Knappe Niederlage der Herren 50/1

Wolfgang Hoesch Tennis

In ihrem ersten Heimspiel der Saison 2022 in der Württembergliga gegen die SPG Auenwald/Lippoldsweiler/Oberbrüden waren die Herren 50/1 des TSV nicht gerade vom Glück verfolgt. Thomas Kohn musste wegen einer Verletzung in seinem Einzel schon im ersten Satz aufgeben. So stand es nach den Einzeln, in denen Uli Schmidt, Frank Deinaß und Axel Kolb für die Waldenbucher Siege sorgten, 3:3. …

Herren 40/1 unterliegen Köngen mit 4:5

Wolfgang Hoesch Tennis

Bei hohen Temperaturen entwickelte sich im Verbandsliga-Heimspiel der Herren 40/1 des TSV gegen den TC G.-W. Köngen eine spannende und weitgehend ausgeglichene Auseinandersetzung. Nach den Einzeln stand es 3:3, so dass die Entscheidung über den Gesamtsieg in den Doppeln fallen musste. Nach einem gewonnenen und einem verlorenen Doppel hatten Gregor Warneke und Heiko Waidelich die schwierige Aufgabe, um den letztlich …

Feierstimmung rund um das Sonnwendfeuer

Wolfgang Hoesch Tennis

Waldenbuch und Steinenbronn waren am vergangenen Wochenende in Feierlaune – eine Veranstaltung löste praktisch die andere ab. Wir hätten das vielfältige Programm gerne etwas entzerrt und hatten unsere beliebte Sonnwendfeier deshalb für Freitagabend (24. Juni) geplant. Das Regenwetter hat das jedoch verhindert und uns kurzfristig zur Verschiebung um einen Tag gezwungen. Nach dem Motto: aufgeschoben ist nicht aufgehoben, trafen sich …

Damen 50/2: Glatter Sieg auf dem Weissenhof

Wolfgang Hoesch Tennis

Es war das erste Verbandsrundenspiel nach der Corona-bedingten Zwangspause, und entsprechend nervös starteten die Damen 50/2 des TSV in der Bezirksstaffel 1 in ihre Auswärtsbegegnung beim TC Weißenhof 2. In den einzelnen Duellen zeigte sich dann aber, dass die Waldenbucher Spielerinnen die fehlende Matchpraxis deutlich besser kompensieren konnten als ihre Gegnerinnen. Ergebnis: Das TSV-Team gewann alle sechs Spiele (vier Einzel, …

Herren 70: Hart erkämpfter Sieg gegen Herrenberg

Wolfgang Hoesch Tennis

Im Heimspiel gegen das Team des TC Herrenberg feierten die Herren 70 des TSV ihren zweiten Saisonsieg in der Württembergstaffel. Der 4:2-Erfolg war allerdings hart erkämpft: In fünf der sechs Matches (vier Einzel, zwei Doppel) fiel die Entscheidung erst im Match-Tiebreak, nur das Waldenbucher Doppel mit Joachim Halverscheidt und Klaus Schneider konnte sich deutlich in zwei Sätzen behaupten. Nach den …

Tennis im TSV Waldenbuch? Logo!

Wolfgang Hoesch Tennis

Unsere herrlich in die Natur eingebettete Tennisanlage auf dem Hasenhof bildet seit Jahrzehnten die Kulisse für die sportlichen Aktivitäten von Kids, Jugendlichen und Erwachsenen aller Altersgruppen. Dazu gehört auch eine Tennishalle als wesentlicher Teil eines Gebäudes, das wir in den vergangenen Jahren mit großem Aufwand saniert und „aufgehübscht“ haben. Und es gehört die Gaststätte „Magnolia – Matchpoint“ dazu, die im …

Franz-Peter Stümper ist Bezirksmeister!

Wolfgang Hoesch Tennis

Großer Erfolg für die Teilnehmer der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren: Ein Titelträger und zwei Halbfinalisten bewiesen auf der Anlage des TC Blau-Weiß Zuffenhausen ihre Klasse. Franz Peter Stümper, der im Januar bereits Bezirksmeister in der Halle geworden war, sicherte sich diesen Titel jetzt auch im Freien bei den Herren 50. Auf seinem Weg ins Endspiel …

Herren 70 und Herren 75: Erfolge im Gleichschritt

Wolfgang Hoesch Tennis

Als wäre es so abgesprochen gewesen, haben sowohl die Herren 70 wie auch die Herren 75 des TSV Waldenbuch ihre parallel ausgetragenen Verbandsrundenspiele in der Württembergstaffel mit einem 4:2-Sieg beendet. Die Herren 70 setzten sich im Auswärtsspiel beim TC Hechingen durch, die Herren 75 dominierten ihr Heimspiel gegen die TSG Backnang. Beide TSV-Mannschaften erarbeiteten sich in den Einzeln einen 3:1-Vorsprung, …

Herren 70: Kein Glück beim Saisonauftakt

Wolfgang Hoesch Tennis

Der Start in die Verbandsrundenspiele der Sommersaison 2022 endete für die Herren 70 des TSV mit einer 2:4-Niederlage. „Das Glück war nicht auf unserer Seite“, bilanzierte Mannschaftsführer Hansjörg Denz die Begegnung in der Württembergstaffel mit dem TV Aichwald, nachdem das Waldenbucher Team zwei Spiele denkbar knapp im Match-Tiebreak (jeweils 9:11) verloren hatte. Es spielten: Joachim Halverscheidt, Klaus Schneider, Bodo Knüppel, …

Volles Programm: 97 Spiele in der Sommersaison 2022

Wolfgang Hoesch Tennis

Nach dem Corona-bedingten verzögerten Saisonstart im vergangenen Jahr vollzieht sich der Übergang von der Hallensaison zur Freiluft-Spielzeit diesmal beinahe wie ein fliegender Wechsel: Für einige unserer Mannschaften beginnt die Sommersaison 2022 in der Verbandsspielrunde des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) schon am zweiten Mai-Wochenende oder kurz danach. Das Programm umfasst insgesamt 97 Begegnungen für die 19 Mannschaften der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch, …