Herren 70/2: Schnellster Aufsteiger der WTB-Wettspielrunde

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Corona-Pandemie kennt viele Verlierer, es gibt aber auch Nutznießer der Begleiterscheinungen dieser Krise. Im Tennis gehört die TSV-Mannschaft der Herren 70/2 zu den Gewinnern der außergewöhnlichen Sommersaison 2020. In ihrer nach dem Rückzug des TC Ameisenberg auf drei Teams zusammengeschrumpften Gruppe der Bezirksstaffel 1 feierte die Waldenbucher Equipe zwei souveräne Siege – und avancierte dadurch zum schnellsten Aufsteiger der …

Auftaktsiege für Damen 40/1 und Herren 70/2 in der WTB-Wettspielrunde

Wolfgang Hoesch Tennis

Damen 40/1: Nervenstärke zahlt sich aus Beim Saisonstart der Damen 40/1 in der WTB-Wettspielrunde gab es auf dem Hasenhof enge und spannende Matches – und dabei zeichneten sich die Spielerinnen des TSV Waldenbuch auch durch Nervenstärke aus: Im Duell mit der zweiten Mannschaft des TC Leonberg wurden zwei Einzel und ein Doppel erst im Match-Tiebreak entschieden – und in allen …

WTB-Wettspielrunde 2020: 5 Gruppen mit Mannschaften des TSV Waldenbuch

Wolfgang Hoesch Tennis

An der WTB-Wettspielrunde, die als Alternative für die reguläre Verbandsspielrunde in der Sommersaison 2020 ausgetragen wird, beteiligen sich fünf Mannschaften der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch. Insgesamt nehmen 39 Prozent der ursprünglich für die reguläre Verbandsspielrunde gemeldeten Teams an dem Corona-bedingten Ersatzwettbewerb teil. Das hat zur Folge, dass die Mannschaften, ihrer Spielklasse entsprechend, in neue Gruppen eingeteilt wurden. Einige dieser neuformierten …

Tennisturnier „Waldenbuch Open“ 2020 wird abgesagt

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens wegen der Corona-Pandemie treffen auch die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch hart. Auf unseren Freiplätzen ist das Tennisspielen zwar seit ein paar Wochen wieder möglich, und auch die beliebten Doppel sind neuerdings wieder erlaubt. Zwei populäre Veranstaltungen, die regelmäßig zu den Highlights auf dem Hasenhof zählen, müssen wir in diesem Jahr jedoch absagen. Das gilt zum …

Souveräner Sieg der TSV-Junioren U15

Wolfgang Hoesch Tennis

Auf dem Spielplan stand ein Auswärtsspiel, die TSV-Mannschaft der Junioren U15 konnte gegen das Team des TC Herrenberg 2 aber in eigener Halle antreten – und sich so über die Unterstützung durch einige Zuschauer freuen. Die beklatschten nach dem letzten Ballwechsel einen 5:1-Sieg der Waldenbucher Junioren. Jesper Wagner, Jacob Schneider und Tobias Schmalzl gewannen ihre Einzel souverän, Toni Tippelskirch musste …

Herren 50/1: Saisonabschluss mit Sieg

Wolfgang Hoesch Tennis

Ein guter Schluss ziert nicht immer alles, aber er markiert zumindest einen versöhnlichen Abschluss: Durch einen 4:2-Erfolg gegen das Team der STG Geroksruhe sicherten sich die Herren 50/1 des TSV Tabellenplatz 2 in der Staffelliga. In ihrem letzten Spiel der Hallensaison 2019/20 gelang der Waldenbucher Mannschaft schon in den Einzeln eine Vorentscheidung: Axel Kolb, Frank Deinaß und Volker Deinaß gewannen …

Herren 70/1 lassen Zuffenhausen keine Chance

Wolfgang Hoesch Tennis

Die TSV-Mannschaft der Herren 70/1 bleibt in der Staffelliga in der Erfolgsspur: Gegen den ersatzgeschwächt angereisten TC BW Zuffenhausen feierte die Waldenbucher Equipe in eigener Halle einen 6:0-Erfolg. Das TSV-Team konnte ebenfalls nicht in bester Besetzung antreten, hatte das Geschehen aber weitestgehend im Griff. Jürgen Först, Eugen Waidelich, Stephan Lehle und Karl Ottmüller gewannen ihre Einzel ebenso souverän wie das …

Herren 40/1: Nur ein Erfolgserlebnis gegen Herrenberg

Wolfgang Hoesch Tennis

Im „Klassiker“ gegen das Team des TC Herrenberg hatten die Herren 40/1 des TSV Waldenbuch in der Staffelliga diesmal nur ein Erfolgserlebnis: Franz-Peter Stümper gewann dank starker Leistung das Spitzeneinzel gegen Matthias Marquardt mit 6:2, 6:3. Frank Deinaß (als Verstärkung von den Herren 50 „ausgeliehen“), Florian Fetzer und Lothar Wagner mussten in ihren Einzeln hingegen ihren Kontrahenten nach intensivem Kampf …

Tennis-Wanderer genießen die Natur

Wolfgang Hoesch Tennis

Golfspieler kennen das: Es gibt kein unpassendes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. An diesem Leitsatz orientierte sich auch eine Gruppe naturverbundener Mitglieder unserer Tennisabteilung: Sie beteiligten sich trotz etwas ungemütlicher Witterung an der Familienwanderung, zu welcher der Abteilungsvorstand eingeladen hatte. In Anbetracht des mancherorts aufgeweichten Terrains hatte Abteilungsleiter Stephan Lehle den Streckenverlauf kurzfristig noch etwas modifiziert – die Reinigung …

Herren 50/1 nehmen Kurs auf die WTB-Endrunde der Bezirksmeister

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Herren 50/1 des TSV Waldenbuch sind in der Staffelliga weiter auf Erfolgskurs – und haben jetzt gute Aussichten, sich für die Endrunde aller Bezirksmeister des Württembergischen Tennisbundes zu qualifizieren. Im Duell mit dem bisherigen Tabellenzweiten TC BW Zuffenhausen behauptete das Waldenbucher Team seine Tabellenführung durch einen souveränen 6:0-Sieg. Uli Schmidt, Axel Kolb, Frank Deinaß und Thomas Kohn sorgten in …