Damen 2: Auswärtsspiel in Maichingen

Jasmin Hornickel Volleyball

Am vergangen Sonntag, den 05. Februar, stand die SG Schönaich/Waldenbuch II gegen den Tabellenersten SG SV Böblingen/GSV Maichingen auf dem Spielfeld. Der Gegner zeigte direkt wieso er die Tabelle anführte: Er setzte unser Team mit starken Angriffe und sicheren Annahmen unter Druck. Viele gute Einzelaktionen auf unserer Seite reichten leider nicht aus, um die Sätze für uns zu gewinnen, womit …

Herren 50/2 lassen TC Ameisenberg keine Chance

Wolfgang Hoesch Tennis

Das Team der Herren 50/2 des TSV Waldenbuch traf im Heimspiel der Kreisstaffel 1 gegen den TC Ameisenberg auf wenig Gegenwehr. Die klare Überlegenheit der Waldenbucher Spieler ließ sich nicht nur am Spielverlauf der vier Einzel und zwei Doppel beobachten, sie war auch in der Statistik abzulesen: 6:0 Matches, 12:0 Sätze und 72:13 Spiele standen am Ende zu Buche. Es …

Einladung Abteilungsversammlung Abt. Fußball

Daniel Kirsch Fußball

TSV Waldenbuch // Abt. Fußball Einladung / Abteilungsversammlung Unsere diesjährige ordentliche Abteilungsversammlung findet am Montag, den 13.03.2023, um 19:00 Uhr im Ritter-Stüble statt. Die Versammlung wird hiermit gem. § 7.3 der Abteilungssatzung bekannt gegeben. Alle Mitglieder sind hierzu herzlichst eingeladen. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Totenehrung 3. Berichte a) Abteilungsleitung b) Jugendleitung c) Senioren Ü-30 d) Kassierer e) Kassenprüfer 4. Aussprache …

Kampfsport und Selbstverteidigung Einsteigerkurs für Kinder ab 02.03.2023

Markus Brenner Kindersportschule

Inhalte Die Kinder lernen auf spielerische Art und Weise, wie sie sich selbst verteidigen können. Sie bekommen Einblicke in verschiedene Kampfsportarten und lernen ihre Kräfte sinnvoll einzusetzen. Wir stärken das Selbstvertrauen der Kinder und lehren einen respektvollen Umgang miteinander. Termine immer donnerstags vom 02.03.2023-04.05.2023 (8 Termine) Gruppe     4-6 Jahre: Donnerstag 14.30 Uhr-15.30 Uhr Gruppe     7-9 Jahre: Donnerstag 15.30 Uhr-16.30 Uhr …

Mixed started erfolgreich in die Rückrunde!

Jörg Erdmenger Allgemein

Nach der Winterpause, die wegen der Hallenschließung in den Schulferien auch eine Trainingspause bedeutete, ging es am vergangenen Sonntag für das Mixed-Team nach Rottenburg in die Rückrunde. Unser Mannschaftsführer wie auch sein Vertreter waren familiär bedingt verhindert. Erfreulicherweise übernahm Oli B. aus S. motiviert und motivierend die Aufgabe des Coachens. Das erste Spiel gegen Nellingen zeigte aber den Trainingsrückstand schonungslos …

20. ALB-GOLD Winterlauf-Cup

Matthias Kiess Leichtathletik

Auf zur 2.Runde …. … Oliver Hörig vom LaufTeam der TSV Leichtathleten ließ sich erneut von den kühlen Temperaturen nicht abhalten, seinem Plan, bei der aus 4 Läufen bestehenden ALB-GOLD Winterlaufserie zu starten. Er ging am 28. Januar in Pliezhausen-Gniebel über die 10 km an den Start. Sichtbare Zufriedenheit – mit 49:20 Minuten blieb er auf der mit knackigen Steigerungen …

29. Waldenbucher Hallenolympiade

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Die La-Ola-Welle zum Auftakt! Knapp 500 junge Athletinnen und Athleten habe am Sonntag unter Anleitung von Bürgermeister Lutz die Sporthalle gerockt! Als am Dienstag, dem 24. Januar nach Meldeschluss die letzten Anmeldungen für die Hallenolympiade eingingen, haben sich etliche Stirne in Falten gelegt. Wie kriegen wir 504 gemeldete Kinder im gesteckten Zeitplan durch die Stationen gelotst. Nach 2 Jahren Coronapause …

Parcour am Samstag!

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Unser Parcour-Kurs am Mittwoch ist beliebt und derzeit voll. Als Alternative bieten wir daher ganz aktuell noch einen Kurs am Samstag an! Hier gibt es noch freie Plätze! Unser Parcour-Kurs ist beliebt und derzeit voll. Als Alternative bieten wir daher noch einen Kurs am Samstag an! Der Kurs ist gestartet, es können noch weitere Teens (ab 9-14 Jahren) dazukommen. 6x …

Damen 2: Erstes Spiel der Rückrunde

Jasmin Hornickel Volleyball

Die Spielerinnen der SG Schönaich/Waldenbuch 2 trafen am vergangenen Sonntag zum ersten Spieltag im neuen Jahr auf die Mannschaft der SG Schönaich/Waldenbuch 1 in Waldenbuch. Bereits zu Beginn waren beide Mannschaften hochmotiviert und konzentriert. Lange Spielzüge und starke gezielte Angriffe führten zu zwei knappen ersten Spielsätzen (30:32;17:25). Allerdings zu Gunsten der Gegnerinnen. Im dritten Satz waren starke Aufschläge und schöne …

Damen 1: Auftaktspiele der Rückrunde

Jasmin Hornickel Volleyball

Die Rückrunde der SG Waldenbuch/Schönaich I startete am vergangenen Sonntag gegen die SG Böblingen/Maichingen (Tabellenerste) und die SG Schönaich/Waldenbuch II (Tabellenzweite). Das erste Spiel gegen die SG Schönaich/Waldenbuch II wurde von langen Ballwechseln und teilweise nicht enden wollenden Sätzen geprägt. Jedoch konnte die SG Schönaich/Waldenbuch I mit Durchhaltevermögen den Sieg ergattern und 3 Punkte in 4 Sätzen sichern (32:30, 25:17, 26:28, …