Meisterehrung des WTB für die Sandplatzhelden des TSV: Regionalliga-Aufsteiger Herren 75

Wolfgang Hoesch Tennis

Der Württembergische Tennis-Bund (WTB) hat im Leistungszentrum und DTB-Bundesstützpunkt Emerholz in Stuttgart-Stammheim seine Meister 2022 geehrt – und auch eine Mannschaft des TSV Waldenbuch war diesmal dabei. Die Herren 75 des TSV sind in der Sommersaison 2022 der Württembergstaffel in die Regionalliga Süd-West aufgestiegen – als erstes Team in der Geschichte der Tennisabteilung des TSV. Die Mannschaft hat dieses Ziel …

Gelungener Saisonauftakt der Herren 50/2

Wolfgang Hoesch Tennis

Erfolgreicher Start der Herren 50/2 des TSV Waldenbuch in der Winterhallenrunde 2022/23: Im Heimspiel der Kreisstaffel 1 gegen das Team des tus Stuttgart 2 feierte das TSV-Quartett einen letztlich ungefährdeten 5:1-Sieg. Dabei erwiesen sich die Waldenbucher Spieler auch zweimal im Match-Tiebreak als nervenstark, und auch Ralph Hörmann hatte nach seiner denkbar knappen Niederlage im Einzel (6:7, 6:7) später im Doppel …

Herren 70: Der Satzvorteil entscheidet

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Herren 70 des TSV haben ihr erstes Spiel in der Winterhallenrunde gegen die STG Geroksruhe gewonnen – obwohl es nach den Einzeln 2:2 stand und die beiden Doppel nicht mehr gespielt werden konnten, weil das auf fünf Stunden ausgelegte Zeitlimit in der Halle erreicht war. Die Bilanz von 6:5 Sätzen gab den Ausschlag zugunsten der Waldenbucher Mannschaft, für die …

Vorweihnachtlicher Schmuck in der Gaststätte „Magnolia-Matchpoint“

Wolfgang Hoesch Tennis

Weihnachten, so heißt es im Volksmund, kommt meistens sehr plötzlich. Die Besucher des Restaurants „Magnolia-Matchpoint“ auf unserer Tennisanlage können von diesem Ereignis indes nicht mehr überrascht werden – sie werden jetzt auf die festliche Zeit eingestimmt. Passend zum 1. Advent am 27. November lässt unser Dekorationsteam die Gaststätte im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlen. Christbaumkugeln, Sterne und Herzen in unterschiedlichen Größen und …

Herren 50/1 lassen Herrenberg keine Chance

Wolfgang Hoesch Tennis

Unterstützt von zahlreichen Zuschauern, ließen die Herren 50/1 des TSV Waldenbuch in ihrem ersten Heimspiel der Winterhallenrunde gegen den TC Herrenberg von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Duell in der Staffelliga dominieren wird. Volker Deinaß und Heiko Waidelich sorgten für einen guten Start, Axel Kolb und Gregor Warneke fügten in ihren Einzeln zwei weitere Siege zum 4:0-Zwischenstand …

Herren 40: Glatter Auftaktsieg gegen Sindelfingen

Wolfgang Hoesch Tennis

Einen besseren Start in die Winterhallenrunde 2022/23 des WTB kann man sich nicht wünschen: Die Herren 40 des TSV Waldenbuch feierten in ihrem ersten Spiel der Staffelliga einen 6:0-Sieg gegen das Team des VfL Sindelfingen. Das TSV-Ensemble gewann dabei nicht nur alle vier Einzel und die beiden Doppel, die Mannschaft gab in eigener Halle auch keinen einzigen Satz ab. Es …

Bändele-Sammeln in lockerer Atmosphäre

Wolfgang Hoesch Tennis

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Tennisfreundinnen und Tennisfreunden, die am 3. Oktober nach vielen Regenstunden auf etwas Sonnenschein und einigermaßen abgetrocknete Sandplätze auf dem Hasenhof hofften, weil sie am Bändelesturnier teilnehmen wollten. So konnte die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch die Freiluftsaison 2022 im traditionellen Rahmen ausklingen lassen, und die Spielerinnen und Spieler konnten einen Tennisnachmittag in lockerer Atmosphäre …

TSV startet mit zwölf Tennis-Mannschaften in der Winterhallenrunde

Wolfgang Hoesch Tennis

An den Verbandsspielen der Winterhallenrunde 2022/23 des WTB beteiligt sich die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch mit zwölf Mannschaften. Die TSV-Mannschaften spielen im WTB-Bezirk C. Dort ist in der Hallensaison die Staffelliga die höchste Spielklasse. Die gemeldeten Mannschaften: Herren (Kreisstaffel 1), Damen (Bezirksstaffel 1), Herren 40 (Staffelliga), Damen 40 (Bezirksstaffel 2), Herren 50/1 (Staffelliga), Herren 50/2 (Kreisstaffel 1), Damen 50 (Bezirksstaffel …

Zum Ausprobieren: Tennis im Sommerferienprogramm

Wolfgang Hoesch Tennis

In ihrem Urteil waren sich die Mädchen und Jungen einig: „Es hat Spaß gemacht!“ Die Gruppe hatte das Angebot der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch wahrgenommen, im Rahmen des Sommerferienprogramms erste Erfahrungen im Spiel mit Tennisschläger und gelben Filzbällen zu sammeln. Unter der Anleitung von Emily Stümper und Jacob Schneider übten die Mädchen und Jungen Vorhand- und Rückhandschläge, sie trainierten in …

Volles Programm beim Tennis-Feriencamp

Wolfgang Hoesch Tennis

Das Tennis-Sommercamp der Tennisschule Haiko Kraiss auf dem Hasenhof hat Tradition, und in diesem Jahr war das Interesse an dem abwechslungsreichen Programm in der ersten Ferienwoche besonders groß: Haiko Kraiss und sein Trainerteam betreuten von Montag bis Freitag 42 Kids und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren. Außer den Grundzügen des Spiels mit Tennisschläger und Filzball, bei denen …