Jetzt anmelden – Dance-Workshop am 23.3.24

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Workshop / 23. März 2024 von 10-15.30 Uhr im Gymnastikraum des TSV Waldenbuch

Lyrical dance ist eine Tanzform, die Elemente aus dem Ballett, Jazzdance und modern dance kombiniert. Emotionen, fließende Bewegungen, Dramatik, Gefühl und Leidenschaft – beim lyrical dance tanzt du mit Herz und Seele. Bei dieser Art des Tanzes steht nicht die strikte Form und Technik im Vordergrund, sondern die Freiheit der Bewegung und die emotionale Ausdruckskraft.

Die Bewegungen sind geschmeidig und fließend, manchmal akzentuiert, aber es wird immer mit Emotion und Herz getanzt. Dementsprechend ist auch die Musik für diesen Workshop eine Musik mit starken emotionalen Botschaften und tiefer Bedeutung.Inspiriert durch den Rhythmus und die Musik, wird im Technikteil mit raumgreifenden Bewegungen, und einfachen Schrittkombinationen geübt und danach eine lyrischen Choreographie erlernt.

Mitbringen solltest du einfach den Spaß an der tänzerischen Bewegung. Es werden genügend Pausen eingeplant, bitte bringe dir genügend zu Trinken mit, es gibt die Möglichkeit einer gemeinsamen Mittagspause, diese ist nicht inklusive.

Der Workshop wird von Ellen Lindner geleitet. Anmelden kannst du dich ab sofort online, über unseren Kursflyer oder per Mai (kurse@tsv-waldenbuch.de)

Gebühr für den Tagesworkshop: TSV Mitglieder 30 €, Nichtmitglieder 40 €