Aufstieg in die Bezirksliga!

Katharina Wuhrer Turnen

Mit einem erfolgreichen dritten Platz in der Kreisliga A Staffel 2 erreichte die Waldenbucher Mannschaft in der Vorwoche überraschend die Bezirksliga-Relegation und war daher am Samstag 26.11.2022 zu Gast beim TV Dornstetten. Innerhalb einer Woche mussten sämtliche Übungen der Turnerinnen auf die in der Bezirksliga geltenden Code de Pointage Anforderungen umgestellt werden. Eine große Herausforderung für das ganze Team! Neben …

Liga-Wettkampf Frauen

Katharina Wuhrer Turnen

Am letzten Sonntag, den 20.11. fand der zweite und letzte Wettkampftag der Frauen in der Kreisliga A statt. Nach dem ersten Wettkampf befanden sich die Waldenbucher Turnerinnen auf dem 3. Platz in dieser Staffel, weshalb es am Sonntag darum ging, den Platz möglichst zu halten oder zu verbessern, um weiterhin die Aufstiegschancen zu wahren. Die Anspannung und Nervosität hat man …

Vielen Dank Wilhelm Langohr!

Katharina Wuhrer Turnen

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und die Turnabteilung blickt auf unzählige Trainingsstunden und tolle Events zurück. Neben dem Einsatz unserer ehrenamtlichen Übungsleiter konnte die Turnabteilung auch in diesem Jahr wieder auf die finanzielle Unterstützung aus der Wilhelm-Langohr-Stiftung zählen. Diese hat zum Ziel, Projekte und Vorhaben von Waldenbucher Vereinen finanziell zu fördern und dabei insbesondere Projekte und Angebote …

Wir suchen Dich!

Katharina Wuhrer Turnen

Wir, die JIU-JITSU Abteilung, suchen Dich um unser Team zu verstärken JIU-JITSU ist die Abwehr gegen einen Angriff unter Ausnutzung von Hebelgesetzen, optimierter Motorik und in Kenntnis der lebenswichtigen Stellen am menschlichen Körper. JIU-JITSU ist keine klassische Kampfsportart, sondern von der Philosophie eher defensiv. Durch Stärkung des Charakters und des Selbstbewusstseins ist es zur friedlichen Lösung von Konflikten geeignet. Ziel …

Internationaler JIU JITSU Lehrgang in Düsseldorf

Katharina Wuhrer Turnen

Nach zweijähriger Zwangspause fand vom 05. bis 06. November endlich wieder ein internationaler Lehrgang, ausgetragen durch den DFJJ, statt. Das Sakura-Dojo Düsseldorf hat den Lehrgang organisiert und auch 6 Personen unseres  Vereines willkommen geheißen. Am Samstag wurde pünktlich um 11:00 Uhr gestartet mit der Eröffnung durch Hanshi Charlie Lenz, Präsident der Europäischen Jiu-Jitsu Union. Den knapp 100 Teilnehmern aus vielen …

Start in die erste Kreisliga-A-Saison

Katharina Wuhrer Turnen

Am vergangenen Sonntag starteten die Damen der Waldenbucher Turnabteilung in ihre erste Kreisliga A Saison. Nach dem Aufstieg 2019 hatte leider aufgrund der langen Corona-bedingten Pause kein Wettkampf stattgefunden, weshalb die Mannschaft dieses Jahr zum ersten Mal in der Kreisliga A an den Start geht. Die Anspannung war bei den Turnerinnen und Trainer daher sehr groß, da nicht klar war …

Trainingslager Turnen 8./9.10.2022

Katharina Wuhrer Turnen

Am Samstagnachmittag ging es endlich los, wir Turner und Turnerinnen haben uns an der Turnhalle Hermannshalde zum Trainingslager getroffen. Zu Beginn der ersten Trainingseinheit haben wir uns mit Staffelspielen aufgewärmt und dann in Einzelgruppen trainiert. Einige von uns haben mit der „Air-role“ Flic-Flac geübt. Um 18 Uhr gab es zum Abendessen leckere Pizza für alle. Nach der kurzen Essenspause ging …

Trotz Schmerzen auf dem Treppchen – deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal

Katharina Wuhrer Turnen

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fanden die deutschen Mehrkampfmeisterschaften wieder als Gesamtveranstaltung statt und wurden am 17. und 18. September in Bruchsal ausgerichtet. Für den TSV Waldenbuch ging Monika Teuber beim Jahn-Neunkampf 30+ an den Start. Bei diesem Neunkampf müssen die Teilnehmer/innen drei turnerische, drei leichtathletische sowie drei schwimmerische Disziplinen meistern. Moni qualifizierte sich bereits im Mai beim Landesturnfest in Lahr …

Die Montagsgruppen verabschieden sich in die Sommerpause

Katharina Wuhrer Turnen

Nach einem tollen Abschluss vergangenen Montag bei herrlichem Sonnenschein, Eis für Groß und Klein und einer tollen Traktorfahrt für die Vorschulturnkinder wünschen wir allen Familien auf diesem Weg einen schönen Sommer und freuen uns euch alle im September wieder zusehen. Eure Übungsleiter aller Montagsgruppen