Wegen Corona: WTB verschiebt Start der Verbandsrunde im Sommer 2020

Wolfgang Hoesch Tennis

Die drastischen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie erfordern im Sport eine Zwangspause, das gilt selbstredend auch für unsere Tennisabteilung. In unserer Halle auf dem Hasenhof ruht der Ball, und es ist gegenwärtig ungewiss, wann wir dort wieder einfach nur zum Vergnügen oder auch um Punkte, Satz und Sieg spielen können. Weil das Ende der Corona-Krise nicht absehbar ist, hat jetzt …

Souveräner Sieg der TSV-Junioren U15

Wolfgang Hoesch Tennis

Auf dem Spielplan stand ein Auswärtsspiel, die TSV-Mannschaft der Junioren U15 konnte gegen das Team des TC Herrenberg 2 aber in eigener Halle antreten – und sich so über die Unterstützung durch einige Zuschauer freuen. Die beklatschten nach dem letzten Ballwechsel einen 5:1-Sieg der Waldenbucher Junioren. Jesper Wagner, Jacob Schneider und Tobias Schmalzl gewannen ihre Einzel souverän, Toni Tippelskirch musste …

Herren 50/1: Saisonabschluss mit Sieg

Wolfgang Hoesch Tennis

Ein guter Schluss ziert nicht immer alles, aber er markiert zumindest einen versöhnlichen Abschluss: Durch einen 4:2-Erfolg gegen das Team der STG Geroksruhe sicherten sich die Herren 50/1 des TSV Tabellenplatz 2 in der Staffelliga. In ihrem letzten Spiel der Hallensaison 2019/20 gelang der Waldenbucher Mannschaft schon in den Einzeln eine Vorentscheidung: Axel Kolb, Frank Deinaß und Volker Deinaß gewannen …

Herren 70/1 lassen Zuffenhausen keine Chance

Wolfgang Hoesch Tennis

Die TSV-Mannschaft der Herren 70/1 bleibt in der Staffelliga in der Erfolgsspur: Gegen den ersatzgeschwächt angereisten TC BW Zuffenhausen feierte die Waldenbucher Equipe in eigener Halle einen 6:0-Erfolg. Das TSV-Team konnte ebenfalls nicht in bester Besetzung antreten, hatte das Geschehen aber weitestgehend im Griff. Jürgen Först, Eugen Waidelich, Stephan Lehle und Karl Ottmüller gewannen ihre Einzel ebenso souverän wie das …

Herren 40/1: Nur ein Erfolgserlebnis gegen Herrenberg

Wolfgang Hoesch Tennis

Im „Klassiker“ gegen das Team des TC Herrenberg hatten die Herren 40/1 des TSV Waldenbuch in der Staffelliga diesmal nur ein Erfolgserlebnis: Franz-Peter Stümper gewann dank starker Leistung das Spitzeneinzel gegen Matthias Marquardt mit 6:2, 6:3. Frank Deinaß (als Verstärkung von den Herren 50 „ausgeliehen“), Florian Fetzer und Lothar Wagner mussten in ihren Einzeln hingegen ihren Kontrahenten nach intensivem Kampf …

Tennis-Wanderer genießen die Natur

Wolfgang Hoesch Tennis

Golfspieler kennen das: Es gibt kein unpassendes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. An diesem Leitsatz orientierte sich auch eine Gruppe naturverbundener Mitglieder unserer Tennisabteilung: Sie beteiligten sich trotz etwas ungemütlicher Witterung an der Familienwanderung, zu welcher der Abteilungsvorstand eingeladen hatte. In Anbetracht des mancherorts aufgeweichten Terrains hatte Abteilungsleiter Stephan Lehle den Streckenverlauf kurzfristig noch etwas modifiziert – die Reinigung …

Herren 50/1 nehmen Kurs auf die WTB-Endrunde der Bezirksmeister

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Herren 50/1 des TSV Waldenbuch sind in der Staffelliga weiter auf Erfolgskurs – und haben jetzt gute Aussichten, sich für die Endrunde aller Bezirksmeister des Württembergischen Tennisbundes zu qualifizieren. Im Duell mit dem bisherigen Tabellenzweiten TC BW Zuffenhausen behauptete das Waldenbucher Team seine Tabellenführung durch einen souveränen 6:0-Sieg. Uli Schmidt, Axel Kolb, Frank Deinaß und Thomas Kohn sorgten in …

Tennis spielen – ein guter Plan für 2020

Wolfgang Hoesch Tennis

Haben auch Sie gute Vorsätze gefasst für das neue Jahr – zum Beispiel sich intensiver zu bewegen und mehr Sport zu treiben? Dann haben wir für Sie ein interessantes Angebot: Buchen Sie Tennisstunden in unserer Tennishalle auf dem Hasenhof. In unserer Zwei-Feld-Halle können Sie auf gelenkschonenden Granulat-Plätzen bei bester Beleuchtung (LED-Licht) Tennis spielen. An einigen Sonntagen sind noch Plätze frei …

Viel Spaß beim Hobby-Weihnachtsturnier

Wolfgang Hoesch Tennis

Nach der Hasenhofjagd auf unseren Freiplätzen im September gab es nun auch in unserer Tennishalle ein Turnier speziell für Hobbyspielerinnen und -spieler. Unter der Regie unserer WTB-C-Trainerin Alessa Stümper trafen sich zehn Tennisbegeisterte (unter die sich auch unser Hobby-Sportwart Bodo Knüppel gemischt hatte), um sich in mehreren Doppel-Spielrunden miteinander zu messen. Neben dem Spaß auf den blauen Granulat-Courts sorgte die …

Herren 40/1: Trotz 0:6 eine erfreuliche Perspektive

Wolfgang Hoesch Tennis

Gegen die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft des VfL Sindelfingen musste sich das TSV-Team der Herren 40/1 in der Staffelliga mit 0:6 geschlagen geben. Der Verlauf einiger Matches hätte aus Waldenbucher Sicht allerdings auch in ein deutlich günstigeres Ergebnis münden können: Zwei Einzel und ein Doppel gingen im Match-Tiebreak verloren, wobei Franz-Peter Stümper und Stefan Ebner mit diesem äußerst knappen Spielausgang …