Rückblick Liga Saison

Ina Kompalka Turnen

Nachdem die Männer des TSV Waldenbuch bereits seit 2010 erfolgreich am Liga System des schwäbischen Turnerbund teilnimmt, gab es in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine weibliche Liga-Mannschaft. Anders als bei den Männern gibt es aufgrund der höheren Teilnehmerzahl zwei verschiedene Kreisligen. Als neue Mannschaft startet man in der Kreisliga B. An zwei verschiedenen Wettkampftagen ging es gegen die …

Liga Frauen

Ina Kompalka Turnen

Am 13.10.2018 ging es für die Damen-Liga-Mannschaft nach Schwäbisch Gmünd zum zweiten und letzten Wettkampf der Saison. Für die Mannschaft war noch die Qualifikation zur Aufstiegsrelegation möglich. Nach den langen Sommerferien lief die Vorbereitung nicht optimal, weshalb noch ein kleines Trainingslager eine Woche vorher eingelegt wurde. In den Wettkampf starteten die Damen am Schwebebalken. Ohnehin als Zittergerät bekannt galt es …

Frauen – Liga Teil II

Ina Kompalka Turnen

Am kommenden Samstag startet die Waldenbucher Frauenmannschaft in ihren zweiten Liga-Wettkampf. Los geht’s am 13.10. um 15.30 Uhr im Turn- und Bewegungszentrum, Unipark 23, in 73525 Schwäbisch Gmünd. Einturnen ab 14 Uhr, der TSV startet um 15.54 Uhr am Balken in den Wettkampf. Der Riegenplan sowie weitere Infos können unter kuti.stb-liga.de abgerufen werden. Hier gibt es auch die Möglichkeit den …

Gaufinale Gerlingen

Ina Kompalka Turnen

Am vergangenen Wochenende bestritten fünf Mannschaften des TSV Waldenbuch das Gaufinale in Gerlingen. Am Samstag (29.9.) waren die Mädchen der Altersklasse 8 und 9 Jahre mit 5 Teilnehmerinnen am Start. Zusätzlich wurden sie von zwei Gruppenmitgliedern angefeuert und unterstützt. Nach 15 Minuten Einturnen startete der Wettkampf um 12 Uhr Mittags. Nach circa 3,5 Stunden Wettkampf und nach einer kleinen Pause …

Terminübersicht bis Ende 2018

Ina Kompalka Turnen

12.10.18 :         Treffen im Turngau 13.10.18 :         Ligawettkampf weiblich, Schwäbisch Gmünd 20/21.10.18 :  STB Bezirksfinale P-Stufen 24.10.18 :        Übungsleiterabend, Nebenzimmer Gezi 09.12.18 :        TSV Kinderweihnachtsfeier, Hermannshalde

Männer Liga-Mannschaft – Saison 2019

Ina Kompalka Turnen

Ab Februar 2019 wird es für die Männer-Ligamannschaft des TSV wieder spannend. Auf sechs Wettkämpfen zwischen Februar und April müssen sich die Turner in der Bezirksliga Mitte den gegnerischen Mannschaften TSV Dunningen I, WTG Heckengäu III, WKG Bonlanden/Sielmingen, WKG Villingendorf-Rottweil I und SV Böblingen stellen und ihre Position in der Bezirksliga verteidigen. Wir drücken den Turnern bereits heute die Daumen …

Frauen Liga – Teil II

Ina Kompalka Turnen

Nach der großen Sommerpause heißt es für die Damen des TSV Waldenbuch Gas geben. Schon in wenigen Wochen steht am 13.10. der zweite Ligawettkampf der Saison an. Anders als bei den Männern gibt es in der Frauen-Liga nur zwei Wettkämpfe, bei denen die Turnerinnen ihre Leistungen zeigen können. Nach einem erfolgreichen ersten Wettkampf am 14.7., bei dem sich die Mannschaft …

Trainingsbetrieb nach den Sommerferien

Ina Kompalka Turnen

Nach einer erholsamen Pause für Trainer, Helfer und Turner ging es am Montag dem 10.9.18 in den Turnhallen wieder rund. Die Eltern-Kind- und Vorschulturngruppen starten in gewohnter Manier  Montagnachmittags in der Hermannshalde mit dem Training. Am Dienstag-, Donnerstag- und Freitagabend folgen die weiteren Kinder- und Jugendturngruppen. Besonders spannend werden die kommenden Wochen für alle Wettkampfkinder, für die am 29.+30.9. in …

Erster Liga Wettkampf

Ina Kompalka Turnen

Vergangenen Samstag startete der TSV Waldenbuch erstmals mit einem weiblichen Team in der STB-Liga. Die große Premiere in der Kreisliga sorgte für viel Aufregung und so startete die Mannschaft äußerst nervös am Boden, dem ersten Gerät. Trotz kleineren Fehlern waren die Übungen aber für den Start sehr ordentlich. Nachdem die erste Aufregung verflogen war erturnten sich die Waldenbucherinnen am Sprung …

JIU JITSU Gürtprüfungen am 07.06.18 in Waldenbuch

Ina Kompalka Turnen

Am 07.06.18 war es wieder so weit. Die ersten anstehenden Gurtprüfungen für dieses Jahr 2018 wurden von Sensei Michael Fricke und aus dem Nachbarverein Uwe Nawrat als Gastprüfer abgenommen. Geprüft wurde zum Kyu 5: Legelli Stefan Geprüft wurde zum Kyu 4: Legelli Markus Geprüft wurde zum Kyu 2: Böpple Nadja, Maier Kathrin, König Jonathan, Rüdenauer Valentin und Vögtle Michael Alle …