Vereinsmeisterschaften 2022

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Die Freude war bei allen Beteiligten groß, als es nach 2 Stunden Wettkampf Urkunden, Pokale und Schokolade gab. Zum Ende der Saison legten sich die jungen Athleten nochmal so richtig ins Zeug und verbesserten ihre Leistungen in fast allen Disziplinen. Egal ob beim Sprint oder beim abschließenden 800m-Lauf gab es spannende Zweikämpfe vor der Ziellinie. Für einige unsere jüngsten Athleten …

Unsere Kurse starten – wir können noch einige freie Plätze anbieten

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Nutzen Sie die qualifizierte Anleitung unserer ÜbungsleiterInnen in den unterschiedlichen Kursangeboten und erleben Sie die Freude gemeinsamer Sportstunden in der Gruppe. Von Mobilisierung bis Rückenkräftigung, von Entspannung bis Auspowern, unsere Kurse sind vielseitig und abwechslungsreich. Freie Plätze gibt es zum Beispiel bei unseren Vormittagskursen Piloga am Dienstag, 9.45 Uhr, Fitness-Cocktail am Donnerstag, 9.30 Uhr oder Rücken-Fit am Freitag 8.30 Uhr. …

Vorbereitungsturnier 2022 Damen 2

Jasmin Hornickel Volleyball

Am Sonntag, den 18. September 2022 waren die Damen des SG Schönaich/Waldenbuch in Laupheim zum Vorbereitungsturnier für die Saison 2022 zu Gast. Aufgrund einiger Neuzugänge aus der Jugendmannschaft kann die SG mit zwei Mannschaften in die kommende Saison starten. Somit war das Vorbereitungsturnier auch sehr hilfreich, um die neuen Spielzusammensetzungen zu festigen. Das Team konnte in der Vorrunde leider nur …

Vorbereitungsturnier 2022 Damen 1

Jasmin Hornickel Volleyball

Am Sonntag 18. September 2022 fand sich die Spielgemeinschaft Schönaich/Waldenbuch in Laupheim zum Vorbereitungsturnier ein. Nach der ersten Niederlage gegen einen starken Gegner, kämpfte sich unsere Mannschaft tapfer durch und konnte sich zwei Siege sichern. In der ersten Entscheidungsrunde, wurde um jeden Ball gekämpft und den Zuschauer ein spannendes, aber leider verlorenes Spiel präsentiert. In der letzten Entscheidungsrunde holte sich …

Mannschaftskader

Saisonvorbereitung

Jasmin Hornickel Volleyball

Die Damenmannschaft hat während der Sommerferien fleißig auf dem Beachfeld trainiert und kehrt ab sofort in die Sporthalle zurück. Die Saisonvorbereitung ist in vollem Gange und am Sonntag findet bereits das Vorbereitungsturnier statt. Aufgrund des hohen Zuwachses geht die SG Schönaich/Waldenbuch beim Turnier und in der kommenden Saison mit zwei Mannschaften an den Start. Herzlich Willkommen an unsere Nachwuchsspieler aus …

Trotz Schmerzen auf dem Treppchen – deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal

Katharina Wuhrer Turnen

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fanden die deutschen Mehrkampfmeisterschaften wieder als Gesamtveranstaltung statt und wurden am 17. und 18. September in Bruchsal ausgerichtet. Für den TSV Waldenbuch ging Monika Teuber beim Jahn-Neunkampf 30+ an den Start. Bei diesem Neunkampf müssen die Teilnehmer/innen drei turnerische, drei leichtathletische sowie drei schwimmerische Disziplinen meistern. Moni qualifizierte sich bereits im Mai beim Landesturnfest in Lahr …

TSV startet mit zwölf Tennis-Mannschaften in der Winterhallenrunde

Wolfgang Hoesch Tennis

An den Verbandsspielen der Winterhallenrunde 2022/23 des WTB beteiligt sich die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch mit zwölf Mannschaften. Die TSV-Mannschaften spielen im WTB-Bezirk C. Dort ist in der Hallensaison die Staffelliga die höchste Spielklasse. Die gemeldeten Mannschaften: Herren (Kreisstaffel 1), Damen (Bezirksstaffel 1), Herren 40 (Staffelliga), Damen 40 (Bezirksstaffel 2), Herren 50/1 (Staffelliga), Herren 50/2 (Kreisstaffel 1), Damen 50 (Bezirksstaffel …

 Auf geht´s zur letzten  Radtour in den Sommerferien!

Brigitte Ludwig Trimmen

Wir danken Hartmut, Roland und Hubert für die schönen Touren rund um Waldenbuch und darüber hinaus!  Es war wieder schön,  sich abends den warmen Sommerwind um die Nase wehen zu lassen. Vorbei an duftenden Heuwiesen,  durch den kühlen Wald oder mit Rast am Weilerhau  und dem Flugzeug nachzuschauen bis es  gelandet ist. – Herrlich! Die sportlichen Radler haben es sogar …

Schiedsrichter Neulingskurs September 2022

Helmut Schneider Fußball

Kurs für Schiedsrichter-Neulinge Die Fußballbezirke Böblingen/Calw und Nördlicher Schwarzwald führen gemeinsam ab 13.09.2022 einen Schiedsrichter-Neulingskurs durch. In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Schiedsrichter in den einzelnen Schiedsrichtergruppen auch auf Grund von Corona weiter reduziert. Um alle Spiele im Aktiven-Bereich und in der Jugend zu besetzen, werden daher dringend neue Schiedsrichter gesucht. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt …

Zum Ausprobieren: Tennis im Sommerferienprogramm

Wolfgang Hoesch Tennis

In ihrem Urteil waren sich die Mädchen und Jungen einig: „Es hat Spaß gemacht!“ Die Gruppe hatte das Angebot der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch wahrgenommen, im Rahmen des Sommerferienprogramms erste Erfahrungen im Spiel mit Tennisschläger und gelben Filzbällen zu sammeln. Unter der Anleitung von Emily Stümper und Jacob Schneider übten die Mädchen und Jungen Vorhand- und Rückhandschläge, sie trainierten in …