Siegreiche Siebziger-Mannschaften

Wolfgang Hoesch Tennis

Jeweils mit einem Erfolgserlebnis sind die beiden TSV-Mannschaften der Herren 70 in die Sommersaison 2019 gestartet. Das Waldenbucher Team der 70/1, das in der Oberligastaffel spielt, legte den Grundstein zum 5:1-Erfolg gegen TSV RSK Esslingen durch vier Siege in den Einzeln und gewann dann auch noch ein Doppel. Das andere Doppel musste sich denkbar knapp mit 10:12 im Match-Tiebreak dem …

Erfolge zum Saisonauftakt unter widrigen Wetterverhältnissen

Wolfgang Hoesch Tennis

Das wechselhafte Frühjahrswetter mit Windböen, (Gewitter-)Regen, Hagelschauern und den dadurch bedingten schlechten Platzverhältnissen sorgte dafür, dass der Saisonauftakt mehrerer TSV-Mannschaften nicht ganz planmäßig verlief. Einzelne Spiele mussten in die jeweiligen Hallen verlegt oder auf den folgenden Tag verschoben werden. Erfolgserlebnisse gab es aber trotz der widrigen Rahmenbedingungen. Herren 50/1: Starke Doppel sichern den Sieg in Böblingen Im ersten Saisonspiel der TSV-Herren 50/1 …

Unser 1. Mai – mit Sektempfang und Dank

Wolfgang Hoesch Tennis

Der Tag war wie gemalt für das Programm: Bei herrlichem Frühlingswetter begrüßte Tennis-Abteilungsleiter Stephan Lehle am 1. Mai auf der Terrasse unserer Gaststätte “Matchpoint” auf dem Hasenhof eine große Schar von Gästen, darunter Bürgermeister Michael Lutz und zahlreiche Repräsentanten der Waldenbucher Gemeinderatsfraktionen. Sie alle waren der Einladung zu einem Sektempfang gefolgt, bei dem die Besucher sich einen Eindruck von den …

Bändelesturnier am 1. Mai – Tennis mit Spaßgarantie

Wolfgang Hoesch Tennis

Für so mach eine Tennisfreundin oder einen Tennisfreund war es nach der Hallensaison in diesem Frühjahr der erste Kontakt mit den Sandplätzen auf dem Hasenhof. Und so war es gut, dass es nicht gleich um wichtige Punkte in einem Verbandsrunden-Match ging, sondern der Spaß am Spiel im Vordergrund stand. Bei sonnigem Frühlingswetter nutzten am 1. Mai 30 Spielerinnen und Spieler …

Porsche Tennis Grand Prix: Finale mit der TSV-Fangruppe

Wolfgang Hoesch Tennis

Auf den knallgelben T-Shirts mit einem schwarzrotgoldenen Herz prangte der Name Jule, und auch die weiteren Elemente der Kostümierung verfehlten in der Porsche Arena ihre Wirkung nicht: Die Fangruppe der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch machte beim Porsche Grand Prix 2019 mächtig Eindruck – und das, obwohl sie ihre Herzensdame nur an einem Tag anfeuern konnte. Die TSV-Crew, bestehend aus 12 …

Volles Programm in der Sommer-Verbandsspielrunde: 22 Mannschaften, 108 Matches

Wolfgang Hoesch Tennis

Beinahe nahtlos haben sich in diesem Tennisjahr die ersten Verbandsrundenspiele der Sommersaison 2019 an die Begegnungen der Hallensaison angeschlossen, in der am  Wochenende vor Ostern die letzten Ballwechsel stattfanden. Bereits am 5. Mai stand für das in die Bezirksliga aufgestiegene Damen-Team des TSV das erste Match beim TV Feuerbach auf dem Programm; die Waldenbucher Herren-Mannschaft traten am gleichen Tag beim …

Herren 40 steigen in die Staffelliga auf

Wolfgang Hoesch Tennis

Bevor sie sich als Aufsteiger auf die Sommersaison in der Oberliga einstimmen, haben die Herren 40 des TSV auch in der Hallensaison 2018/19 den Aufstieg unter Dach und Fach gebracht. In ihrem letzten Match beim TC Schönaich siegte die Waldenbucher Formation mit 5:1 und beendete die Winter-Verbandsspielrunde in der Bezirksstaffel 1 als ungeschlagener Tabellenführer. Die Rückkehr in die Staffelliga ist …

Herren 50 im Endrunden-Viertelfinale gestoppt

Wolfgang Hoesch Tennis

  Das Viertelfinale der Endrunde aller sechs Gruppenersten in den WTB-Bezirken war für die Herren 50 des TSV zugleich Auftakt und Endstation. Als Handicap erwies sich dabei, dass die Waldenbucher Mannschaft bei der Viertelfinal-Auslosung das Team des höherklassigen Regionalligisten TK Bietigheim als Gegner “erwischt” hatte. So konnte nur Frank Deinaß sein Einzel gewinnen; Axel Kolb, Volker Deinaß und Wieland Knust …

Wir suchen: Neuen Pächter für die Gaststätte “Matchpoint” auf dem Hasenhof

Wolfgang Hoesch Tennis

Auf der Tennisanlage des TSV Waldenbuch Schönbuch – Naherholungsgebiet Waldenbuch / Hasenhof ist die Gaststätte “Matchpoint” wegen der Erkrankung des bisherigen Pächters neu zu verpachten. Wir bieten: ein vollständig renoviertes Restaurant zwei Gasträume, 25 und 65 Plätze große Terrasse, 60 Plätze eine vollausgestattete neue Küche – Große Konzession Sie bringen mit: Erfahrung in der Gastronomie, Leidenschaft für Sport und dafür, …

Stadt Waldenbuch ehrt erfolgreiche TSV-Tennismannschaften

Wolfgang Hoesch Tennis

Bei der Sportlerehrung der Stadt Waldenbuch im Forum der Oskar-Schwenk-Schule würdigte Bürgermeister Michael Lutz auch die Erfolge mehrerer Mannschaften der Tennisabteilung des TSV. Geehrt wurden: die Juniorinnen (Meister in der Kreisstaffel 1 im Sommer 2018), die Damen (Meister in der Bezirksklasse 1 im Sommer 2018), die Herren 40 (Meister in der Verbandsliga im Sommer 2018) und die Herren 60 (Meister …