Herren 40/1: Perfekter Auftakt in der Hallensaison

Wolfgang Hoesch Tennis

Einen 6:0-Erfolg und damit perfekten Start in die Hallensaison 2019/20 feierten die Herren 40/1 des TSV. In ihrer ersten Begegnung nach dem Wiederaufstieg in die Staffelliga sorgte die Waldenbucher Mannschaft bei der SPG KV/SG/TB Untertürkheim schon in den Einzeln für klare Verhältnisse. Franz-Peter Stümper und Florian Fetzer gewannen ihre Matches jeweils in zwei Sätzen, Gregor Warneke und Lothar Wagner setzten …

Herren 50/1: Gelungener Saisonauftakt in Herrenberg

Wolfgang Hoesch Tennis

Der Start in die Hallensaison 2019/20 hätte dem TSV-Team der Herren 50/1 kaum besser gelingen können: Beim TC Herrenberg setzte sich die Waldenbucher Mannschaft in der Staffelliga mit 4:2 durch. Da einige Stammspieler noch an ihren im Sommer erlittenen Verletzungen laborierten oder kurzfristig ausfielen, bestand das „Rumpfteam“ der Herren 50 nur aus Frank und Volker Deinaß. Ergänzt wurde die TSV-Formation …

Volksbank-Stiftung spendet für die Behinderten-Toilette auf dem Hasenhof

Wolfgang Hoesch Tennis

Tue Gutes und dokumentiere es auch in Wort und Bild – unter diesem Leitgedanken trafen sich auf Einladung der Volksbank-Stiftung die Vertreter gemeinnütziger Vereine und anderer sozial engagierter Organisationen in Schönaich, um sich für die Würdigung ihrer Arbeit durch das Stiftungs-Kuratorium der Vereinigten Volksbank zu bedanken. Zu den geförderten Vereinen gehörte diesmal auch die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch. Unsere Vorstandsmitglieder …

Bändelesturnier mit Spaßfaktor und Glückshormonen

Wolfgang Hoesch Tennis

Wie in jedem Jahr haben wir auch die Freiluftsaison 2019 am 3. Oktober mit unserem Bändelesturnier ausklingen lassen – und das Wetter spielte ebenfalls mit. Bei Temperaturen im unteren zweistelligen Bereich glich das Outfit der Teilnehmer zu Beginn der Spiele zwar eher dem von Wintersportlern. Weil Tennis aber ein Bewegungsspiel ist und sich auch die Sonne am Nachmittag blicken ließ, …

Rote Mannschafts-Trikots für Herren- und Jugend-Teams

Wolfgang Hoesch Tennis

Bei den Tennisspielen der Herren, der Junioren, der Knaben und der U12-Mannschaft (dazu gehören auch einige Mädchen) können die Zuschauer in Zukunft auf einen Blick erkennen, wer die Farben des TSV Waldenbuch vertritt und wer für einen anderen Verein am Ball ist: Die Spieler dieser Mannschaften wurden jetzt mit einheitlichen, roten Trikots ausgestattet. Ulrike Deinaß hat das neue Outfit organisiert …

Unterhaltsame Hasenhofjagd mit Tennisschlägern

Wolfgang Hoesch Tennis

Turniere für routinierte Tennisspielerinnen und -spieler gibt es landauf, landab im Wochenrhythmus, zum Beispiel auch auf unserer Anlage die Waldenbuch Open. Hansjörg Denz und Bodo Knüppel, zwei “alte Hasen” unserer Tennisabteilung, die sich um den Breitensport kümmern, hatten die Idee, auf dem Hasenhof ein Turnier für Spielerinnen und Spieler aus dem Hobbybereich anzubieten. Auch sie haben in den vergangenen Monaten …

Mal was anderes: Pizza für die Teilnehmer am Tennis-Sommercamp

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Kids und Jugendlichen waren beim Feriencamp der Tennisschule Haiko Kraiss in der ersten Sommerferienwoche mit Begeisterung am Ball. Haiko Kraiss und sein Betreuerteam leiteten die Camp-Teilnehmer auf den Freiplätzen unserer Tennisanlage auf dem Hasenhof bei verschiedenen Spielformen an und sorgten dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kam. Wer sich beim Sport bewegt, spürt nach einer gewissen Zeit aber …

Die 9. Waldenbuch Open: Strahlende Gewinner, ein Schockerlebnis und hochklassiges Tennis

Wolfgang Hoesch Tennis

  Die Würdigung seitens der Veranstalter gilt am Ende eines Tennisturniers stets den herausragenden Spielerinnen und Spielern. Bei den 9. Waldenbuch Open konnten sich aber auch die Organisatoren über lobende Worte freuen. “Das ist ein tolles Turnier, macht weiter so!”, rief Michael Kocher, wie schon 2018 Sieger im Wettbewerb der Herren 50, bei der Siegerehrung dem Organisationsteam zu. Bernd Schorer …

Die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch feiert sechs Aufsteiger-Teams

Wolfgang Hoesch Tennis

  Nach den letzten Ballwechseln in der Sommersaison 2019 fällt die Bilanz einer großen Tennisabteilung wie der des TSV Waldenbuch, die sich mit 22 Mannschaften an den Wettbewerbsspielen auf Bezirks- und auf Verbandsebene beteiligt, naturgemäß unterschiedlich aus. Bei der Abschlussveranstaltung für alle Mannschaften auf unserer Tennisanlage auf dem Hasenhof hatte Abteilungsleiter Stephan Lehle diesmal aber überwiegend Glückwünsche und damit verbundene …

Saisonabschluss für mehrere Mannschaften mit Happy End

Wolfgang Hoesch Tennis

Herren 50/1: Saisonausklang mit Paukenschlag Vor dem Schlusspunkt, mit dem die Herren 50/1 des TSV ihre Saison in der Württembergliga beendeten, sorgten sie noch für einen letzten Paukenschlag: In der Begegnung beim TC Ludwigsburg siegte das Waldenbucher Team mit 7:2. Uli Schmidt, Axel Kolb und Frank Deinaß gewannen ihre Einzel jeweils souverän, Volker Deinaß und Dietmar Ellwanger benötigten für ihre …