Wünsche zum Weihnachtsfest und für 2022

Wolfgang Hoesch Tennis

Liebe Freundinnen und Freunde des Tennisspiels, blicken wir mit viel Zuversicht auf das neue Jahr. Freuen wir uns auf die mannigfachen Gelegenheiten zum fairen Tennis-Wettkampf und zum freundschaftlichen Zusammenspiel. Lasst uns trotz aller Unkenrufe wegen Corona optimistisch ins Jahr 2022 schauen! Herzlichen Dank all denen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz unsere Abteilung unterstützt, gefördert und weitergebracht haben! Dank an unsere …

Herren 40/2 ziehen sich achtbar aus der Affäre

Wolfgang Hoesch Tennis

Das TSV-Team der Herren 40/2 musste in der Kreisstaffel 1 gegen den TC Doggenburg eine Niederlage quittieren, der Endstand von 2:4 kann aber als durchaus respektabel verbucht werden, weil die Mannschaft des Stuttgarter Clubs hinsichtlich der Leistungsklassen durchweg deutlich stärker eingestuft ist. Bei einem Einzel-Erfolg von Heiko Waidelich, der sich seinem Gegner nur knapp mit 4:6, 6:7 geschlagen geben musste, …

Hobby-Weihnachtsturnier mit Musik und Punsch

Wolfgang Hoesch Tennis

Ein Weihnachtsturnier in unserer Tennishalle auf dem Hasenhof, organisiert von Alessa Stümper, bot einer Reihe von Hobby-Spieler*innen eine willkommene Gelegenheit zum sportlichen Jahresabschluss. Die Teilnehmer*innen an diesem Doppel-Turnier waren dabei in zwei Gruppen aufgeteilt, es gab eine Gruppen- und eine Einzel-Wertung mit Sachpreisen für die erfolgreichen Sportfreundinnen und Sportfreunde. In den Spielpausen sorgten zudem Weihnachtsmusik, Punsch, Lebkuchen, Weihnachtsgebäck und Schokoladen-Quadrate …

Herren 70/1 gewinnen „Zielfoto“-Entscheidung

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Herren 70/1 des TSV freuen sich über einen glücklichen, äußerst knappen Sieg in ihrem ersten Spiel der Winterhallenrunde (Staffelliga) beim TC BW Zuffenhausen. 2:2 stand es nach den Einzeln, 3:3 dann nach den Doppeln, und beide Mannschaften hatten jeweils sechs Sätze gewonnen. In den Doppeln zehrte das Waldenbucher Team von seinem Sechs-Zähler-Vorsprung aus der Spiele-Bilanz der Einzel, so dass …

Damen 50/1 im „Heimspiel“ auswärts besiegt

Wolfgang Hoesch Tennis

Die begrenzten Hallenkapazitäten sorgen in der Winterhallenrunde des WTB gelegentlich dafür, dass sich die Vorzeichen ändern. So hatten die Damen 50 des TSV Waldenbuch in der Bezirksstaffel 1 zwar eigentlich ein Heimspiel gegen den TC Weissenhof, sie mussten aber in der Halle des Gegners antreten. Immerhin sorgte der wie in Waldenbuch blaue Bodenbelag für ein etwas vertrautes Ambiente. Den tatsächlichen …

Den Herren 50/1 fehlen ein paar „kleine Punkte“

Wolfgang Hoesch Tennis

Beide Teams mussten krankheitsbedingt auf Stammspieler verzichten, wobei Franz-Peter Stümper und Andreas Hauser die Herren 50/1 des TSV unterstützten und dafür sorgten, dass die Waldenbucher Mannschaft im Auswärtsspiel der Staffelliga beim TC BW Zuffenhausen mit vier Spielern antreten konnte. Franz-Peter Stümper und Axel Kolb gewannen sowohl ihre Einzel wie auch gemeinsam ein Doppel. So stand es nach den Einzeln 2:2 …

Herren 40/1 gegen Herrenberg knapp unterlegen

Wolfgang Hoesch Tennis

Zum zweiten Mal (nach dem Auftaktspiel gegen Holzgerlingen) mussten sich die Herren 40/1 des TSV in der Winterhallenrunde 2021/22 bei Match- und Satz-Gleichstand wegen der geringeren Zahl an gewonnenen Spielen geschlagen geben. Im Heimspiel der Staffelliga gegen den TC Herrenberg stand es nach vier Einzeln und zwei Doppeln 3:3 im Match- und 6:6 im Satz-Vergleich. Bei der Addition aller Spiele …

„Matchpoint“ vorweihnachtlich geschmückt

Wolfgang Hoesch Tennis

                          Unsere Gaststätte „Matchpoint“ auf dem Hasenhof erstrahlt im vorweihnachtlichen Glanz. Dafür gesorgt hat in bewährter Weise das Dekorations-Team der Tennisabteilung. Christbaumkugeln, Sterne und Herzen in unterschiedlichen Größen und Farben, Tannengrün und Tannenzapfen sowie elektrische Kerzen verleihen dem Gastraum in der Adventszeit ein stimmungsvolles Ambiente. Ein bunt geschmückter …

Herren 50/1 machen es spannend

Wolfgang Hoesch Tennis

Hauptsache gewonnen – so könnte das Fazit des Winterhallenrunden-Duells der Herren 50/1 in der Staffelliga zwischen dem TSV Waldenbuch und dem TC Herrenberg aus Waldenbucher Sicht lauten. Die Statistik belegt, wie knapp der Spielausgang und wie spannend der Spielverlauf insgesamt war: 3:3 Punkte und 7:7 Sätze sorgten nicht für klare Verhältnisse, deshalb mussten die Ergebnisse der einzelnen Matches entscheiden. Und …

Herren 40/1 feiern einen Kantersieg

Wolfgang Hoesch Tennis

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Holzgerlingen vor drei Wochen mussten die Herren 40/1 des TSV Waldenbuch ihr erstes Heimspiel gegen die SPV Jettingen/Mötzingen gewinnen, um bei zwei Absteigern die Chancen für den angepeilten Klassenerhalt in der höchsten Liga im Winter (Staffelliga) zu wahren. Das ist eindrucksvoll gelungen. Bereits nach den Einzeln stand der Sieg für die Waldenbucher Equipe fest. Die …