Unterhaltsame Hasenhofjagd mit Tennisschlägern

Wolfgang Hoesch Tennis

Turniere für routinierte Tennisspielerinnen und -spieler gibt es landauf, landab im Wochenrhythmus, zum Beispiel auch auf unserer Anlage die Waldenbuch Open. Hansjörg Denz und Bodo Knüppel, zwei “alte Hasen” unserer Tennisabteilung, die sich um den Breitensport kümmern, hatten die Idee, auf dem Hasenhof ein Turnier für Spielerinnen und Spieler aus dem Hobbybereich anzubieten. Auch sie haben in den vergangenen Monaten …

Mal was anderes: Pizza für die Teilnehmer am Tennis-Sommercamp

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Kids und Jugendlichen waren beim Feriencamp der Tennisschule Haiko Kraiss in der ersten Sommerferienwoche mit Begeisterung am Ball. Haiko Kraiss und sein Betreuerteam leiteten die Camp-Teilnehmer auf den Freiplätzen unserer Tennisanlage auf dem Hasenhof bei verschiedenen Spielformen an und sorgten dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kam. Wer sich beim Sport bewegt, spürt nach einer gewissen Zeit aber …

Die 9. Waldenbuch Open: Strahlende Gewinner, ein Schockerlebnis und hochklassiges Tennis

Wolfgang Hoesch Tennis

  Die Würdigung seitens der Veranstalter gilt am Ende eines Tennisturniers stets den herausragenden Spielerinnen und Spielern. Bei den 9. Waldenbuch Open konnten sich aber auch die Organisatoren über lobende Worte freuen. “Das ist ein tolles Turnier, macht weiter so!”, rief Michael Kocher, wie schon 2018 Sieger im Wettbewerb der Herren 50, bei der Siegerehrung dem Organisationsteam zu. Bernd Schorer …

Die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch feiert sechs Aufsteiger-Teams

Wolfgang Hoesch Tennis

  Nach den letzten Ballwechseln in der Sommersaison 2019 fällt die Bilanz einer großen Tennisabteilung wie der des TSV Waldenbuch, die sich mit 22 Mannschaften an den Wettbewerbsspielen auf Bezirks- und auf Verbandsebene beteiligt, naturgemäß unterschiedlich aus. Bei der Abschlussveranstaltung für alle Mannschaften auf unserer Tennisanlage auf dem Hasenhof hatte Abteilungsleiter Stephan Lehle diesmal aber überwiegend Glückwünsche und damit verbundene …

Saisonabschluss für mehrere Mannschaften mit Happy End

Wolfgang Hoesch Tennis

Herren 50/1: Saisonausklang mit Paukenschlag Vor dem Schlusspunkt, mit dem die Herren 50/1 des TSV ihre Saison in der Württembergliga beendeten, sorgten sie noch für einen letzten Paukenschlag: In der Begegnung beim TC Ludwigsburg siegte das Waldenbucher Team mit 7:2. Uli Schmidt, Axel Kolb und Frank Deinaß gewannen ihre Einzel jeweils souverän, Volker Deinaß und Dietmar Ellwanger benötigten für ihre …

Im “Matchpoint” hat die Neuzeit begonnen

Wolfgang Hoesch Tennis

Es gab ein Glas Prosecco zur Begrüßung, italienische Vorspeisen, zweierlei Pastagerichte, Kalbsschnitzel mit Parmaschinken oder gegrilltes Doradenfilet und als Dessert Tiramisu. Musikalisch untermalt wurde das Menü mit Gesang und Gitarre von Cosimo Lupion. Die Neueröffnung der  Tennisgaststätte “Matchpoint” durch unseren neuen Pächter Renato Cervo und sein Team vom Restaurant “Paradiso” stand ganz im Zeichen mediterraner Genüsse. Die Neugier der Besucher …

Unsere Tennis-Gaststätte “Matchpoint” hat einen neuen Pächter

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Wochen und Monate, in denen an unserer Tennis-Gaststätte auf dem Hasenhof der Hinweis “Geschlossen” galt, sind zu Ende. Nach langer Suche haben wir einen neuen Pächter für den “Matchpoint” gefunden: Renato Cervo bewirtet mit seinem Team in Zukunft unsere Mitglieder und alle anderen Gäste. Auf der Speisenkarte stehen mediterran inspirierte Gerichte, aber auch einige deutsche Spezialitäten. Zum neuen Angebot …

Vor dem letzten Spieltag steigt die Spannung

Wolfgang Hoesch Tennis

Herren 50/1: Der Klassenverbleib ist geschafft! Die Herren 50/1 des TSV werden auch in der Saison 2020 in der höchsten Spielklasse des WTB aufschlagen. Den Klassenverbleib in der Württembergliga endgültig gesichert hat der 6:3-Erfolg gegen den TC Ravensburg im letzten Heimspiel der Verbandsrunde 2019. Damit beglich die Waldenbucher Mannschaft zugleich eine noch offene Rechnung: Im vergangenen Jahr hatte es gegen …

Herren 70/1 machen den Aufstieg in die Württembergstaffel perfekt

Wolfgang Hoesch Tennis

Jubel auf dem Hasenhof: Die Herren 70/1 des TSV haben den zwölf Monate zurückliegenden Abstieg aus der Württembergstaffel als Betriebsunfall abgehakt. Nach einer Saison in der Oberligastaffel kehrt die Waldenbucher Mannschaft in die höchste Spielklasse, die der WTB in ihrer Altersklasse im Programm hat, zurück. Den Wiederaufstieg in die Württembergstaffel machte die TSV-Equipe durch einen 4:2-Sieg gegen ihren bis dato …

In der Verbandsspielrunde 2019 rücken die Entscheidungen näher

Wolfgang Hoesch Tennis

Damen 30/1: Match-Tiebreak sichert den Erfolg im neuen Outfit Nach dem souveränen 8:1-Sieg bei der SPG KV/SG/TB Untertürkheim eine Woche zuvor machten es die Damen 30/1 des TSV im Heimspiel der Bezirksoberliga gegen die SPG Spfr./tus Stuttgart bis zum letzten Ballwechsel spannend. Nach den Einzeln stand es 3:3, so dass zwei Erfolge in den Doppeln für den Gesamtsieg erforderlich waren. Beide …