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen. Das Online-Angebot findet über Zoom statt, notwendig ist lediglich ein internetfähiges Endgerät, eine Gymnastik-Matte und etwas Platz zuhause. Bei Interesse und Fragen bitte ein Mail an kurse@tsv-waldenbuch.de senden. Anmelden kann man sich ebenfalls per …

Notbremse – Online-Rehasport

Ulrike Deinass Rehasport

Rasant steigende Infektionszahlen, anstehende Schulschließungen, die Überlastung unserer Ärzte vor Ort, Notbremse und Ausgangssperren lassen ein Präsenz-Angebot im Rehasport leider nicht zu. Wir hatten sehr auf eine weitere Entspannung durch die Osterferien gehofft, im März sah das auch ganz danach aus, leider ist das Gegenteil eingetroffen. Die Wiederaufnahme des Herzsports ist allen ein wichtiges Anliegen, aber aufgrund der Rahmenbedingungen müssen …

Notbremse – kein Draußen-Sport

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Leider sind nun auch im Landkreis Böblingen die Inzidenz-Zahlen so hoch, dass ab Dienstag, 13.4. die Notbremse gezogen wird. Die betrifft unseren Mini-Club, der dadurch pausiert. Die wichtigsten Regelungen auf einen Blick finden Sie hier: https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/210319_Auf_einen_Blick.pdf      

Bewegung für unsere Jüngsten im Kindergarten

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Vielseitige Bewegung fördert den Einsatz aller Sinne. Über unsere Sinne lernen wir und erweitern unsere Fähigkeiten. Wenig Bewegung ist daher Gift für eine gesunde Entwicklung. Umso mehr freuen wir uns über die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten, die unsere jüngsten Kinder in unseren Kooperations- Kindergärten nutzen. Der Kindergarten Eugen-Bolz hat einen großen Bewegungsraum, den alle Gruppen im täglichen Wechsel nutzen. Zusätzlich kommen wir …

Teilnahme am Rehasport

Ulrike Deinass Rehasport

Es gelten die üblichen Corona-Hygiene-Maßnahmen, die wir schon im letzten Jahr praktiziert haben. Nach wie vor gilt die Maskenpflicht in den TSV-Gebäuden, bis Sie an Ihrem Platz in der Stadionhalle angelangt sind. Zum Sport selbst, darf die Maske abgenommen werden. Die Eingangs- und Ausgangsbereiche gelten unverändert, d.h. der Eingang in die Halle erfolgt durch das Untergeschoss, der Ausgang durch das …

BBBewegtSich – Challenge Endergebnis

Bernhard Schmitt (Admin) Vorstand

Wir haben bei der Challenge den 11. Platz von 24 teilnehmenden Vereinen erreicht. Als einer der mitgliederstärksten Vereine eine tolle Leistung, denn je größer der Verein, desto schwieriger ist es möglichst viele Mitglieder zum Mitmachen zu motivieren. Umgerechnet hat somit jedes Mitglied der gemeldeten Abteilungen 27,97 km im März gesammelt. Mit insgesamt 35 745 km haben wir allerdings mit Abstand …