Kurse im Juli

Ulrike Deinass Gesund & Fit

  Wir freuen uns sehr, dass die Hygienemaßnahmen von allen so gut umgesetzt werden. Ab  Juli finden weitere Lockerungen statt. Das heißt nun dürfen wir auch wieder unsere Umkleiden und Duschen öffnen. Auch hier gilt selbstverständlich Abstand halten und eine möglichst kurze Verweildauer bei begrenzter Kapazität. Aber es entsteht wieder ein Stückchen mehr Freiraum und Normalität. Weiter bestehen bleiben ebenfalls …

Abbuchung unserer Kursbeiträge

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Am 1.7.20 werden unsere Kursbeiträge abgebucht.   Im März und April haben wir nur die Kursstunden abgebucht, die bis zum Lockdown durchgeführt wurden. Daher ist nun die zweite Abbuchung mit den Stunden seit der Wiederaufnahme ab 2. Juni bis Ende Juli fällig. Wir bitten um Beachtung. Für Fragen rund um unsere Kursangebote erreichen Sie Frau Deinaß in der Öffnungszeit am …

Wiederaufnahme unserer Kindersport-Kurse

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Für die Kurse „Windelflitzer“ und „Mini-Club“ haben wir jeweils mit zwei Nachholterminen die Möglichkeiten im „Kindersport zu Corona-Bedingungen“ ausprobiert. Bei beiden Gruppen haben die veränderten Bedingungen prima geklappt. So dass nun ein bei beiden Angeboten ein neuer Kursblock mit 6 Einheiten startet.   Beim Mini-Club sind nur wenige Kinder zugelassen, hier ist es mit dem Kurskonzept durch viel Koordination gut …

Dankeschön für die große Rücksichtnahme

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Wiederaufnahme unserer Kursangebote   Seit zwei Wochen erleben wir im Stadion und in unserer Stadionhalle wieder Lachen, Bewegung und Lebendigkeit.   Unsere Übungsleiter/innen sorgen für abwechslungsreiche, sportliche Inhalte, genügend Abstand, fragen den Gesundheitszustand ab und reinigen nach Gebrauch die verwendeten Materialien. Dafür herzlichen Dank! Unsere Teilnehmer halten sich an die vorgegebenen Hygiene-Regeln und die Abstandsvorgaben, das ist wirklich sehr schön …

Wiederaufnahme unserer Kursangebote

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Die ersten Kurse sind gestartet, wir freuen uns über das sportliche Miteinander – und die fröhlichen Gesichter dabei. Wie überall, gibt es auch bei uns einige Veränderungen, dies betrifft vorallem die Hygiene- und Abstandsregeln. Grundsätzlich ist nun das Mitbringen eines großen Handtuches für alle Pflicht. Gerne kann auch die eigene Matte mitgebracht werden. Die Kurse finden in der Stadionhalle statt, …

Wiederaufnahme der Kursangebote

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Liebe Kursteilnehmer, ab 2. Juni 2020 dürfen die Sporthallen wieder öffnen. Wir freuen uns sehr, dass dadurch unsere Kurse größtenteils wiederbeginnen können. Es wird einige Veränderungen geben, vor allem müssen die Hygiene-Maßnahmen umgesetzt werden. Wir bitten daher alle Beteiligten die beiliegenden Vorschriften einzuhalten und mitzuwirken, dass die Infektionsschutzmaßnahmen greifen. Mit den neuen Abstandsregeln (immer 1,5 m) wird auch in Corona-Zeiten …

Bewegungsangebot am Feiertag für Alle!

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Online Fitness Festival am 21. Mai Zwölf Stunden Fitness, acht verschiedene Presenter und unzählige Trainingsstandorte – das ist das Online Fitness Festival. Die aktuelle Situation erfordert ein enormes Umdenken und eine Umstrukturierung in vielen Bereichen, doch der Spaß an der Bewegung bleibt! Ganz nach dem Motto #WirFeiernFitness veranstaltet der DTB am Donnerstag, dem 21. Mai 2020 das Online Fitness Festival! …

Lust auf Tanzen?

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Da bleibt keine Zeit für Tristess… der link zum Tanzen mit Eric Gauthier ist was für die ganze Familie! Macht mit und probiert es aus – Tanzen ist was für alle Sinne und macht definitiv gute Laune!   Ihr findet die Videos bei youtube: https://www.youtube.com/channel/UCG12Fki4czUq4lON3if93Vg oder unter #wohnzimmerballett.   Viel Spaß beim Ausprobieren!  

Bald wieder Vereinssport möglich?

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Leider gibt es bis Redaktionsschluss noch keine verlässlichen Informationen darüber, wie ein Wiederbeginn des Vereinssports aussehen kann. Wir hoffen, dass sich dies vielleicht schon im Laufe der Woche ändert und wir uns dann konkret um eine Umsetzung der möglichen Rahmenbedingungen kümmern können. Daher empfehlen wir Ihnen weiterhin ein Bewegungs-Programm zum Mitmachen, das Sie entweder übers Internet abrufen können oder übers …

Kindersport – haltet weiter durch…

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Liebe Familien, leider wissen wir noch nicht, ab wann und wie es bei uns im TSV Waldenbuch wieder Sportangebote geben kann. Wir vermissen das Lachen der Kinder und den gemeinsamen Sport mit allen. Haltet durch und bleibt fit! Wir hoffen, dass es bis Ende dieser Woche bereits konkrete Informationen vom Land zum Vereinssport geben wird. Sicher bekommen derzeit alle Schüler …